Affen erkaufen sich Sex




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Affen erkaufen sich Sex

Beitragvon Demona » Do 9. Apr 2009, 20:01

Bei diesem Artikel ich doch grinsen.

Affen erkaufen sich Sex

Schimpansen-Damen sind käuflich. Wie Primatenforscher des Max-Planck-Instituts herausfanden, paaren sich Schimpansenweibchen deutlich häufiger mit Männchen, die sie regelmäßig mit erbeutetem Fleisch versorgen. Die Ergebnisse lassen sich auf Menschen übertragen.


Die Affenmännchen, die ihr Fleisch mit den Affendamen teilen haben eindeutig mehr Sex, als ihre geizigen Artgenossen.
So könne man auch auf die menschlichen Beziehungen schließen. :mrgreen:

Neue Sicht auf Menschliche Beziehungen

Die Ergebnisse der Studie werden den Forschern zufolge einen Einfluss auf das haben, was wir heute über die Beziehungen zwischen Männern und Frauen wissen. Es gelte nun herauszufinden, ob es auch in noch existierenden menschlichen Jäger- und Sammlergesellschaften einen Zusammenhang zwischen Ernährungsvorteil und Fortpflanzungserfolg gibt.


Ein Schelm der dabei böses denkt. :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 9. Apr 2009, 20:01

Anzeige
 

Beitragvon seirex » Do 9. Apr 2009, 20:34

Deswegen haben Metzger so viele Kinder.
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36


Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron