Star Trek XI




Der Weltraum - unendliche Weiten.
Die Serie, die Filme und das ST-Universum

Beitragvon Eliza Skywalker » Fr 22. Mai 2009, 23:42

Ich habe gerade den Tipp bekommen, dass R2 auf der Narrada in einer Ecke stehen soll ...
Die Tribbles wiederum sollen in der Szene auftauchen, in der Kirk zum ersten Mal auf Scotty trifft.
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

von Anzeige » Fr 22. Mai 2009, 23:42

Anzeige
 

Beitragvon Kola » Sa 23. Mai 2009, 10:38

Demona hat geschrieben:Ich hoffe auch, ihn in den nächsten Tagen sehen zu können. Er zählt für mich zu den Filmen, den man mindestens einmal im Kino gesehen haben muss.
Bis jetzt hört es sich ja wirklich gut an. :wink:

*nick* Ja, der Film ist wirklich toll geworden. Ich habe ihn bisher einmal gesehen und werde ihn definitiv noch (mindestens) ein weiteres Mal sehen. Er ist sehr lustig, spannend und bis zur letzten Minute einfach sehenswert. Es sind zwar einige Kontinuitätsfehler drin, die man aber auch als altgedienter Trekkie überlebt :wink:

Der Bösewicht ist allerdings sehr schlicht gestrickt, das macht aber nix, der ist eh nur Kulisse für Kirk und seine Gang *lach*
Everything you do
Everywhere you go
Anything we want
Anything
NIN - The Greater Good


The madness within... makes me take a short break... sometimes
Benutzeravatar
Kola
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 10:07

Beitragvon frared » Di 26. Mai 2009, 10:50

ich hab manchmal irgendwie garnix kapiert. wieso ist es ok wenn kirk spock mit seiner mutter provoziert um zu beweisen, dass er emotional involviert ist? das hätte bei kirk doch auch funktioniert? die logik ist mir nicht klar. der romulanische emo captain war einigermassen bescheuert und die zeitreisegeschichte hat auch wenig sinn ergeben, aber selbstredend war es nett, leonard nimoy mal wiederzusehen.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon nevermore » Mi 27. Mai 2009, 16:07

@frared, Kirk ist aber nicht derjenige, der ein Problem mit der Idee hat, er könnte etwas emotional involviert sein.;)

William Shatner will in "Star Trek XII" auftreten

Bereits vor Erscheinen von "Star Trek XI" hatte William Shatner, Darsteller des Captain Kirk in der ursprünlichen "Star Trek"-Serie und den darauffolgenden Kinofilmen, per YouTube seine Verärgerung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Regisseur J.J. Abrams keine Rolle in seinem neuen "Star Trek"-Film für ihn hatte.

Nun sagte Shatner der Australian Associated Press gegenüber, dass er im angekündigten Sequel auftreten wolle. "Ich wäre hocherfreut, dabei zu sein," so Shatner.


Vollständiger Artikel auf fictionBOX

Welche Überraschung ... es geht schon wieder los :rolleyes:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon frared » Do 28. Mai 2009, 20:50

schon recht... aber irgendwie fand ich die sache merkwürdig oder vielleicht ist unglaubwürdig das bessere wort. es ist ja nciht so, als hätte es keiner mitgekriegt und trotzdem ist kirk der einzige, der sich dafür interessiert, aber auch erst nachdem spock es ihm erklärt...? ich fand seine art auch sehr, sagen wir, gehässig oder fies halt.

is ja auch egal.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Eliza Skywalker » Do 28. Mai 2009, 22:39

frared hat geschrieben:schon recht... aber irgendwie fand ich die sache merkwürdig oder vielleicht ist unglaubwürdig das bessere wort. es ist ja nciht so, als hätte es keiner mitgekriegt und trotzdem ist kirk der einzige, der sich dafür interessiert, aber auch erst nachdem spock es ihm erklärt...? ich fand seine art auch sehr, sagen wir, gehässig oder fies halt.

is ja auch egal.

Es ging letztendlich einzig und allein darum, dass Spock seines Amtes als Captain der Enterprise schnellstmöglich enthoben werden musste - das war aber nur möglich, indem Spock sich als ungeeignet für das Kommando über das Schiff erweisen würde - und ungeeignet für das Kommando war ein Captain laut den Regeln der Sternenflotte z. B., wenn er emotional beeinträchtig war, d. h. keine rationalen Entscheidungen treffen konnte aufgrund emotionaler Beeinflussung.
Daher musste Kirk Spock so lange reizen, bis man ihm diese emotionale Schwäche nachweisen und daher des Amtes entheben konnte.
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon frared » Do 28. Mai 2009, 23:50

ich hab den sinn schon verstanden von der attacke. ich hatte nur den eindruck, dass er ihn einfach niedermacht. es war so bescheuert manipulativ. wenn ich zu dir sage, du bist eine eine bescheuerte hässliche kuh und du kriegst nie n mann, reagierst du vermutlich auch etwas gereizt. spock hätte theoretisch über kirks papa herziehen können, und kirk hätte garantiert auch nicht besser ausgesehen, so ambitioniert wie er war.

so und jetzt hab ich mich genug damit aufgehalten :mrgreen:

es ist auch egal, ich glaube ich hatte zuviel zeit um über sowas nachzudenken während des films. leider war es streckenweise irgendwie blah.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Eliza Skywalker » Fr 29. Mai 2009, 01:33

Mist, jetzt ist der Beitrag beim Abschicken verschwunden :-x und ich musste mich neu einloggen - hoffentlich bekomme ich alles noch einmal zusammen.

Was Spock und Kirks Niedermachen angeht: Es hat halt jeder (Halb-)Mensch einen Knopf, auf den man drücken kann, um ihn ausrasten zu lassen - das kennen wir ja auch aus anderen Weltraum-Märchen. Bei einem recht emotionslosen und betont beherrschten Typen muss man wohl mit dem Dampfhammer auf diesen Knopf draufhauen. Subtile Andeutungen nützen da nichts.

Viel nachdenken sollte man beim Schauen nicht, sonst entdeckt man noch einige Ungereimtheiten mehr. Ich habe mich z. B. gefragt, was Kirks hochschwangere Muttr auf diesem Raumschiff getan hat - war sie Crewmitglied oder im Rahmen von Familienzusammenführung dort? Gut, einem anderen Forum wurde ich dann belehrt, dass man schließlich nicht wegen jeder Schwangeren mal eben von einer Mission zur Erde zurückfliegen oder sie auf einer Raumstation abladen könne. Naja, ich hätte es trotzdem schön gefunden, wenn das mit einem Halbsatz im Film erwähnt worden wäre. Kann ja nicht jeder während des Schauens an solche Dinge denken, besonders wenn man nicht im Thema Star Trek bewandert ist.

Auch hätte mich mal interessiert zu wissen, warum sich Kirks Mutter später anscheinend ständig auf irgendwelchen Planeten rumtreibt anstatt ein Auge auf den Junior zu werfen, der sich nicht gerade schicklich benimmt. War sie dienstlich unterwegs ... oder hobbymäßig ... oder einfach eine Rumtreiberin? Ist ihr Verhalten ein Grund dafür, dass Kirk hinter jedem Minirock her ist?
Mich interessieren solche menschlischen Aspekte leider viel mehr als das Prinzip des Warpantriebs oder warum man nicht auf fliegende Schiffe beamen kann (ich bin da naiv, ich weiß :oops: ).
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon Demona » Fr 29. Mai 2009, 09:31

@ Eliza

Da bist du nicht die Einzige, die darüber nachdenkt. Ich glaube, daran denken sogar Schauspieler und nerven damit die Regisseure.
So hat es Viggo Mortensen bei HdR geschafft, dass in der extended Version mit einem erlegten Wild auftauchte, dass dann über dem Feuer gebruzzelt wurde. Seiner Meinung wäre es unverständlich, wenn er und die Hobbits tagelang unterwegs sind und sie dabei trotzdem am Essen sind. Von irgendwoher muss das Essen ja kommen und soviel hätte der Verpflegungssack von Sam ja nicht hergeben können. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eliza Skywalker » Fr 29. Mai 2009, 23:56

Demona hat geschrieben:@ Eliza

Da bist du nicht die Einzige, die darüber nachdenkt. Ich glaube, daran denken sogar Schauspieler und nerven damit die Regisseure.
So hat es Viggo Mortensen bei HdR geschafft, dass in der extended Version mit einem erlegten Wild auftauchte, dass dann über dem Feuer gebruzzelt wurde. Seiner Meinung wäre es unverständlich, wenn er und die Hobbits tagelang unterwegs sind und sie dabei trotzdem am Essen sind. Von irgendwoher muss das Essen ja kommen und soviel hätte der Verpflegungssack von Sam ja nicht hergeben können. :mrgreen:

Schön, wenn Regisseure auch mal auf die Schauspieler hören. Sollten sie ruhig öfter tun. :mrgreen:
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"Star Trek - TOS" - Blu-ray; remastered
Forum: Star Trek
Autor: Eve
Antworten: 1
Star Trek Picard
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Star Trek: Die bisherigen Filme
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Star Trek: Der Film
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 3
Star Trek - Ron Moore über Technobabble und Drehbücher
Forum: Star Trek
Autor: nevermore
Antworten: 0

Zurück zu Star Trek

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron