Neill Blomkamps und Peter Jacksons "District 9"




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Beitragvon nevermore » Di 2. Feb 2010, 20:12

District 9 hat die Ehre, zusammen mit Avatar als erster Science-Fiction Film seit Dekaden für "Best Picture" nominiert worden zu sein. Kann man es bei Avatar auf den Cameron-Bonus und das Mega-Budget schieben, so ist das bei District 9 klar nicht der Fall. Neill Blomkamp ist ein relativer Neuling, und hat den Film für unter 30 Millionen Dollar produziert.

District 9 ist außerdem für das Drehbuch, Schnitt und visuelle Effekte nominiert.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Di 2. Feb 2010, 20:12

Anzeige
 

Beitragvon Demona » So 25. Apr 2010, 13:52

So, den Film habe ich jetzt mittlerweile gesehen. Ich fand ihn Klasse, erschreckend und auch irgendwie nachvollziehbar.

Genauere Review später, muss es erst einmal verarbeiten.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » So 25. Apr 2010, 20:05

Schön, dass er dir gefallen hat :happy: Ich fand ihn auch klasse.

Meine Befürchtungen im Hinblick auf "Apartheid-Abklatsch" sind glücklicherweise nicht bewahrheitet worden.

Ich kann den Film nur empfehlen. Das Drehbuch hat die Oscar-Nominierung wirklich verdient.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5117
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Mo 26. Apr 2010, 19:32

Ja fand ich auch, obwohl ich mit der englischen Sprache etwas Schwierigkeiten hatte. Ich hatte das Glück, dass ihn eine Freundin in deutscher Sprache erworben hat. Das hat dann einige Dinge für mich verständlicher gemacht.
Aus diesem Grund habe ich auch erst einmal Zurückhaltung geübt, da ich da doch einigen Unverständnissen aufgesessen war. :argh02:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Mo 4. Okt 2010, 15:27

Ich hab den Film inzwischen auch gesehen und finde ihn ganz gut. Mit dem viel-gelobten Dokumentationsstil kann ich zwar nicht viel anfangen, aber der Film verabschiedet sich ja nach einer langen Einführung (vielleicht zu lang) davon und es kommt eine nette Geschichte heraus.
Die Neu-Erdbewohner finde ich gut gelungen. Sowohl äußerlich als auch innerlich folgt man ihnen gern und ihre Geschichte nimmt einen mit. Auch die Geschichte der menschlichen Hauptfigur ist gut erzählt - auch wenn das offene Ende zu einem zweiten Teil, der ja von Blomkamp nicht ausgeschlosssen ist, mehr als einlädt. Und mit Sicherheit wäre dann District 10 für mich auch einen Kinobesuch wert.

Ein guter Film, der noch gewinnt, wenn man sich vor Augen hält, dass es sich hier um ein Erstlingswerk mit verhältnismäßig geringem Budget handelt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

"Deep Throat" - Informant von Woodward und Bernste
Forum: Neuigkeiten aus allen Welten
Autor: Demona
Antworten: 0
"The crown" auf Netflix
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Bernhard Nowak
Antworten: 4
Der neue Grisham ist da - "Berufung"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0
Dora Heldt "Tante Inge haut ab"
Forum: Literatur
Autor: Demona
Antworten: 0

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron