Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele
Antwort schreiben

Mo 27. Sep 2010, 23:42

Naja Batman ist halt nicht Bruce Waynes Alias, sondern Bruce Wayne ist Batmans Alias.
Sozusagen war erst der Batman da, dann hat der sich Bruce Wayne als Identität zugelegt.

Wäre auf jeden Fall interessant wenn diese Schiene in Film drei verfolgt würde, würde noch mal alles durcheinanderwerfen - die schöne erzählte Geschichte in Batman Begins. Muss ich mal 'ne Nacht drüber schlafen :wink:

Mo 27. Sep 2010, 23:42

Mo 27. Sep 2010, 23:45

Cellmorbasg hat geschrieben:Naja Batman ist halt nicht Bruce Waynes Alias, sondern Bruce Wayne ist Batmans Alias.
Sozusagen war erst der Batman da, dann hat der sich Bruce Wayne als Identität zugelegt.


Ist das so? In Nolans Filmen scheint mir das jedenfalls nicht so. Da war erst Bruce, dessen Eltern umgebracht wurden, dann kam Bruce, der Feigling mit der Kanone, und dann entwickelten sich Bruce und Batman.

Ich würde nicht sagen, dass erst der Batman da war.

Wie geht es dir denn mit den verschiedenen Batmans, Cellmorbasg?

Di 28. Sep 2010, 00:03

Ich (und aus dem Lächeln entnehme ich einfach mal dass frared auch so denkt) denke auch nicht das - zumindest bei den Nolan-Filmen - zuerst der Batman da war, aber es ist doch mal ein netter Gedanke. Für die Nolan-Verfilmung allerdings nach Teil 1 wirklich nur mit wüsten Verdrehungen erklärbar die den Zuschauer in große Ungläubigkeit stürzen würde - möchte ich mir eigentlich selbst nicht wünschen.

Also ich kenne nur Nolans Verfilmungen und die von Burton: mir ging es auch so, dass Burtons Figuren wie Karikaturen wirkten. Ich nehme an, ein gutes Stück davon geht auf das Alter der Filme und dass die neuen Comicverfilmungen alle etwas naja, vielleicht härter oder ernster sind.
Ich glaube zwar nicht das Christian Bale herausragend oder unersetzbar ist, aber er macht seine Sache gut. Wirklich gewinnen tun die Filme für mich vor allem durch andere Darsteller: Freeman, Caine, Neeson, Ledger, durchaus noch Oldman und auch durch die Storys. Da fand ich vor allem Burtons Zweiten ziemlich lahm.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Teil drei. Das ich TDK BB vorziehe liegt einzig und allein am Joker.

Di 28. Sep 2010, 10:12

Da war erst Bruce, dessen Eltern umgebracht wurden, dann kam Bruce, der Feigling mit der Kanone, und dann entwickelten sich Bruce und Batman.


Kann man auch anders deuten. Bruce, das Kind, welches die Eltern verlor, Bruce, der Teenager bzw. Twenty, der nicht verstand, warum der Mörder wegen eines Deals heraus gekommen wäre und Bruce, der erwachsene Mann, der durch seine Reisen sein ich gefunden hat. Als er dabei den geheimnisvollen Ducard kennenlernt, erkennt er, dass sie vieles gemeinsam haben, aber sich in einem unterscheiden.

Aber eines haben diese Bruce`s immer gemeinsam - die Fledermaus. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Erst indem er seine Angst vor diesen Geschöpfen bezwingt und sie verinnerlicht wird er Batman.

Ich bin wahrscheinlich zu wenig ein Comic-Fan für sie.


Ich bin auch nicht der Comic-Fan und die älteren Animes oder Trickfilme von den Figuren sind auch nicht mein Ding. Und was die älteren Batmanverfilmungen angeht, sie stehen weit hinter den neueren zurürck, was sich auch daraus erklärt, dass sich Hollywood in vielen Dingen weiterentwickelt hat. Man erkennt in den neueren Filmen eine neue Reife.
Und mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die neuen Filme zu der Zeit der Renner gewesen wären, wenn sie gegen die anderen angelaufen wären.

Aber für mich entsprechen sie eher den Original-Comics, auch die neueren Animes, was die Superhelden betrifft.

Di 28. Sep 2010, 13:44

Demona hat geschrieben:Kann man auch anders deuten. Bruce, das Kind, welches die Eltern verlor, Bruce, der Teenager bzw. Twenty, der nicht verstand, warum der Mörder wegen eines Deals heraus gekommen wäre und Bruce, der erwachsene Mann, der durch seine Reisen sein ich gefunden hat. Als er dabei den geheimnisvollen Ducard kennenlernt, erkennt er, dass sie vieles gemeinsam haben, aber sich in einem unterscheiden.

Der "Feigling mit der Kanone" stammt von Wayne selber. Zitat aus dem Film. Im Übrigen hatte er die ganze Zeit den Wunsch, den Mörder seiner Eltern abzuknallen, nicht erst, nachdem der aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auch Zitat aus dem Film.

Man erkennt in den neueren Filmen eine neue Reife.
Und mal ehrlich, ich glaube nicht, dass die neuen Filme zu der Zeit der Renner gewesen wären, wenn sie gegen die anderen angelaufen wären.

Vielleicht nicht. Nolan scheint der erste zu sein, der die Comics wirklich ernst nimmt. Ob das vor 30 Jahren geklappt hätte, weiß ich nicht. Ich denke, dass es auch 2005 noch ein gewisses Risiko war und es scheint auch, dass das Ergebnis unter den Comic-Fans nicht unumstritten ist.

Mi 29. Sep 2010, 12:18

es ist halt ne betrachtungsweise von der figur. das muss ja nicht in jeder geschichte konsistent sein.

mir ist batman etwas zu egal, dass es mich wirklich echt interessieren würde (oder ich es diskutieren könnte) ich mochte nur diesen twist in der betrachtung. in avatar kann jake sully nur auf diese art jake sully sein, alles andere bedeutet ihm nichts (aus welchem grund auch immer) und vielleicht ist es so ähnlich mit batman. er ist ein solcher fanatiker etc etc bruce wayne ist seine gesellschaftsfähige maske.

klar, chronologisch gesehen funzt es nciht.

gestern die letzten minuten von batman und robin gesehen.. sehr schön camp. da könnte sich nolan eine scheibe abschneiden, aber vielleicht lernt er ja irgendwann wie man das mit dem schmalz und dem spass macht. schreckliches banter auch. ah, ein fest. kann schon verstehen, dass die fans etwas aufjaulten.

Mi 29. Sep 2010, 14:42

gestern die letzten minuten von batman und robin gesehen.. sehr schön camp. da könnte sich nolan eine scheibe abschneiden, aber vielleicht lernt er ja irgendwann wie man das mit dem schmalz und dem spass macht. schreckliches banter auch. ah, ein fest. kann schon verstehen, dass die fans etwas aufjaulten.


Also ehrlich gesagt, dieser Film war für der schlechteste von allen Batman-Verfilmungen.

Do 30. Sep 2010, 14:23

So, Nolan hat nun offiziell bestätigt, dass er auch bei Batman #3 Regie führen wird. Er ist im Moment dabei, den Drehbuchentwurf seines Bruders zu überarbeiten.

Michael Caine wird vermutlich auch wieder dabei sein. Bale hat ohnehin für 3 Filme unterschrieben. Im Frühjahr nächsten Jahres soll Drehbeginn sein.

Quellen:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=29062
http://www.digitalspy.co.uk/movies/news ... t-may.html

Do 30. Sep 2010, 15:02

Super, das ist ja schon mal eine gute Nachricht, nach all den nebulösen Nachrichten beim Hobbit und anderen Filmen.

Bin dann mal gespannt auf die Bösewichte... sind ja immer im Doppelpack. Zur Auswahl ständen ja Pinguin, Catwoman, Poison Ivy und Mr. Freeze.
Interessant wäre dann auch, ob da dann Robin und Batgirl auftauchen.

Do 30. Sep 2010, 15:07

Weder Nolan noch Bale wollen Robin haben, somit darf man davon ausgehen, dass der nicht drin sein wird.

Der Riddler ist momentan das hartnäckigste Gerücht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz