Neuigkeiten rund ums Potterverse




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » Mo 3. Feb 2014, 23:04

Auf xperts sind wieder mal die völligen Fanbots unterwegs (Rowling-Unterforum). CynthiaSeverin, Lily Petunia... die würden Rowling auch noch verteidigen, wenn sie anfangen würde, einen Wochenroman für die Bild-Zeitung zu schreiben. :roll:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mo 3. Feb 2014, 23:04

Anzeige
 

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 4. Feb 2014, 00:47

Was ich JKR am meisten übel nehme, ist ihre "Öffentlichkeitsarbeit" während des Schreibens der Bände. Sie hat ja die Leser regelrecht hinters Licht geführt. Und außerdem bleibt - neben der mangelnden Planung - mein Hauptvorwurf an sie, der nicht von mir selber stammt, sondern den ein Leser in unserer Bücherei geäußert hat, dem ich aber wirklich zustimmen kann: Rowling schafft - m.E. ihre größte Schwäche - keine konsistenten Charaktere, sondern die Charaktere sind so angelegt, wie sie sie in der jeweiligen Szene gerade benötigt. Da mag ein Baustein (Einzelband) gelungen sein; das Ergebnis mangelnder Planung (sprich: Band 7) ist aber m.E. erbärmlich. :wink: :wink:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » Di 4. Feb 2014, 00:50

Ich habe - hoffentlich in hinreichender Deutlichkeit - dort reingeschrieben, was ich über all das denke.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » Di 4. Feb 2014, 02:28

Ja, hast Du.

Am schönsten finde ich ja immer noch dies:


http://home.arcor.de/antje_lang/Archiv_ ... legend.htm

I loathe books that have inconsistencies and leave questions unanswered. Loopholes bug the hell out of me. I hate getting to the end of a book and thinking, but if so and so had told Mr Y back in chapter three, it need never have happened. And so I try to be meticulous and make sure that everything operates according to laws, however odd, so that everyone understands exactly how and why.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » Di 4. Feb 2014, 14:32

Nunmehr sind die ganz Hochbegabten dort aufgetaucht. Ich glaube, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück, ich habe keine Lust, das jetzt alles kleinkindgerecht aufzubereiten.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » Fr 7. Feb 2014, 15:06

Ihr habt also die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass man auf xperts gut diskutieren kann und nicht nur positives über JKR äußern kann.

Ich habe übrigens "Kampf der Titanen" im Fernsehen gesehen und ich musste feststellen, dass Ralf Fiennes schon mal besser geschauspielert hat. Sein Hades sah Voldemort sehr ähnlich. An manchen Stellen hatte ich manchmal wirklich gedacht, Voldi taucht dort auf.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » Fr 7. Feb 2014, 19:41

Mir reicht es jetzt. Die sind doch nicht ganz dicht. Die sind nicht ums Verrecken imstande, zu akzeptieren, dass jemandem dieses Buch nicht gefällt! Kommen mit dem an den Haaren herbeigezogensten Ausreden. Die Shipping-Geschichten seien unwichtig für die Entwicklung der Charaktere und ihr Verhältnis zueinander. Klar, für das Verhältnis von Charakteren zueinander gibts ja nichts unwichtigeres, als die Frage, wer wen heiratet. :vogel:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Bernhard Nowak » Sa 8. Feb 2014, 14:45

Es spricht nicht gerade von Argumentationsstärke der unkritischen HP-Apologeten, wenn sie Zuflucht zu pauschalen Behauptungen nehmen. Anstatt auf die gestellten Fragen konkret einzugehen, heißt es dann: "Und ziehst Du es nicht in Erwägung, dass sich all die genannten Theorien (über Ungereimtheiten) auf dem Holzweg befinden?"
Solche pauschalen Behauptungen haben nur einen Sinn: eine Diskussion abzuwürgen, weil einem die Argumente ausgegangen sind. Ziemlich eindeutig, denke ich. :wink:
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon Demona » Fr 12. Feb 2016, 00:06

Es ging ja einiges in den letzten Monaten krankheitsbedingt an mir vorbei, aber das habe ich echt nicht mitbekommen. JKR hat die Geschichte 19 Jahre später (Hauptperson ein Sohn von Harry) jetzt für das Theater geschrieben...

Nur für das Theater oder kommt das noch als Buch raus? Ich weiß nicht, ob ich ihr glauben kann, dass sie dies für ihre Fans gemacht hat... obwohl als Buch wäre es für sie provitabler gewesen, oder?

Was haltet ihr von dem Ganzen?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Neuigkeiten rund ums Potterverse

Beitragvon nevermore » So 14. Feb 2016, 17:31

Ich muss sagen, dass ich davon überhaupt nichts mitbekommen habe, nur davon, dass sie dieses Phantastic Beasts Nebenprodukt verfilmt haben.

Also an einem Theaterstück wird sie sicher nicht das große Geld verdienen, ein Film wäre da lukrativer.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neuigkeiten aus der Tolkienwelt
Forum: Tolkiens Welt
Autor: Demona
Antworten: 5
Neuigkeiten rund um Star Wars
Forum: Star Wars
Autor: nevermore
Antworten: 43
Links zum Potterverse
Forum: Potterverse
Autor: nevermore
Antworten: 0
Neuigkeiten aus dem Carterverse
Forum: Carterverse: Akte X, MillenniuM & The Lone Gunmen
Autor: nevermore
Antworten: 11

Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron