"The Hobbit" - der Film




Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...

Re: "The Hobbit" - der Film

Beitragvon Demona » Mo 21. Mär 2016, 10:56

Die ersten beiden Teile habe ich mir selber als einfache DVD`s geholt.

Jetzt habe ich mir die DVD´s meiner Nachbarin ausgeliehen, die sie in der expended Verson hat. Leider bin ich mit dem letzten Teil noch nicht ganz fertig geworden. Liegt aber eher daran, dass ich mich schwer tue, derzeit den Tod von Thorin Eichenschild und Kili & Fili anzusehen. Ich mag Thorin...

Die extended Version ist eindeutig um vieles besser und wertet die Filme deutlich auf. Schade fand ich, dass Beorn in der Schlacht kaum zu sehen war. An die HdR-Trilogie reichen sie war auch meiner Meinung nicht ran, zuviel Technik, was man hier auch merkt leider. Zum großen Teil liegt es aber auch daran, dass für mich der Hobbit - im Gegensatz zu HdR - ein Kinderbuch ist und dies ist mit dieser Verfilmung nicht mehr gegeben.

Die einzelnen Personen der verschiedenen Völker sind hervorragend getroffen und es zeigt hier sehr deutlich, dass sich Thandruil sehr von den anderen Elben unterscheidet. Muss wohl an seiner gemeinsamen Leidenschaft mit den Zwergen, dem blingbling :lol: liegen.
Die Landschaftsaufnahmen sind wie immer hervorragend.
Sehr schön fand ich, dass man sehr viel über den braunen Zauberer (mal wieder Namen vergessen) erfuhr und man deutlich erkennen konnte, wodurch die Änderung in Sarumans Wesens entstand. Dies ging ja bei einigen Figuren im HdR leider etwas unter. wie dem Typen, der die Tochter des Flussgottes heiratete und auf den die Hobbits trafen bevor siein Bree auftauchten oder die Gefährten, die Aragorn in den Schlachten halfen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 21. Mär 2016, 10:56

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tolkiens Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron