Der Weltraum - unendliche Weiten.
Die Serie, die Filme und das ST-Universum
Antwort schreiben

Do 2. Apr 2009, 20:33

nö, das sehe ich anders. es muss nur mal wieder einen echten sf film geben. einen film der mindestens zur hälfte im all spielt

Do 2. Apr 2009, 20:33

Do 2. Apr 2009, 20:38

@John

So kann man es natürlich auch ausdrücken. Aber wenn wir so in die Kinocharts schauen;
da kommt ein schlechter Fantasy-Film nach dem anderen und es scheint zu funktionieren.
Wenn schlechte/gute SF-Filme gehen, wieso läuft dann nichts in die Richtung im Kino?

LG

Do 2. Apr 2009, 22:20

hmmm...

na ja, das klappt nur wenn die kosten gering sind, dann kann auch noch ein mäßig erfolgreicher streifen genug für eine fortsetzung eingespielt haben.

bei eragon kosten: $100 million einspiel: ? 249,488,115 ging es noch obwohl der weit hinter den erwartungen zurückblieb.

und tintenherz kosten: $60 million einspiel: $54,133,942 wird es wohl keine weiteren teile geben.

twilight hingegen war mit $37 million vergleichsweise billig und hat bislang $376,721,422 eingespielt wird wohl noch mindestens eine fortsezung bekommen.

ich denke es mangelt im sf sektor einfach an richtig guten ideen. ich setze meine hoffnung in james camerons avatar der ende des jahres ins kino kommt und wahrscheinlich wieder mit bahnbrechender technik aufwarten wird.

Fr 3. Apr 2009, 08:05

Na siehste, so ein Mist wie Twilight ist super erfolgreich. Seit Wochen führen die Bücher die Top 10 der Amazon Bücher-Charts an.
Vll sind die neuen Star Trek Teile einfach nicht dämlich genung, es muss noch eine Teenie-Love-Story hinein.

LG

seirex

Fr 3. Apr 2009, 08:46

Das ein Film, der auf einer Bestseller-Reihe wie Twilight basiert und diese zeitnah verfilmt, gut läuft, ist doch nicht verwunderlich.

Ich glaube eher, die letzten Trek-Teile, vor allem Nemesis, waren einfach nicht gut genug. Wurde ja auch unter den Fans beklagt.

Ich sehe dem neuen Film mit einer Mischung aus Hoffen und Bangen entgegen. Die Trailer machen einen ermutigenden Eindruck, aber wenn ich dann wieder Vulcan mit Wolkenkratzern und vor blauem Himmel sehe ... ich weiß nicht. Ich bin eigentlich kein übermäßiger Canon-Fetischist, aber muss das echt sein?

Di 7. Apr 2009, 10:33

Heute Nacht hat Paramount den GESAMTEN Film vorab in Austin gezeigt. Berichte und Reaktionen u.a. hier (Spoiler, natürlich):

http://trekweb.com/articles/2009/04/06/ ... exas.shtml
http://www.slashfilm.com/2009/04/06/ear ... tin-texas/

Hört sich soweit alles recht ermutigend an. :) Sieht so aus, als hätte Abrams die Trekkies nicht im Stich gelassen.

Mo 20. Apr 2009, 17:28

Ich habe mir mal den Trailer auf der UCI-Kinoseite angesehen und ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Zumindest hat er meinerseits Interesse an dem Film geweckt und ich bin nicht gerade ein ST-Fan.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Karl Urban in der Rolle des Doc`s macht.

Do 23. Apr 2009, 19:47

Spitzen-Reviews von drei der "Großen":

Variety

Empire

Hollywood Reporter

Fr 1. Mai 2009, 14:09

William Shatner sieht den Trailer

http://www.slashfilm.com/2009/05/01/vot ... star-trek/

:mrgreen:

Mo 4. Mai 2009, 12:14

Im ksta habe ich noch ein Interview mit den beiden Darstellern Chris Pine (Kirk) und Zachary Quinto (Spock) gefunden.

Wer will, der Artikel ist hier verlinkt.
Viel Spass.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz