Fantasy- und phantastische Filme, TV-Serien und Spiele
Antwort schreiben

Di 13. Jul 2010, 23:24

Sollte sich der neue Film nicht auch um den Riddler drehen? Kam der der Joker überhaupt vor? Ich kann mich jetzt so gar nicht dran erinnern.
Obwohl es ja in den letzten Filmen immer um zwei Bösewichte ging. Dann müsste da vllt. eine der Damen auftauchen, die Batman auch das Leben schwer machten. :mrgreen:

Stehen denn die Darsteller schon fest, bis auf die obligatorischen natürlich? Dann müsste ja auch bald die Geschichte mit Robin und Batgirl kommen, oder?

Di 13. Jul 2010, 23:24

Mi 14. Jul 2010, 07:15

Ich kenne mich nun gar nicht tiefer in der Materie aus. Soweit ich weiß, greift Nolan einfach auf Figuren zurück - unabhängig wann und wo sie nun exakt in anderen Aufbereitungen des Stoffes vorgekommen sind. Der neue Bösewicht oder einer der neuen Bösewichte könnte der Riddler sein, könnten auch andere sein.
Weitere Schauspieler stehen jedenfalls noch nicht fest.

Das einzige was ich gestern auch noch - ich glaube es war bei Wikipedia - gelesen hab ist, dass es der letzte Teil sein soll und als Abschluss einer Trilogie gedacht ist. Wobei ich für sowas ja heutzutage nicht mehr meine Hand ins Feuer legen würde.

Mi 14. Jul 2010, 10:44

mmm, soweit ich weiß hatten nolan und bale nur verträge für drei filme unterschrieben, vllt. liegt es daran.

Mo 27. Sep 2010, 18:27

Ich habe nun auch endlich die Burton-Filme noch angesehen (die Nolan-Filme kannte ich schon länger) und habe damit dieselbe Seh-Reihenfolge wie Cellmorbasg.

Es geht mir genauso wie Cellmorbasg. Bei dieser umgekehrten Reihenfolge gefallen mir Nolans Filme deutlich besser. Verglichen damit kommen mir die Burton-Streifen streckenweise geradezu albern vor. Vor allem der zweite. Vielleicht bin ich da zu wenig der Comic-Fan, aber mir gefallen Nolans realitätsnähere Figuren wesentlich besser als De Vito als Penguin und Pfeiffer als Catwoman mit Stilettos. Dasselbe gilt für Batman selbst. In Nolans Streifen konnte ich mir vorstellen, dass die Schurken vor Batman tatsächlich Angst haben. In der Szene im Gefängnis mit dem Joker wurde mir selber Angst - um den Joker, nicht um Batman.

Darth Destructo hat geschrieben:Bei Michael Keatons Darstellung von Batman ist vor allem eines erstaunlich: Wenn man ihn sich als Bruce Wayne betrachtet, käme man nie auf die Idee, dass er Batman sein könnte und bei seiner Darstellung als Batman ist Bruce Wayne meilenweit entfernt.

Genau das ist mein Problem mit Keatons/Burtons Batman. Es ist einfach für mich nicht glaubwürdig, dass dies zwei Seiten derselben Person sein sollen. Sein Bruce Wayne ist auch in den privaten Szenen mit dem Butler viel zu charmant, als dass ich mir vorstellen könnte, dass er nachts zur Furie wird. In Nolans Filmen ist das anders. Es mag daher kommen, dass in Batman Begins die Hintergrundgeschichte des Charakters gezeigt wird, oder daher, dass Nolan eigentlich zwischen drei Charakteren differenziert - der öffentlichen Fassade des Bruce Wayne, dem echten Bruce Wayne und Batman. Bei dem Bruce Wayne, den man in Nolans Streifen in den Szenen mit Alfred und Fox sieht, kaufe ich es durchaus ab, dass in ihm ein Batman steckt.

Ähnlich wie Demona bin ich auch etwas unentschieden, ob BB oder TDK nun der bessere Film ist.

Den Schuhmacher-Film mit Kilmer muss ich mir nochmal ansehen. Batman and Robin tue ich mir nicht an.

Mo 27. Sep 2010, 19:57

Den Schuhmacher-Film mit Kilmer muss ich mir nochmal ansehen. Batman and Robin tue ich mir nicht an


Ich mag George Clooney, aber als Batman finde ich ihn grauenvoll und Shwarzenegger als Mr. Freeze kann man eigentlich nicht ernst nehmen.
Das einzige Highlight in den Filmen sind die Frauen. Alicia Silverstone als Batgirl kommt viel besser rüber als Robin. Auch muss sie ihn ja öfter retten wie er sie.
Und Uma Thurman als Poison Ivy ist um tausende Male besser wie Schwarzenegger und Clooney.

Da spielen die Damen die Männer eindeutig an die Wand und sind auch das einzig sehenswerte an dem ganzen Film.

Ähnlich wie Demona bin ich auch etwas unentschieden, ob BB oder TDK nun der bessere Film ist.


Der einzige Fehlgriff in BB ist für mich Katie Holmes als Rachel, da ist Maggie Gyllenhaal eindeutig besser in TDK.

Mo 27. Sep 2010, 22:09

Wie geht es denn dir mit dem Keaton/Burton Batman? Ist der - unabhängig von den Comics - denn glaubwürdig für dich?

Mo 27. Sep 2010, 22:19

Nicht wirklich, er kommt mir eher wie eine schlechte Karikatur einer Comicverfilmung vor. Wie du schon sagtest, Nolans Batman ist da besser und kommt eigentlich auch sehr viel näher an die Comics ran und zeigt Batman so wie er sein sollte.

Da sind allerdings die Trickverfilmungen, vor allem die letzten, von Batman um einiges besser. Kennst du die? Die finde ich sehr gut. Interessant finde ich auch die Serie, wo Batman stark gealtert ist, Barbara (Batgirl) jetzt Chief ist und Batman seinen Nachfolger ausbildet.

Mo 27. Sep 2010, 22:44

Nein, die Animes kenne ich nicht.

Ich denke, das ist mein Problem mit den Burton-Verfilmungen: Ich kaufe keinen von den Charakteren als glaubhaft. Nicht Batman, nicht Joker, nicht Catwoman, nicht den Penguin. Sie wirken auf mich einfach wie Karikaturen. Ich bin wahrscheinlich zu wenig ein Comic-Fan für sie.

Mo 27. Sep 2010, 23:29

ein freund von mir hat mal behauptet, dass bruce wayne eigentlich batmans alias ist.

(mein unmassgeblicher beitrag zur diskussion :mrgreen: )

Mo 27. Sep 2010, 23:39

Hm, ich verstehe jetzt nicht ganz, was damit gemeint war? :kopfkratz:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz