Fernsehtipps




Andere Non-Fiction-Literatur und Filme (gesellschaftspolitische Darstellungen, Biographien und anderes)

Beitragvon Demona » Sa 14. Aug 2010, 20:03

Morgen abend sollte man Pro 7 schauen. Um 20:15 Uhr zeigt der Sender "King Arthur" mit Clive Owen, Mads Mikkelsen und Keira Knightley.
Danach dann um 22:40 Uhr "Todeszug nach Yuma" einer der wenigen guten Western der letzten Jahre (neben "Erbarmungslos" und "Open Range") mit Christian Bale und Russel Crowe.


Und da ich gerade einen Film von und mit Clint Eastwood erwähnte... Am 23.08. um 22:45 Uhr - wie immer bei den dritten der ARD - läuft "Die Brücken am Fluss", wo neben Eastwood noch die wunderbare Meryl Streep zu sehen ist.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 14. Aug 2010, 20:03

Anzeige
 

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 30. Aug 2010, 15:12

Heute Abend um 20:15 auf Arte: Verdammt in alle Ewigkeit mit Burt Lancaster, Montgomery Clift, Frank Sinatra und Ernest Borgnine.
Allein für die Szene mit Montgomery Clift an der Trompete sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=9fxH-2LnRkc
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » So 31. Okt 2010, 14:39

Heute wird es interessant.

RTL bringt um 20:15 Uhr den Blockbuster "Iron Man" mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle.

ZDF.neo bringt um 20:15 Uhr (Wiederholung um 2:25 Uhr) den 6. und vorläufig letzten Film aus der "Jesse Stone"-Reihe mit Tom Selleck. Titel des Films "Ohne Reue", Chief Stone, derzeit vom Dienst suspendiert, ermittelt privat auf eigene Faust gegen einen Bostoner Serienkiller, der in einem Parkhaus sein Unwesen treibt.
Privat ist es diesmal nicht so stressig für ihn, den, neben seinen besten Freunden, dem Golden Retriever Reggie und ein Glas Whisky gehört diesmal eine Kollegin, die Eheprobleme hat.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » So 31. Okt 2010, 17:18

Interessant wird es, aber dann doch eher wegen E.T. auf RTL2 um 20:15 und Der Hund von Baskerville um 20:15 auf Arte mit Christoher Lee als Sir Henry Baskerville.

Nach dem Film gibt es um 21:40 übrigens eine Dokumentation: Chritopher Lee - Gentleman des Grauens.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » So 31. Okt 2010, 18:06

@ Cellmo

Da ich es immer noch nicht geschafft habe, meinen digitalen Reciever so einzustellen, dass ich ARTE auch auf deutsch bekomme, erübrigt sich das. Leider funktioniert bei Max auch das T-Home-Entertainment nicht, warum auch immer.

Und "E.T." habe ich schon so oft gesehen, dass ich selber nach Hause telefonieren kann. :mrgreen: Außerdem erinnert er mich immer an mein Alptraumerlebnis im Kino bei diesem Film.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Mi 24. Nov 2010, 22:36

Nächsten Dienstag (30.11.) auf Tele 5 um 20:15 Uhr: Mystery Men. Einen Film, den man immer wieder ansehen kann.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 16. Dez 2010, 15:11

Heute wäre Jane Austen 235 Jahre alt geworden. Der RBB zeigt am 27.12. / 28.12. und 29.12. jeweils um 16:02 Uhr den BBC-Dreiteiler "Sinn und Sinnlichkeit".
Die Dashwood-Schwestern werden von Hattie Morahan und Charity Wakefield gespielt. Neben der Verfilmung mit Emma Thompson (die auch das Drehbuch schrieb und dafür 1995 den Oscar bekam) ist dies eine der besten und schönsten Verfilmungen von Jane Austens Buch.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Do 23. Dez 2010, 12:27

Hier mal kurz meine Fernsehtipps zu Weihnachten:

23.12. um 20:15 Uhr auf SAT 1: "Polarexpress" mit Tom Hanks in 5 verschiedenen Rollen.

24.12. um 20:15 Uhr auf Pro 7 "Die Brücke nach Terabithia", Verfilmung eines Kinderbuches.
um 20:15 Uhr auf RTL II "Das letzte Einhorn", der Trickfilmklassiker an Heiligabend.
um 22:00 auf Pro 7 "Pans Labyrinth" von Guillermo del Toro
um 22:00 Uhr auf RTL II "Das Wunder der 8. Straße", ein sci-fi-Märhcen von 1987.

25.12. um 20:15 Uhr auf ZDF "Mama Mia" mit Meryl Streep
um 20:15 Uhr auf RTL "Die Mumie-Das Grabmahl des Drachenkaisers" (Wdhl. 0:15 Uhr)
um 20:15 Uhr auf SAT 1 "Kung Fu Panda" (wdhl. So. 17:50 Uhr)
um 20:15 Uhr auf Kabel 1 "Spiel mir das Lied vom Tod" und anschließend
um 23:30 Uhr auf Kabel 1 "Es war einmal in Amerika"
um 20:15 Uhr auf VOX "Auf immer und ewig" das etwas andere Aschenputtel.

Sonntag hole ich nach.

Ach ja, und der Klassiker schlechthin: "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" am 24.12. um 14:35 Uhr auf WDR, auf RBB um 21:15 Uhr. Am 26.12. um 10:45 Uhr auf NDR und um 12:35 Uhr auf SWR.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 29. Jan 2011, 17:00

Sonntags 22:00 Uhr auf ZDF die Stieg Larsson Milleniumtrilogie fürs Fernsehen in 6 Folgen.

Ich habe es letzten Sonntag total vergessen, dies in die Fernsehtipps zu setzen. Die Filmrechte an den drei Romanen hatte sich vor Jahren die schwedische Produktionsfirma Yellowbird gesichert. Das ZDF ist rechtzeitig mit eingestiegen und als Co-Produzent beteiligt. So wurden dann 6 Filme a 90 Minuten (pro Buch zwei Filme) gedreht, die in abgespeckter Form dann in die Kinos kam.

Die ungekürzten Filme sind rund 100 Minuten länger als der Kinodreiteiler und so kommt die ungekürzte Fassung den Romanen noch etwas näher. Dadurch sind manche Szenen, vor allem die der Gewalt noch drastischer und was in den Kinofilmen offen blieb, dies wird hier auch beantwortet.


Also die nächsten 5 Sonntage sollte man sich um 22:00 Uhr nichts vornehmen und das ZDF einschalten. :mrgreen:

Edit: Noomi Rapace, die Darstellerin der Lisbeth Salander hat übrigens gute Chancen in Ridley Scotts nächsten "Alien"-Film die Nachfolge von Sigourney Weaver anzutreten.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » So 30. Jan 2011, 13:23

Das Filmprojekt ist, soweit ich weiß, kein Alien-Prequel mehr. Noomie Rapace ist aber dabei.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

VorherigeNächste

Zurück zu Lebenswelten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron