Zwei große Ausstellungen in Stuttgart: Inka und "Im Glanz der Zaren"




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Zwei große Ausstellungen in Stuttgart: Inka und "Im Glanz der Zaren"

Beitragvon Bernhard Nowak » Mo 28. Okt 2013, 21:23

Am Samstag war ich in Stuttgart in zwei Ausstellungen und konnte zwei Führungen dazu erleben:
a) der ersten europäischen Ausstellung über die Inka (und nicht nur über ihre Vorkulturen): http://www.lindenmuseum.de/inka/
b) "Im Glanz der Zaren": dort geht es um 5 Frauen, die als Prinzessinnen die Beziehungen zwischen Stuttgart und Württemberg geprägt haben:
http://www.landesmuseum-stuttgart.de/au ... der-zaren/

Auch die - relativ preisgünstigen - Ausstellungskataloge lohnen sich. Beide Ausstellungen sind noch bis zum März 2014 zu sehen. Absolut empfehlenswert.
"Walder Frey is many things - but a brave man - no!"
Tyrion Lannister in "Game of Thrones", Staffel 3, Folge 10
Benutzeravatar
Bernhard Nowak
 
Beiträge: 6945
Registriert: Do 14. Mär 2013, 14:57
Wohnort: Rödermark

von Anzeige » Mo 28. Okt 2013, 21:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Kenneth Branaghs Wallander "Die falsche Fährte"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 0
Max Brooks' "World War Z"
Forum: Literatur
Autor: nevermore
Antworten: 1
BBC-Doku "Schlauer als der Mensch"
Forum: Welt der Wissenschaften
Autor: Demona
Antworten: 6
"Double-Talk", Ironie und schwarzer Humor in SW
Forum: Star Wars
Autor: nevermore
Antworten: 8
"The crown" auf Netflix
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Bernhard Nowak
Antworten: 4

Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron