Neuigkeiten rund ums Potterverse




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Beitragvon Demona » Sa 2. Okt 2010, 13:26

Yepp, habe es gerade im ksta-online gelesen und hätte fast mein Make up ruiniert. :mrgreen:


NEW YORK - Die britische Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling hat eine Fortsetzung ihrer weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Saga nicht ausgeschlossen. "Ich könnte sicherlich ein achtes, ein neuntes und ein zehntes Werk schreiben", sagte Rowling in einem Interview mit der US-Talkmasterin Oprah Winfrey im Programm des US-Senders ABC. "Mann soll niemals nie sagen", fügte sie hinzu. Sie glaube allerdings nicht, dass sie die 2007 mit dem siebten Band abgeschlossene Reihe über den Zaubererjungen Harry Potter doch noch erweitern werde. "Ich habe das Gefühl, dass das abgeschlossen ist, aber man weiß nie", fügte die Schriftstellerin hinzu.



Manche können den Hals nicht vollbekommen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1284751480340.shtml
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 2. Okt 2010, 13:26

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mo 11. Okt 2010, 12:08

So, nun hat sie es geschafft. J. K. Rowling ist zur einflussreichsten Britin gewählt worden und ließ die Queen hinter sich. Sie sei "besonders hartnäckig und menschenfreundlich".

LONDON - Die Herausgeber des britischen Zeitschriftenverlags National Magazine Company wählten die Autorin der Zauberer-Saga "Harry Potter" an die Spitze der Rangliste. Zur Begründung wurden Rowlings Schreibbegabung, ihre Hartnäckigkeit auf dem Weg zum Erfolg und ihre menschenfreundliche Veranlagung genannt. Rang zwei belegte die frühere Pop-Sängerin und heutige Modesdesignerin Victoria Beckham, die mit dem englischen Fußball-Star David Beckham verheiratet ist. Königin Elizabeth II., das Staatsoberhaupt aller Briten, folgte auf Platz drei.


Quelle: ksta-online
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 17. Feb 2011, 14:10

Na, ob es das ist, was der Welt noch gefehlt hat? :?:

Kam um 12:57 Uhr über den newsticker des ksta:

Leben von Potter-Erfinderin Rowling wird verfilmt
London - Der sagenhafte Aufstieg der Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling von der Sozialhilfeempfängerin zur Multimillionärin wird verfilmt. Die australische Schauspielerin Poppy Montgomery soll Rowling in einem Fernsehfilm mit dem Titel «Strange Magic» spielen, berichteten britische Medien. Rowling, die als pressescheu gilt, hat die TV-Biografie nicht autorisiert. Der Film soll im März im kanadischen Victoria gedreht werden.

(dpa)
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » Mo 15. Jul 2013, 10:19

Es hat ihr nichts genützt.

Nachdem ihr Buch „Ein plötzlicher Todesfall“ auf verhaltene Kritik stieß versuchte JKR dieses Mal unterdem Pseudonym „Robert Galbraith“ mit einem Thriller unter dem Titel „The Cuckoo's Calling“ (Der Ruf des Kukucks). Dies wurde nun on der britischen Sunday Times enttarnt.

Sie hat es wohl noch einmal wissen wollen. Joanne K. Rowling, die weltbekannte Autorin der Harry-Potter-Bücher, hat unter dem Pseudonym „Robert Galbraith“ einen Thriller veröffentlicht. Eine britische Zeitung enttarnte sie.


http://www.ksta.de/kultur/harry-potter-autorin-zeitung-enttarnt-j--k--rowling,15189520,23711352.html
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » Fr 13. Sep 2013, 11:56

Sie kommt nicht los von HP, am Geld wirds nicht lieen, aber vllt. an Aufmerksamkeit. Und bei allem was nur Harry Potter oder dessen Welt betraf bzw. betrifft hatte sie sie auch:

London.

Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling schreibt das Drehbuch zu einem neuen Film aus der Welt des Zauberschülers. Der Film sei weder ein Vorläufer noch eine Fortsetzung von Harry Potter, spiele aber in derselben Hexen- und Zaubererwelt, teilte Rowling am Donnerstag mit. Der Film-Konzern Warner Bros. sei mit dem Vorschlag auf sie zugekommen, die Geschichte des Charakters Newt Scamander aufzugreifen, der in den Potter-Büchern nur am Rande vorkommt, und diese auszuweiten. Sie habe sich nur schwer vorstellen können, dass jemand anderes das übernehme, erklärte Rowling. Daher habe sich entschlossen, sich selber an ein Drehbuch zu wagen.



http://www.ksta.de/kultur/autorin-joanne-k--rowling-neuer-film-aus-der-harry-potter-welt,15189520,24299632.html
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Cellmorbasg » Fr 13. Sep 2013, 17:08

Ich weiß nicht, ob sie Drehbücher schreiben kann, aber irgendwie musste ich gestern schon denken: vielleicht wird das der beste Potterfilm. Und das sie lieber selbst das Drehbuch schreibt anstatt sich ein Werk nochmal so kaputt machen zu lassen, wie bei den Potterfilmen spätestens ab Teil 5 kann ich ihr auch nur schwer verübeln.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » So 2. Feb 2014, 13:41

Rowling gibt zu, dass Hermione Harry hätte heiraten sollen und nicht Ron.

http://www.hypable.com/2014/02/01/jk-ro ... interview/

Mal sehen, ob Rowling dann sukzessive auch den restlichen Rattenschwanz an Fehlern und Unsinnigkeiten in Buch 7 korrigiert. Vielleicht gibts ja eine Neuauflage, und wir kommen doch noch zum richtigen Buch.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » So 2. Feb 2014, 16:57

Damit hätte der omnipotente Superheld dann alles. Vor allem interessant, dass die Dame vorgibt, "geplant" zu haben. :wink:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » So 2. Feb 2014, 17:02

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie einen Plan hatte, den aber umgeworfen hat nach Band IV.

Auf dieser Seite ist ein älterer Artikel verlinkt, mit Verweis auf ein Interview, in dem JKR angeblich sagte, sie hätte irgendwo in der Mitte der Serie darüber nachgedacht, Ron zu töten. Das wirft auf diese Information, in Band IV hätte es Probleme mit jemandem aus der Weasley-Serie gegeben, ein ganz neues Licht.

Unser Freund larifari sieht in Band 7 übrigens keinerlei Korrekturbedarf :)
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » So 2. Feb 2014, 17:49

Der Ansicht bin ich auch. Band 4 ist der "Wendeband". Und da stand JKR plötzlich vor dem Problem, dass die Zauberstäbe Voldemorts und Harrys gleich stark waren. So gab es nur die Alternative, dass eine dritte Person (Snape etc.) Voldemort tötet (was aber Harry den Status als omnipotenter Superheld gekostet hätte) oder eben eine Superwaffe zu kreieren, die Harry in die Hand bekommen würde und die dann Voldemort töten würde. Da aber der Superheld kein Mörder sein durfte, musste sich Voldemort also noch selber töten. Und da ein Superheld keine Götter neben sich dulden darf, die seine Allwissenheit in Frage stellen, scheint es mir plausibel (auch wenn ich jetzt zu faul bin, den Thread nach dem interview zu durchsuchen), Ron zwischenzeitlich zu töten. Dies tat sie ja auch mit Dumbledore und Snape. Beides die Figuren, die Voldemort hätten töten bzw. besiegen können und damit den Ruhm geerntet hätten, den JKR Harry alleine zukommen lassen wollte. Ich weiß nur, dass es irgendwann hieß, dass Rons Vater eigentlich hätte sterben sollen (beim Angriff der Schlange Nagini in Band 5 auf ihn), aber dann hat sie es sich anders überlegt und ihn überleben lassen.
Tja, Planung sieht eben anders aus.
Und dass Larielfari an Band 7 keinen Korrekturbedarf erkennen kann, glaube ich sofort. :wink:
Edit: Jetzt habe ich die Meldung gegoogelt: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472129.html
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Links zum Potterverse
Forum: Potterverse
Autor: nevermore
Antworten: 0
Neuigkeiten rund um Star Wars
Forum: Star Wars
Autor: nevermore
Antworten: 43
Neuigkeiten aus dem Carterverse
Forum: Carterverse: Akte X, MillenniuM & The Lone Gunmen
Autor: nevermore
Antworten: 11
Neuigkeiten aus der Tolkienwelt
Forum: Tolkiens Welt
Autor: Demona
Antworten: 5

Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron