"The Hobbit" - der Film




Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...

"The Hobbit" - der Film

Beitragvon nevermore » Mo 23. Jun 2008, 15:25

Nach Berichten des britischen "Daily Express" wird als Favorit für die Hauptrolle Bilbo Beutlin James McAvoy (Der König von Narnia) gehandelt. Als andere mögliche Kandidaten für die Besetzung wurden Daniel Radcliff (Harry Potter) und Jack Black (Chaos) genannt.

Quelle: http://www.moviereporter.net/news/5213-james-mcavoy-als-hobbit

Danke an Demona, die mich von der Arbeit aus auf diese Meldung hingewiesen hat :happy:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mo 23. Jun 2008, 15:25

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 23. Jun 2008, 17:32

Also James McAvoy hat laut www.herr-der-ringe-film.de Gerüchte um seine Beteiligung am Hobbit dementiert.
Aber das muss ja nichts heißen - vielleicht ist bei ihm einfach noch ein bisschen Überzeugungsarbeit nötig. :typo_002:

Jack Black hat den Vorteil schon mit Peter Jackson zusammengearbeitet zu haben.
Daniel Radcliff muss ich nicht unbedingt in der Rolle sehen.

Ich fänd's nach wie vor am besten, wenn Ian Holm die Rolle wieder übernimmt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Janet Black » Mo 23. Jun 2008, 20:34

Oh bitte nicht Jack Black, der ist furchtbar, der war schon furchtbar in King Kong, Schwer verliebt und was weiss ich noch. :eusa_wall: Der ist doch das ganze Gegenteil von Bilbo Beutlin.

Auf Daniel Radcliff könnte ich in der Rolle auch verzichten, aber Hauptsache nicht Jack Black.
Janet Black
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Jun 2008, 21:33

Beitragvon Demona » Mo 23. Jun 2008, 20:46

Also James McAvoy würde mir auch besser passen.

In der Rolle von Faun im "König von Narnia" war er m.E. einer der Besten Darsteller.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Darth Destructo » Mo 23. Jun 2008, 21:02

Eigentlich sind sie alle viel zu jung (mit Ausnahe von Ian Holm). Bilbo war ja immerhin schon fünfzig, als er aufbrach (übrigens ebenso wie Frodo, der allerdings des Ringes wegen wie 33 aussah, wobei mich das auch schon an Elijah Wood gestört hat: Er war einfach viel zu jung).
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.
Benutzeravatar
Darth Destructo
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 21:46
Wohnort: Korriban

Beitragvon seirex » Mo 23. Jun 2008, 21:20

Also ich füge mal diesen Link hinzu:

http://derhobbit-film.de/


LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 23. Jun 2008, 21:34

Fakt ist vor allem auch: Laut den Büchern altert Bilbo durch den Ring nicht mehr.
Das heißt er sieht am Anfang von HdR so aus wie am Ende des Hobbits.
Da Ian Holm um zehn Jahre älter geworden ist, passt das denke ich immer noch.
Und so wie man ihn am Ende der Filme älter gemacht hat, so kann man die ein oder andere Falte zur Not auch tilgen.

Die Frage aber ist, will man das überhaupt: Vielleicht zieht man es vor einen jüngeren Schauspieler zu nehemn, damit das (junge) Publikum besser angesprochen wird.

Ansonsten spricht nichts gegen Ian Holm.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Mo 23. Jun 2008, 22:27

Die Frage, die sich mir stellt, ist eigentlich folgende:


Will es Ian Holm überhaupt machen?



Vllt. fühlt er sich ja zu alt dafür...
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 23. Jun 2008, 22:41

Was ist das für eine Frage? Damit habe ich mich nicht auseinander gesetzt und werde es auch nicht tun. :mrgreen:

Er muss natürlich, sollte der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er nicht will - was nicht gerade verständlich wäre, wir reden schließlich von der Verfilmung eines Meisterwerkes, was rede ich: des Meisterwerkes. Einer perfekten Verfilmung, die keine Remakes duldet. Noch in Jahrzehnten wird man die Filme schauen und bewundern. Peter Jackson geht in die Geschichte ein und Ian Hom wäre als kleines Figürchen am Rand zu sehen. :sorry: Wer da nein sagt ist selber Schuld.
Außerdem gilt der Grundsatz: Mitgehangen, mitgefangen! Er kann sich doch nicht in HdR ins Bild drängen und dann anstatt des Hobbits die Ruhe am Strand genießen. :eusa_snooty:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Di 24. Jun 2008, 06:22

Sicher, das mag sein und Christopher Lee hat bewiesen, dass man auch im hohen Alter noch fit sein und super spielen kann.
Allerdings weiß man nicht genau, wie es mit der Gesundheit des derzeitig 76 jährigen bestellt ist und die Rolle des Saruman war keine Hauptrolle, auch die von Bilbo im HdR nicht.

Aso heißt es nur abwarten, vllt. überlegt er es sich ja noch anders was ich jedoch nicht glaube.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tolkiens Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron