"The Hobbit" - der Film




Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...

Beitragvon Demona » Do 9. Dez 2010, 11:04

mmm. Das Frodos Mutter mal die Liebe von Bilbo war muss mir irgendwie unter gegangen sein. Vllt. wollen sie damit zeigen, dass Bilbo der edlere Charakter war/ist und das Frodo doch irgendwie mehr nach seinem Onkel schlägt. Das seine Eltern nicht die besten waren, ist ja bekannt.


Mich erfreute diese Nachricht besonders, da ich den Schauspieler super finde!!!

Beorn - Mikael Persbrandt

Der schwedische Schauspieler Mikael Persbrandt (47) wird den Gestaltwandler Beorn spielen. Persbrandt wurde in Deutschland vor allem durch die Darstellung des Polizisten Gunvald Larsson bekannt, den er in allen Folgen der Krimireihe KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE verkörpert. In Schweden ist er auch als Theaterschauspieler, u.a. durch Aufführungen am Königlichen Dramatischen Theater, bekannt.


Da kann ich nur sagen, gute Wahl Herr Jackson!!! :hurra1: :hurra1: :hurra1: :hurra1: :hurra1:


Edit: Na, hoffentlich hat er nicht die Windeln um, habe ich bei der Meldung gedacht. Aber Legolas war ja älter als er aussah. :mrgreen:

Orlando Bloom kehrt nach Mittelerde zurück

Nach der Zusage von Cate Blanchett stehe nun auch Orlando Bloom kurz vor dem Vertragsabschluss für den HOBBIT. Es scheint so, als würde Legolas mehr als nur einen kleinen Gastauftritt im Zweiteiler bekommen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Orlando Bloom seinen Auftritt in dem Film ALBERT NOBBS wieder abgesagt, in dem er eigentlich die Hauptrolle übernehmen sollte. Gründe nannte er nicht, doch jetzt scheint klar, warum er keine Zeit hat.


Quelle: click
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 9. Dez 2010, 11:04

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 16. Dez 2010, 15:47

Auf der Herr-der-Ringe-Seite könnt ihr die Fotos vom Auenland ansehen. Alles noch exklusiver als bei HdR! Diesmal nicht nur aus Styropor und Pappmaché, sondern solide aus Holz und Stein wieder aufgebaut und es gibt auch Schnitzereien.

Ansehen könnt ihr euch die Fotos hier: click
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mo 10. Jan 2011, 20:22

Nun ist es amtlich, Elijah Wood wird als Frodo im ersten Hobbitfilm dabei sein. "Häh" wie soll das denn gehen, werdet ihr sagen. Hat mich auch gewundert.

Angeblich soll er im Prolog des ersten Teils auftreten, eventuell im Zusammenhang mit dem roten Buch der Westmark, in dem er und sein Onkel Bilbo alle Ereignisse um den Ring niedergeschrieben haben und das auch mehrfach in DER HERR DER RINGE zu sehen war.


Des weiteren hat MGM die internationalen Filmrechte an Warner abgetreten. Derzeit ist es dem finanziell angeschlagenen Sender nicht möglich, die Hobbitfilme auch international zu vermarkten. Ihm bleiben jetzt nur noch die internationalen Fernsehrechte.


Quelle: DER HOBBIT Film News
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Di 11. Jan 2011, 12:12

Über Frodos Rolle bin ich skeptisch. Zwar spielt das rote Buch auch in der Filmtrilogie eine Rolle, aber ich kann es mir schwer vorstellen, das der Film mit einem vorlesenden Frodo beginnt. Es sei denn er wäre nicht im Bild und macht nur den Erzähler, den Galadriel am Anfang von die Gefährten macht. Na, wir werden sehen.

Es gibt viel wichtigere und vor allem bessere Neuigkeiten:
Ian McKellen ist dabei
Andy Serkis ist dabei
Orlando Bloom hat vielleicht nur einen Zwei-Miuten-Auftritt
und es gibt Gespräche mit Ian Holm und Christopher Lee

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/news-index.php

Mit besseren Nachrichten konnte mein Tag kaum starten. :mrgreen:
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Do 13. Jan 2011, 16:18

Über die Gage vom 2-Minuten-Auftritt des Orlando Bloom gibt es Entrüstungen. Er soll dafür 1 Mio. bekommen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 27. Jan 2011, 23:29

Anscheinend werden sich die Dreharbeiten zum Hobbit nun doch noch ein bisschen verschieben. Wie heute auf der HdR-Hobbit-Seite zu lesen ist, wurde Peter Jackson mit akuten Bauchschmerzen in die Notaufnahme in Wellington eingeliefert. Er hat ein Magengeschwür, welches sofort operiert wurde.

Lt. den Ärzten braucht er derzeit viel Ruhe, wird aber wieder genesen.

click
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 3. Mär 2011, 12:43

Wie auf der Hobbitseite berichtet wird, hat sich New Line Cinema zwei Titel lizenzieren lassen. Bislang hat man bei den beiden Hobbitfilmen ja immer nur von Teil 1 und Teil 2 gesprochen.

Die Reihenfolge steht zwar noch nicht fest, aber hier die Titel:

THE HOBBIT: AN / THE UNEXPECTED JOURNEY (freie deutsche Übersetzung: DER HOBBIT: DIE / EINE UNERWARTETE REISE)

und

THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN (freie deutsche Übersetzung: DER HOBBIT: HIN UND WIEDER ZURÜCK)

Offiziell bestätigt wurde es aber noch nicht.

Des weiteren wird wohl auch der Berg Erebor wie der Schicksalsberg am Zeichenbrett entstehen.

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Do 14. Apr 2011, 20:37

In a hole in the ground there lived a hobbit.

Zehn Minuten führt uns Peter Jackson hier durchs Set und lässt die wunderbare Stimmung wieder aufleben, die schon von den Herr-der-Ringe-Sets bekannt ist. Sicher ist es auch die Auswahl und alles wird durch eine Rosa-Brille gefiltert, aber dennoch bleibt einfach die Magie des Filmsets spürbar die nun wieder über Neuseeland liegt. Ein Gefühl der Wärme breitet sich aus und zumindest bei mir die Sehnsucht doch nur für einen Tag dabei sein zu können, wenn Bilbo in seinem Haus ein Essen für die Zwerge gibt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Sa 16. Apr 2011, 10:42

Ist schon großartig anzuschauen. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis im Kino. Endlich mal wieder ein Film, dem ich mit großer Erwartung entgegen sehe und wo ich glaube, dass ich das nicht enttäuscht werde.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 28. Apr 2011, 10:54

Rob Kazinsky, der im Hobbit den Fili darstellt, verlässt aus privaten Gründen die Produktion.

Es gibt aber auch gute Nachrichten:

Ian Holmes wird als alter Bilbo im Hobbit dabei sein. Des weiteren scheint es so, als würde Hugo Weaving als Elrond mit dabei sein. Offiziell wurde es noch nicht bestätigt, aber in der kommenden Woche beginnen die Dreharbeiten am Bruchtal-Set und Hugo Weaving wurde in Neuseeland gesichtet.


Quelle: HdR-News
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Lesezirkel "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien
Forum: Tolkiens Welt
Autor: Demona
Antworten: 149
James Camerons "Avatar"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: nevermore
Antworten: 61
Elke Heidenreich ist mit "Lesen" zurück
Forum: Lebenswelten
Autor: Demona
Antworten: 1
Ankündigung: Hobbit/Herr der Ringe Lesezirkel
Forum: Tolkiens Welt
Autor: nevermore
Antworten: 13

Zurück zu Tolkiens Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron