Andere Non-Fiction-Literatur und Filme (gesellschaftspolitische Darstellungen, Biographien und anderes)
Antwort schreiben

Sa 11. Apr 2009, 11:14

Heute, WDR 0:00

DAS MILLIONENSPIEL

Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind z. Z. die sog. Todesspiele - sie werden 7 Tage lang live übertragen! Hier rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen.

Endrunde: öffentliche Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht dem Publikum vorgeführt. Ein 'Millionenspiel'.

Mein TV-TIPP zu Ostern. Mit Dieter-Thomas Heck als Moderator und Dieter Hallervorden als Chef der Köhler Bande!
Aber ne Komödie ist es trotzdem nicht.

Sa 11. Apr 2009, 11:14

Sa 18. Apr 2009, 16:25

Für alle Kochsendungsfanatiker unter uns:
Samstags von 15:30 bis 16:00 läuft seit heute "Tim Mälzer kocht!" auf der ARD.
Nachdem ja in letzter Zeit die Event-Kochsendungen nur so aus dem Boden sprossen, ist das wieder Eine nach alter Schule.

Ich will nicht versuchen, sie nach objektiven Kriterien zu bewerten - mir hat's einfach gefallen.
Um Weiten besser als seine Sendung auf Vox "Schmeckt nicht, gibt's nicht".
Er steht jetzt nämlich ganz allein in der Küche und quasselt deutlich weniger und unaufgeregter.
Auffallend fand ich auch die zahlreichen Nahaufnahmen, sowohl vom Essen als auch von Tim - war zunächst komisch, aber find ich doch sehr angenehm.
Zubereitet wurde heute Gurkensalat, Bratkartoffeln und Wiener Schnitzel - bei allen dreien hab ich sogar was gelernt.

Sa 18. Apr 2009, 16:38

Heute kommt auch mal die Ausnahme von der Regel. Samstag ist ja eigentlich nicht der Tag für ein tolles Fernsehprogramm.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auf BR kommt heute um 20:15 Uhr "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ein wunderbarer Film, den ich hier auch schon vorgestellt habe.

Und für alle, die es lieben Peter Ustinov als Detektiv Hercuel Poirot sehen, dann zeigt die ARD, allerdings zu nachtschlafender Zeit, wieder zwei Filme hintereinander mit ihm.
1:10 Uhr "Das Böse unter der Sonne" und um 3:05 Uhr "Tod auf dem Nil".

Für alle, die auf Western bzw. Indianerwestern stehen zeigt das ZDF heute nacht um 0:50 Uhr "California" (Regie John Farrow mit Ray Milland und Barbara Stanwyck) und anschließend um 2:25 Uhr "Ich kämpfe niemals wieder". Letzterer handelt von einer wahren Begebenheit um einen Indianerstamm, der nicht ins Reservat gehen will und nach Kanada flieht.

Di 21. Apr 2009, 17:53

Heute 20:15 Uhr auf Tele 5 "Mystery Men".

Die Infos zum Film findet ihr unter Fantasybereich -Kino,TV und Spiele.


Wer auf so etwas nicht steht, dem empfehle ich "Ein Vogel auf dem Drahtseil" mit Goldie Hawn und Mel Gibson auf Kabel 1 um 20:15 Uhr.

Di 28. Apr 2009, 20:00

Für SciFi- und besonders Star Trek-Fans bzw. solche, die es werden nach dem neuen Film, hat Kabel 1 den Mai zum Star Trek Monat ausgerufen. Los gehts am Freitag mit fünf, von den Zuschauer gewählten, Episoden der "Raumschiff Enterprise"-Serie aus den 60ern:

08:30 | Kirk : 2 = ?
09:30 | Talos IV – Tabu (Teil 1 & 2)
11:20 | Morgen ist gestern
12:15 | Der schlafende Tiger

Später am Tag werden dann die ersten drei Kinofilme gezeigt:

13:45 | Star Trek – Der Film
16:25 | Star Trek II – Der Zorn des Khan
18:20 | Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock

Samstags folgen dann die Filme Nr. 4 und 5:

20:15 | Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart
22:35 | Star Trek V – Am Rande des Universums

Direkt im Anschluss gibt es dann die "Raumschiff Enterprise" Kultnacht mit 6 Episoden der Originalserie:

00:35 | Griff in die Geschichte
01:40 | Ein Parallel-Universum
02:35 | Kennen Sie Tribbles?
03:25 | Ein Planet, genannt Erde
04:10 | Die unsichtbare Falle
04:55 | Das Spinnennetz

Am Sonntag wird um 14:40 Uhr erstmals "Babylon 5: Vergessene Legenden" im Free-TV gezeigt.

Im weiteren Verlauf des Mai werden die zehn ersten Star Trek Kinofilme und jede Menge ausgewählte Folgen der Originalserie, sowie der Nachfolgeserien "ST: The Next Generation", "ST: Voyager" und "ST: Enterprise" gezeigt. Außerdem gibt es noch eine Dokumentation und eine Show zu "Star Trek".

Quelle

So 3. Mai 2009, 18:17

Wer auf Dokus steht, der sollte sich die nächsten TERRA X - Sendungen nicht entgehen lassen.

Jeweils Sonntags um 19:30 Uhr auf dem ZDF (mit Ausnahme von Christi Himmelfahrt, dies ist nämlich ein Donnerstag) könnt ihr Fragen rund ums Universum und um das Morgenland evtl. geklärt bekommen.

Viel Spass und die genaueren Details findet ihr unter dem Bereich Reale Welten - Welt der Wissenschaften - TERRA X.

Sa 9. Mai 2009, 15:33

Am Sonntag bringt DAS4. das wunderbare und romantische Drama "Wo dein Herz schlägt" um 20:15 Uhr mit Natalie Portman in der Hauptrolle.

Erzählt wird die wahre Geschichte des Mädchen Novalee, welches hochschwanger im Alter von 17 Jahren vor dem Wal-Mart-Supermarkt von ihrem Freund sitzen gelassen wird. Völlig mittellos lebt sie heimlich im Supermarkt und bringt dort auch ihr Kind zur Welt.
Ihre Tochter geht als Wal-Mart-Baby durch die Medien und im Leben ihrer Mutter geht es aufwärts, auch dank der Hilfe einiger Mitmenschen.

So 10. Mai 2009, 18:50

Heute Abend um 22:30 Uhr kommt auf Phoenix eine Diskussionsrunde der Spitzenkandidaten für die Europawahl 2009:
Lothar Bisky (Die Linke, Parteivorsitzender),
Markus Ferber (CSU, MdEP),
Rebecca Harms (Bündnis 90 / Die Grünen, MdEP),
Alexander Graf Lambsdorff (FDP, MdEP),
Hans-Gert Pöttering (CDU, Präsident des Europaparlaments)
und Martin Schulz (SPD, Vorsitzender Sozialistische Fraktion im Europaparlament).

Mi 27. Mai 2009, 08:39

Wer die Krimis von Henning Mankell liebt, der darf sich über drei Neuverfilmungen seiner Krimis freuen. Die Rolle des Wallander übernahm diesmal kein geringerer als Kenneth Branagh. Diese drei Krimis sind eine Co-Produktion der ARD mit der BBC und Brennagh wurde für seine Rolle mit dem britischen Fernsehpreis Bafta ausgezeichnet.
Mankell selbst erteilte allen anderen Anfragen eine Absage, als er von Branaghs Interesse an dreien seiner Bücher erfuhr.

Die ARD zeigt die drei Filme über Pfingsten und begonnen wird mit:

Die falsche Fährte am Freitag, 29.05. um 21:45 Uhr

Die Brandmauer am Sonntag, 31.05. um 21:40 Uhr (lief erst letztens als Zweiteiler mit Rolf Lassgard) und

Mittsommermord am Montag, 01.06. um 21:45 Uhr


Dafür lasse ich dann am Sonntag sogar Barneby sausen und schaue mir "The Mentalist" auch erst in der Wiederholung an.

Di 16. Jun 2009, 10:39

Heute abend, wenn auch wieder sehr spät, kommt der 2. Teil der Spielberg-Miniserie "Into the West" (Überleben), nachdem Western "The Missing" mit Cate Blanchett und Tommy Lee Jones.

20:15 Uhr The Missing und
22:50 Uhr Into the West

alles beides auf Kabel 1
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz