"The Hobbit" - der Film




Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...

Beitragvon Demona » Mi 6. Okt 2010, 19:56

Tja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einiges hört sich sehr interessant an und bei anderen Aussagen kommen die Nackenhaare hoch. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 6. Okt 2010, 19:56

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Di 12. Okt 2010, 12:31

Es gibt wieder Neuigkeiten an der Hobbitfront. Martin Freemann, der ja in letzter Zeit für die Rolle des Bilbo Beutlin vermehrt im Gespräch war, äußert sich erstmalig.

Freeman bestätigte im Interview, dass er tatsächlich angesprochen worden sei, die Hauptrolle im HERR-DER-RINGE-Prequel zu übernehmen, er sie aber wegen den Dreharbeiten zu einer BBC-Serie abgelehnt hatte. "Ich musste leider nein sagen, wegen der zweiten Staffel von SHERLOCK. Aber wenn es doch irgendwie klappen würde, dann wäre das großartig." Es sei jedenfalls ziemlich schwer gewesen, dieses Angebot abzulehnen.

In der HERR-DER-RINGE-Trilogie war Bilbo Beutlin von Ian Holm gespielt worden. Dass der junge Bilbo Beutlin nun nicht mit einem jungen Nachwuchs-Schauspieler von der Schauspielschule besetzt würde, sondern mit einem 39-Jähren fände er gut: "Absolut, weil Bilbo ist ja im Roman auch keine 20 mehr. Und ich schätze ich könnte gut einen jungen Ian Holm verkörpern. Ja, ich würd's gerne versuchen."


Komplette Info unter: www.herr-der-ringe.de

Dann haben sich jetzt wohl mehrere europäische Länder, nach den Äußerungen von Peter Jackson um den Drehplatz für den Hobbit beworben.

Irish Central berichtet unter der zuversichtlichen Überschrift "Der Hobbit wird in Irland gedreht", dass die irische Film-Gesellschaft (Irish Film Board) derzeit in Kontakt mit den HOBBIT-Produzenten stehe. "Irland wäre ein fantastischer Drehort für den HOBBIT. Wir haben alles was sie brauchen -- die Berge, die Seen, die Wälder -- Wir haben talentierte Film-Crews, die auch alle technischen Fähigkeiten mitbringen", erklärte Sprecherin Tanya Warren dem Irish Examiner. Irland diente unter anderem als Drehort BRAVEHEART und KING ARTHUR.

Gestern wandte sich der kanadische Kulturminister Lindsay Blackett in einem persönlichen Schreiben an Warner Brothers, berichtet der Calgary Herald. Die Provinz Alberta blicke auf eine ruhmreiche Filmvergangenheit zurück, zuletzt seien hier Streifen wie INCEPTION und THE ROAD (mit Viggo Mortensen) produziert worden und man respektiere die Gewerkschaften.

Wie Philippa Boyens erst kürzlich im Interview verriet, ist nun auch Australien ins Rennen gegangen. in Australien sind unter anderem Film wie die neuen STAR WARS Teile oder die MATRIX-Trilogie entstanden.

Eine weitere Option sei wohl der Dreh in Tschechien, aufgrund der niedrigen Kosten derzeit ein sehr beliebtes Produktionsland. Auch der zweite Teil der NARNIA-Reihe wurde in großen Teilen dort gedreht, aber auch andere Blockbuster-Produktionen wie WANTED oder MISSION IMPOSSIBLE.


Quelle: www.herr-der-ringe.de

Und dann äußerte sich noch Peter Jackson und sagte, dass es bis jetzt noch kein grünes Licht für die Produktion gebe, trotz gegenteiligen Äußerungen in der Presse.

www.herr-der-ringe.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 16. Okt 2010, 11:38

Endlich! Grünes Licht für den Hobbit und ab Februar 2011 wird unter der Regie von Peter Jackson gedreht. Damit sollte auch ein Filmstart 2012 gesichert sein. Jetzt muss nur noch Neuseeland als Drehort gesichert werden und ich bin rundum zufrieden und werde die Filme mit grenzenloser Vorfreude erwarten.

http://www.hollywoodreporter.com/blogs/heat-vision/its-official-hobbit-greenlighted-30856
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » So 17. Okt 2010, 21:04

Na, das wird aber auch langsam Zeit. Hoffentlich klappt es dann auch mit den Darstellern, die man für die Verfilmung haben will. Oder aber, es können doch einige mitmachen, die erst absagen mussten. :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Fr 22. Okt 2010, 17:14

Das sind die Darsteller:

Martin Freeman ist BILBO BEUTLIN
Richard Armitage ist THORIN EICHENSCHILD
Aidan Turner ist KILI
Rob Kazinsky ist FILI
Graham McTavish ist DWALIN
John Callen ist ÓIN
Mark Hadlow ist DORI
Peter Hambleton ist GLÓIN
Stephen Hunter ist BOMBUR

Wo sie drehen werden, wissen sie noch nicht.


http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_57536.php


Mal sehen, ob es noch mehr Zwerge werden oder ob man die Zahl ein wenig einschränkt und nicht auf 13 anwachsen lässt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Fr 22. Okt 2010, 18:11

Das die Rolle des Bilbo Beutlin von Martin Freeman übernommen wird freut mich sehr. Dann haben die Verschiebungen der Dreharbeiten ja doch etwas gutes.
Alle anderen sagen mir jetzt nicht unbedingt etwas, aber es sind ja auch drei Kiwis drunter. Ich denke mal schon, dass wir noch auf 13 Zwerge kommen.

Mich würde ja brennend interessieren, wer die Rolle des Beon übernimmt. Bitte, bitte, bitte nicht Ralf Möller.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 27. Okt 2010, 15:09

Und gedreht wird - glücklicherweise aus meiner Sicht - in Neuseeland:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_57984.php

Zudem hat Sylvester McCoy bekannt gegeben, Radagst den Brauen zu spielen. Das freut mich ebenfalls - wir lernen einen weiteren Zauberer kennen und ich spekuliere mal auf den Weißen Rat.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Mi 27. Okt 2010, 19:43

Ich bin auch froh, dass es bei Neuseeland bleibt. Mal sehen, welche Figur in den Filmen noch alles mit dabei ist.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 2. Nov 2010, 21:22

Jetzt sind noch zwei Zwergendarsteller hinzu gekommen. Dann fehlen jetzt nur noch drei.

Zwei weitere Zwerge aus Thorins Gemeinschaft wurden heute offiziell von New Line Cinema / Warner bestätigt. Wie vermutet wird irische Schauspieler James Nesbitt den Zwergen Bofur spielen und der Newcomer Adam Brown ist Ori.



Quelle: Herr-der-Ringe-news
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 8. Dez 2010, 21:52

Langer Atem zeichnet sich doch aus. Inzwischen gibt es immer mehr gute Nachrichten. So wird nun Cate Blanchett zu meinem größten Entzücken wieder als Galadriel in Erscheinung treten.
Ein bisschen Angst macht mir lediglich die Tatsache, dass Drogo Beutlin mitspielt - und vor allem was die News zu seiner Rolle sagt.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_60480.php
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tolkiens Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron