Neuigkeiten rund ums Potterverse




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Beitragvon nevermore » Mi 10. Dez 2008, 22:47

Na Gottseidank nehmen sie Vernunft an (RDR meine ich).

Ob wir allerdings einen Beedle the Bard Film brauchen?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mi 10. Dez 2008, 22:47

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mi 10. Dez 2008, 23:33

Ob wir allerdings einen Beedle the Bard Film brauchen?


Tja, frei von der Leber weg würde ich sagen, fällt für mich unter "Filme, die die Welt nicht braucht." :mrgreen:

Aber für Geld tut WB ja alles...
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon seirex » Do 11. Dez 2008, 21:19

Aber für Geld tut WB ja alles...

....und Rowling.

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon nevermore » So 14. Dez 2008, 14:50

Ich tue mich echt schwer, mir vorzustellen, wie man das verfilmen will. Die Geschichten haben doch überhaupt keinen Zusammenhang.

Bin gespannt, ob WB auch noch die Enzyklopädie verfilmen will :mrgreen:

Und ob JK von ihnen verlangen wird, dass die Erlöse aus dem Film auch an ihre Kinderhilfsorganisation gehen :typo_042:

Bloß gut, dass die Verlagsrechte immer noch bei JK sind. Die kämen sonst glatt auf den Gedanken, alle möglichen Prequels, Sequels und Spin-offs zu drehen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » So 14. Dez 2008, 16:09

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Fürs Fernsehen könnte ich es ja noch verstehen, da man es da ja als Mehrteiler bringen kann.
Aber wer geht denn in einem Film, der aus 5 Einzelgeschichten besteht?

Hat sie denn die Rechte für die Verfilmung schon an WB verkauft?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » So 14. Dez 2008, 16:17

Bis jetzt ist nur die Rede davon, dass WB sich angeblich überlegt, wie man das anstellen könnte.

Was Prequels, Sequels und Spin-offs betrifft, bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher, ob sie das wirklich nicht könnten/dürften. Also einen Drehbuchautoren anheuern könnten, der auch ohne Rowlings Zustimmung irgendwelche Fortsetzungen schreibt. Sie hat die Verlagsrechte, was bedeutet, sie können jedenfalls ohne ihre Zustimmung keine Fortsetzungsromane schreiben lassen. Aber Filme? Was erlauben WB denn die Filmrechte, die sie momentan haben? Sie haben auf jeden Fall die Trademark-Rechte an den Potter-Charakteren. Kommt vermutlich drauf an, wie die Verträge genau ausgestaltet sind.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » Mi 17. Dez 2008, 20:04

Die LA Times hat ein paar Ideen, wie man das verfilmen könnte:

LA Times Artikel
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Sa 28. Feb 2009, 16:46

Übrigens sind gestern die Starttermine für die beiden Teile des HP 7 "Heiligtümer des Todes" bekannt gegeben worden:

1. Teil: 18. November 2010 in den deutschen Kinos

2. Teil: 14. Juli 2011 in den deutschen Kinos

Falls es da nicht wieder Konkurrenzfilme dazuzwischen funken. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Sa 2. Okt 2010, 12:06

Tja, wen überrascht es ... JKR macht Andeutungen über einen achten Band.
http://edition.cnn.com/2010/SHOWBIZ/cel ... otter.ppl/

J.K. Rowling hints to Oprah there could be more 'Harry Potter'

(PEOPLE.com) -- Fans, rejoice -- J.K. Rowling offered a bit of hope on Friday that, perhaps, the final Harry Potter story has yet to be told.
"I could definitely write an eighth, ninth, tenth," the celebrated author, 45, told Oprah Winfrey during an interview scheduled to air Friday. "I'm not going to say I won't. I don't think I will ... I feel I am done, but you never know."
Speaking in Edinburgh, where the interview took place, Rowling said she felt something of a loss upon finishing the saga's last installment,"Harry Potter and the Deathly Hallows." "It was a bereavement," she said.


Tja, das Ende der Filmreihe rückt heran... Warners brauchen irgendwie Nachschub.

Könnte nicht sagen, dass mich das Statement überrascht. Wenn sie es nicht schreibt, dann schreibt es halt jemand anderes.

(Danke an Lord Slytherin von xperts)
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Alsionna » Sa 2. Okt 2010, 12:56

Bitte, bitte, bitte nicht!!!

Kann sie uns nicht einfach zufrieden lassen mit den mühsam reparierten Scherben von etwas, was einst mal wunderschön war?
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten aus der Tolkienwelt
Forum: Tolkiens Welt
Autor: Demona
Antworten: 5
Links zum Potterverse
Forum: Potterverse
Autor: nevermore
Antworten: 0
Neuigkeiten aus dem Carterverse
Forum: Carterverse: Akte X, MillenniuM & The Lone Gunmen
Autor: nevermore
Antworten: 11
Neuigkeiten rund um Star Wars
Forum: Star Wars
Autor: nevermore
Antworten: 43

Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron