Batman




Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon nevermore » Mo 4. Okt 2010, 20:11

Na, Gordon ist nicht der Polizeichef. Nur der Chef der Spezialeinheit. Und selbst das erst seit Kurzem. Die andere Abteilung ist ja hinter Batman her.

Ich meine den Sprecher von Bruce. Die andere Stimme ist ja elektronisch verfremdet.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mo 4. Okt 2010, 20:11

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 4. Okt 2010, 20:25

Der Synchronsprecher David Nathan synchronisiert (mit Ausnahme der Fluch-der-Karibik-Reihe) auch noch Johnny Depp und ich finde seine Stimme eigentlich wie Demona angenehm und für Bruce auch nicht unpassend oder sogar störend.
Die Veränderung der Stimme wurde wohl erreicht indem Bale und Nathan das Mikro unter den Anzug bzw. was auch immer Nathan bei der Synchronisation trug, getan wurde. Zumindest hat das Nathan mal in einem Interview erzählt. Ob danach trotzdem noch elektronisch nachgeholfen wurde weiß ich nicht.

Das mit der Stimme finde ich übrigens eine der größten Ungereimtheiten. Das einzige was man von Batman sieht ist sein Mund. Das heißt man müsste ihn an der Stimme erkennen. Die Stimme kann man ja eigentlich nicht so verfremden.

Zum Punkt, ob man Bruce nicht eigentlich erkennen müsste. Ich glaube das ist der Grund warum man diese Figur in der Firma eingebaut hat die Batman auf die Schliche kommt. Sie wird aber von Fox gleich zurecht gewiesen und auch später verhindert man die Bekanntgabe von Batmans wahrer Identität. Ich denke das sollte dem Zuschauer sagen, dass man zwar Bruce auf die Schliche kommen kann, dass man das aber dann nicht rumerzählt.
Ob das nun realistisch ist, naja wohl nicht unbedingt (siehe Batmans Stimme). Bleibt der nächste Teil abzuwarten, was sich da ergibt. Ich bin ja gespannt, wenn Nolan das abschließen will, ob er es auch wirklich ohne Anschlussfahrkarte abschließt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Mo 4. Okt 2010, 20:25

In den Comics und den Animes ist er der Polizeichef.

Ich denke mal, dass den anderen Einheiten klar ist, dass sie Batman nicht schnappen können.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Mo 4. Okt 2010, 20:31

Ich habe mal gelesen, dass Nolan die Stimme zumindest in The Dark Knight elektronisch nachbearbeitet hat. Im Original hört sich das auch so an.

Ich kann nicht recht sagen, was mich an dem Synchronsprecher stört. Er wirkt irgendwie zu glatt auf mich.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 4. Okt 2010, 20:40

Das mit dem Typen in der Firma fand ich übrigens interessant. Er findet ja eigentlich nur heraus, dass Lucius Fox mit Batman zu schaffen hat und nicht das Bruce Batman ist (zumindest wirkte das auf mich so).
Lucius kommt aber gleich darauf zu sprechen, dass er ja nicht glauben könne sein Chef sei Batman und ihn damit erpressen zu können.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon nevermore » Mo 4. Okt 2010, 20:45

Naja, die Indizen sind schon beträchtlich, wie ich ja oben schon geschrieben habe. Dass Bruce tagsüber bei Sitzungen einpennt, dürfte auch dazu beigetragen haben :mrgreen:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » Mo 4. Okt 2010, 22:16

Sagt mal, noch etwas - fiel mir gestern zum ersten Mal auf. Gordon hat doch zumindest auch einen starken Verdacht, wenn nicht sogar Gewissheit. Die Szene, in der Bruce den Van schützt, in dem Reese sitzt - da sagt Gordon, das sei sehr tapfer gewesen, zu versuchen, den Van schützen. Also muss er doch ahnen, wer Batman ist?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 4. Okt 2010, 22:21

Das oder er muss Bruce für einen lebensmüden Menschenfreund halten.
Wie gesagt, das könnte doch zum beispiel eine Storyline sein, die im 3. Teil fortgesetzt wird. Ich nehme schon an, dass noch irgendwer die Identität von Batman erfährt. Imersten Teil Rachel, im zweiten der Typ aus der Firma und im dritten - schaun wir mal.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Di 5. Okt 2010, 01:33

M.E. wusste es auch Gorden, da er Bruce damals kennenlernte, als seine Eltern ermordet wurden. Spätestens dann, als seine Tochter Batgirl wurde, musste er auf jeden Fall Bescheid gewusst haben.

Allerdings denke ich, dass neben Alfred und Lucius es Rachel, Gorden, Ra's Al Ghul und Talia auf jeden Fall wussten (neben Batgirl (Barbara) und Robin)

Dass Bruce tagsüber bei Sitzungen einpennt, dürfte auch dazu beigetragen haben


Na das kann auch von dem "ausschweifenden" Lebensstil von Bruce zurück zu führen sein. Eher ist zu bewundern, dass die Ladys in nicht verpetzten, weil er sie sicher vor ihrer eigenen Haustür absetzte. Allerdings kann es auch daran liegen, dass sie durch die Auftritte mit ihm auch ins Gespräch kamen.

@ Cellmo

Vergiss nicht, Harvey Dent wusste es auch. Ein Wunder, dass er es als Two Face nicht verraten hat.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Di 5. Okt 2010, 09:31

Demona hat geschrieben:M.E. wusste es auch Gorden, da er Bruce damals kennenlernte, als seine Eltern ermordet wurden. Spätestens dann, als seine Tochter Batgirl wurde, musste er auf jeden Fall Bescheid gewusst haben.

Allerdings denke ich, dass neben Alfred und Lucius es Rachel, Gorden, Ra's Al Ghul und Talia auf jeden Fall wussten (neben Batgirl (Barbara) und Robin)

Gut, ich kenne die Comics nicht. Je größer der Personenkreis wird, umso wahrscheinlicher wird es natürlich, dass sich jemand irgendwann verplappert. Ist bei Rachel ja im Film fast schon geschehen.

Na das kann auch von dem "ausschweifenden" Lebensstil von Bruce zurück zu führen sein. Eher ist zu bewundern, dass die Ladys in nicht verpetzten, weil er sie sicher vor ihrer eigenen Haustür absetzte.

Das geht sicher auch nur eine Zeitlang gut, bis die anfangen, sich zu wundern.

Vergiss nicht, Harvey Dent wusste es auch. Ein Wunder, dass er es als Two Face nicht verraten hat.

Aber nicht in den Nolan-Filmen? Ich sehe darauf jedenfalls keinen Hinweis. Im Gegenteil. "Woher weißt du, was er denkt?"
Zuletzt geändert von nevermore am Di 5. Okt 2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron