Die PILLE macht Männer impotent




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Die PILLE macht Männer impotent

Beitragvon seirex » Mo 5. Jan 2009, 22:38

Hi!

http://www.welt.de/politik/article29738 ... warnt.html

Die Antwort auf diese Behauptung findet sich am Ende der Welt (Da wo die Scheibe aufhört).

Beste Grüße
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

von Anzeige » Mo 5. Jan 2009, 22:38

Anzeige
 

Beitragvon nevermore » Mo 5. Jan 2009, 22:48

Von Impotenz redet der Artikel aber nicht, sondern von Unfruchtbarkeit.

Die Sache mit der Umweltverschmutzung durch Hormone im Zusammenhang mit zunehmenden Unfruchtbarkeitsproblemen habe ich schon öfter gehört. Allerdings wird in der Regel weniger die Pille als Hormone in der Tiermast als Ursache angeführt.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5121
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon seirex » Mo 5. Jan 2009, 22:49

Sorry, natürlich Unfruchtbarkeit.
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Kola » Di 6. Jan 2009, 00:35

Diese Theorie ist nicht an den Haaren herbei gezogen. Es gibt schon länger Untersuchungen, die sich auf die Unfruchtbarkeit von männlichen Lebenwesen (von Kleinstlebewesen bis hin zu Säugern) durch weibliche Hormone in der Umwelt befassen. Meistens wird das auf die Schweine- und Geflügelmast geschoben, aber auch die Pille kommt als Quelle in Frage - logischerweise, da Millionen von Frauen sich täglich zusätzliche Hormone zuführen.

Mit Scheibendenken seitens des Vatikan hat das rein gar nichts zu tun.
Everything you do
Everywhere you go
Anything we want
Anything
NIN - The Greater Good


The madness within... makes me take a short break... sometimes
Benutzeravatar
Kola
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 10:07


Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron