"The Hobbit" - der Film




Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 18. Apr 2009, 16:07

Natürlich, Aragorns Reisen und seine Bezieuhng zu Arwen könnten thematisiert werden.
Da ergibt sich nur ein kleines Problem: Viggo Mortensen will keine Filme mehr drehen
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_33856.php
Natürlich muss man abwarten, ob er das auf lange Sicht durchhält, aber bevor jemand anders Aragorn spielt, verzichte ich lieber auf diesen Part der Geschichte.

Zu Gollum: Genaue Daten zu suchen bin ich zu faul, aber es war sicher erst nach dem Hobbit - und wie sollte man dem Publikum verständlich machen, dass Gollum gerade den Ring verloren hat und dann schon plötzlich von Aragorn/Gandalf gesucht wird. Nein, auch diese Handlung werden wir eher nicht auf der Leinwand sehen.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

von Anzeige » Sa 18. Apr 2009, 16:07

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Sa 18. Apr 2009, 16:14

@ Cellmo

Die Nachricht habe ich auch gelesen. Allerdings gab es da vorher einmal eine Meldung darüber, dass er unter bestimmten Voraussetzungen (u.a. wenn Ian McKellen mit dabei ist) mitmachen würde.
Ich denke mal nicht, dass er da jetzt in der Hinsicht einen Schritt zurück macht.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Fr 5. Jun 2009, 17:07

In einem Interview hat Del Toro folgendes zum Ende von Film 1 gesagt: ?Es gibt eigentlich nur eine Stelle, wo dies möglich wäre. Und jeder kennt diese Stelle instinktiv. An einem Punkt kommt die Erzählung zu einem bestimmten Ergebnis. Dort, wo in die Erzählung Ruhe einkehrt. Bestimmte Erzählstränge zwischen den Charakteren haben sich soweit entwickelt, dass sie quasi zum Schluss kommen. Ich darf leider nicht mehr verraten, aber jeder, der zwischen den Zeilen lesen kann, wird die Lösung finden!?
Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_35840.php

Ich bin wohl nicht jeder, denn mir drängt sich nichts auf Anhieb auf...
Hier wird die Ankunft der Gemeinschaft in Esgaroth (bzw. Seestadt) oder der Tod von Smaug genannt. Außerdem könnte der Film auch mit der Erstürmung von Dol Goldur enden.

Wenn man wirklich in Esgaroth die Handlung teilt, dann würde das doch bedeuten, dass man sich den einzelnen Abenteuern detailiert widmet. Irgendwie scheint mir das aber wenig wahrscheinlich.
Der Tod von Smaug scheint mir mehr geeignet. Dann hätte man im zweiten Film für die Dol Goldur-Handlung Platz und auch viel Zeit für die Schlacht der Fünf Heere - das wir davon mehr sehen, als im Buch lesen ist aus meiner Sicht sicher.

Wie gesagt, für mich drängt sich hier nicht wirklich was auf, wie seht ihr das?
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon nevermore » Fr 5. Jun 2009, 18:58

Es könnte auch nach der Spinnenepisode im Wald sein. Da wurde für Bilbo eine entscheidende Entwicklungsphase abgeschlossen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5121
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Fr 5. Jun 2009, 19:38

Ich denke auch, dass es nach den Spinnen sein könnte, da Bilbo da erstmals von sich aus agiert. Eine andere Möglichkeit wäre für mich noch Bilbos Befreiung der Zwerge aus der Gefangenschaft des Elbenkönigs.

Ich habe hier noch ne Meldung gefunden, wo Viggo Mortensen in Neuseeland gesichtet wurde und dies auch für Spekulationen sorgte.
Link
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Sa 6. Jun 2009, 17:30

Es muss auf jeden Fall etwas mit einer Veränderung des Verhältnisses zwischen Bilbo und den Zwergen zu tun haben, nach Del Toros Interview zu schließen. Die Flucht aus der Burg ist auch noch eine Möglichkeit, die genannt wurde und dazu passen würde.

Aber von wegen "jeder wird die Lösung finden" - ich habe inzwischen bestimmt ein halbes Dutzend verschiedene Lösungen gelesen :mrgreen:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5121
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Sa 6. Jun 2009, 18:15

@ nevermore

Das stimmt. Es kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Da ja nicht alle Zwerge Bilbos Kampf mit den Spinnen mitbekommen habe, bin ich eher dazu geneigt, das es Bilbos Organisation zur Flucht der Zwerge aus der Gefangenschaft des Elbenkönigs ist. Auch wenn einige Zwerge über die Art der Befreiung nicht sehr begeistert sind.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 6. Jun 2009, 19:29

Das wäre natürlich ein schönes Bild: Alle Zwerge werden in Fässer gesteckt - die Fässer fließen den Fluss hinab mit Bilbo (mit Ring auf der Hand) oben auf und der Film wird ausgeblendet. Bilbo mausert sich zum Chef der Operation - in Esgaroth dagegen kommt ja eher Thorin wieder in den Mittelpunkt.

Wo ich grad den Ring erwähne: Ich bin gespannt, wie oft man Bilbo im Film den Ring aufsetzen lässt - und vor allem wie man es darstellt. Eine Geisterwelt wie bei Frodo, würde erstens dem Buch wiedersprechen und könnte zweitens nicht glaubhaft sehr oft verwendet werden - Bilbo braucht aber den Ring. Es sei denn man lässt ihn einge Abenteuer ohne Ring bestehen und so besser aussehen.

Fragen über Fragen...
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Sa 6. Jun 2009, 20:18

@ Cellmo

Stimme dir was den Ring betrifft zu. Allerdings ist es im Hobbit auch anders beschrieben als im HdR, wenn Frodo den Ring an den Finger steckt.
Damals hatte der Ring noch nicht die Macht, da sein Besitzer ja noch am Anfang der erneuten Knächtungskämpfe steckt.
Ich könnte mir das so vorstellen, dass man dann nichts sieht von Bilbo, aber den Dingen, die er in der Hand hat wie sein Schwert oder die Sachen, die er anstellt.
Dies hat ja auch in anderen Filmen schon funktioniert.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 16. Jun 2009, 12:09

So, es gibt schon wieder Neuigkeiten an der Hobbitfront:

Lt. einem Interview, dass del Toro einem britischen Radiosender gab, haben folgende Darsteller für den Hobbit zugesagt:

Andy Serkis als Gollum, Ian McKellen als Gandalf und Hugo Weaving als Elrond. Des weiteren soll es ein weiteres "Kapitel" im Hobbitfilm geben, welches Informationen darüber geben soll, warum Gandalf nicht mit Bilbo und den Zwergen gereist ist.

Das ganze könnt ihr hier nachlesen.


Auch stehe jetzt der Bilbo-Darsteller fest, von 4 Kandidaten ist einer übrig geblieben. Wer es ist, wolle man aber erst in ein paar Wochen bekannt geben.
Also müssen wir uns da wohl noch in Geduld üben.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tolkiens Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron