Schwules Pinguinpaar und ihr Nachwuchs




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Schwules Pinguinpaar und ihr Nachwuchs

Beitragvon Demona » Do 4. Jun 2009, 21:14

Es ist wohl das erste Mal das ein schwules Pinguinpärchen ein Ei ausgebrütet hat.
Heute habe ich dies in den Nachrichten gesehen.

Im Zoo Bremerhaven ist vor ca. 4 Wochen aus dem Ei, welches von seinen Eltern mehrmals verstoßen wurde, ein Pinguinjunges geschlüpft. Die beiden männlichen Pinguine, die seit etwas mehr als ein Jahr ein Paar sind haben es anstandslos angenommen und mit ihrer Fürsorge dafür gesorgt, dass das Küken schlüpfen konnte.
Dieses ist noch sehr schüchtern und durch den starken Beschützerdrang seiner neuen Eltern konnten die Pfleger das Geschlecht bis jetz nicht bestimmen.

Die beiden Männchen gehören zu den Humbold-Pinguinen. Auch andere Zoos haben schwule Pinguinpärchen und diese widmen sich auch hingebungsvoll ihren falschen Eiern, die ihnen in die Gehege gelegt werden.

Lt. einigen Wissenschaftlern sind homosexuelle Paare bei ca. 1.500 Tierarten bekannt und nicht ungewöhnlich.
Gott sei dank haben die ja auch keinen katholischen Papst der dies verwerflich finden könnte.
Dann mal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Väter und möge sie ihr Nachwuchs immer mit Stolz erfüllen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 4. Jun 2009, 21:14

Anzeige
 

Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron