Star Trek XI




Der Weltraum - unendliche Weiten.
Die Serie, die Filme und das ST-Universum

Beitragvon Dammers » Mi 25. Feb 2009, 14:12

John Xisor hat geschrieben: immerhin gibt es noch keinen wirklich kommerziell richtig erfolgreichen streifen in der serie


Deswegen gibts auch nur 10 Filme...oder was meinst du mit "richtig erfolgreichen streifen"?
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

von Anzeige » Mi 25. Feb 2009, 14:12

Anzeige
 

Beitragvon nevermore » Mi 25. Feb 2009, 15:13

Naja, ich denke, Nemesis muss man schon als ziemlichen Kassenflop ansehen. Er hat grade mal 10 Prozent mehr als die reinen Produktionskosten an Bruttoerlösen eingespielt. Produktionskosten mal zwei wird normalerweise als Break-Even-Grenze genannt. Möglich, dass er durch DVDs, TV etc. in die schwarzen Zahlen kam, aber unter einem Kassenerfolg versteht man sicher was anderes.

Ich hab grade mal nachgeschaut, Star Trek Generations und Insurrection lagen zwischen 110 und 120 Millionen Dollar, First Contact bei knapp 150 Millionen, The Undiscovered Country bei knapp 100 Millionen. The Voyage home bei 130 Millionen. Die anderen lagen alle unter 100 Millionen. Also nicht grade die Riesen-Blockbuster. Erfolgreich waren sie vor allem wegen der für Sci-Fi-Filme vergleichsweise niedrigen Budgets - mit 60 Millionen war Nemesis der teuerste. The Phantom Menace, etwa um dieselbe Zeit erschienen, kostete 115 Millionen, spielte aber auch 925 Millionen ein (alle Daten boxofficemojo.com bzw. the-numbers.com).

Der neue Film ist, wie schon gesagt, mit 150 Millionen Dollar Budget mit Abstand der teuerste bisher. Insofern hängt die Latte deutlich höher. Aber wir werden ja sehen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5125
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon John Xisor » Mi 25. Feb 2009, 16:06

ich rede von einem film der es wenigsten in die top 200 der welt schafft und nicht unter ferner liefen dümpelt. den ersten craig bond und den letzten brosnan hat es sogar in die top 100 katapultiert. wär doch schön wenn das einem star trek film auch mal gelingt.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon Dammers » Mi 25. Feb 2009, 19:49

Na, das wäre schon schön wenn ein ST Film das schaffen würde. Muss aber nicht sein und ich denke wird auch nicht passieren. Nemesis war ein Flop, die andern Filme haben in der Regel mehr eingespielt als sie gekostet haben, da die Produktionskosten überschaubar waren. Bei Star Trek IV waren irgendwas um die 24 Mios und über 100 Mios hat er eingespielt, alleine in USA, bei 2 und 3 war es ähnlich, bei 6 und 7 auch, mit Nr. 8 kam man noch mal knapp an die 100 Mio Marke ran und dann gings bergab.
Mir ist es wichtiger einen guten als einen Actionlastigen ST Film zu sehen und einen, der sich an den vorgegebenen Rahmen hält.
Ich verstehe nicht wie man 150 Mios da reinbuttern kann, denn warum sollten sich jetzt plötzlich mehr Leute ST ansehen als vor 5 Jahren?

Ich bleibe skeptisch und befürchte das allerschlimmste.

Hätte man doch gleich was ganz neues machen sollen.

http://www.insidekino.com/Y/YSequels2009.htm

Hier könnte ihr euch mal die ergebnisse inflationsbereinigt ansehen. Das gibt dann ein etwas anderes Bild. (einfach mal runterscrollen).
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon John Xisor » Mi 25. Feb 2009, 19:59

haben sie ja...irgendwie.

bond und batman haben bewiesen das es funktioniert. also warum nicht auch bei star trek? warum sollte es nicht auch mal gelingen einen film zu machen der die massen zieht?
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon nevermore » Fr 6. Mär 2009, 21:30

nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5125
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » Di 31. Mär 2009, 11:06

"Star Trek XII" kommt 2011
Paramount bestellt Sequel zu "Star Trek XI"


Noch während die „Paramount Studios“ auf den Kinostart am 8. Mai 2009 hinarbeiten, haben sie bereits ein Sequel zu "Star Trek XI" in Auftrag gegeben. Das Drehbuch sollen erneut Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof schreiben.

Die Story befindet sich noch in einer sehr frühen Phase. Aber das Autorenteam plant, ihre Arbeit um Weihnachten herum abzuliefern, womit es auf einen Kinostart im Sommer 2011 hinaus läuft. Man wolle vorher noch die Reaktionen auf "Star Trek XI" seitens der Fans abwarten, um auf Kritik reagieren zu können.

Produzent Lindelof dazu: "Mit einem Franchise, welches vor der Wiedergeburt steht, muss sich der erste Teil um die Herkunft drehen. Der zweite Teil jedoch hat die Möglichkeit unglaublich erstaunliche Dinge zu erforschen. Wir sind sehr ambitioniert, was die Dinge betrifft, die wir umsetzen möchten."


http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7458/2/
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5125
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Dammers » Do 2. Apr 2009, 20:00

Da sind sie aber richtig mutig. Aber ich bleib dabei, die 150 Mios Produktionskosten muß er erstmal wieder einspielen. Da nicht ein einziger Star Trek Film bisher 150 Mios geschafft hat sehe ich da eher schwarz.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon seirex » Do 2. Apr 2009, 20:29

War nicht der letzte Teil schon ein totaler Flopp?

Ich habe auch das Gefühl, dass die beste Zeit der Sci-fi-Filme erstmal vorbei ist und jetzt eher Fantasy boomt.

LG
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon John Xisor » Do 2. Apr 2009, 20:32

yap, ähnlich wie die bond macher. da sind die craig bonds auch die die es bisin den olymp geschafft haben.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Stars of Star Trek
Forum: Star Trek
Autor: Eve
Antworten: 0
Star Trek: Der Film
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 3
Star Trek Picard
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Star Trek: Die bisherigen Filme
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Planungen zu Star Trek XII
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 11

Zurück zu Star Trek

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron