Demenz auch bei Katzen




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Demenz auch bei Katzen

Beitragvon Demona » Sa 15. Mai 2010, 00:11

Gestern erzählte mir meine beste Freundin am Telefon, dass bei ihrer ca. 15-jährigen Katze namens Junior Demenz festgestellt wurde.

Bild

Junior ist völlig anders wie Lily, war immer eher ruhig und leicht scheu. Seit einiger Zeit machte sie eine totale Charakteränderung durch.
Sie riss sich die Haare aus dem Schwanz, rannte schreiend nachts durch die Wohnung, fraß wie verrückt (vorher war sie sehr wählerisch und fraß meist nur die Hälfte des im Napf befindlichen Futters) und nimmt ab und sie macht seit kurzem öfters mal neben das Katzenkloh.

Ich habe mal im Internet recherchiert, da ja Lily nur 2 Jahre jünger ist, und bin auf einige Artikel dazu gestoßen.

Geliebte Katze-Seite

Katzenberatung

Ratgeber


Für Lily hoffe ich, dass sie noch viele Jahre ohne Demenz vor sich hat. Allerdings weiß ich auch, dass wir mit ihr sehr viel Glück hatten, da sie nie richtig krank war. Einmal hatte sie etwas in den Ohren, aber das kam von ihrer Rumschnarcherei zwischen meinem Blumen-Urwald auf dem Balkon.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 15. Mai 2010, 00:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron