Besser als ihr Ruf - Schokolade und Rotwein




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Besser als ihr Ruf - Schokolade und Rotwein

Beitragvon Demona » Sa 5. Jul 2008, 17:31

Die 10 Helfer des Immunsystems...

Die gute Nachricht vorweg:

Auch der maßvolle Konsum von dunkler Schokolade und Rotwein ist gut fürs Immunsystem.


Na da bin ich ja schon vorweg beruhigt. :hurra1:

Aber nun zu den wissenschaftlichen Studien - Lebensmittel als Krebsvorsorge...


Tomaten schützen vor Prostatakrebs, Rosenkohl senkt das Darmkrebsrisiko und Knoblauch wehrt krebserregende Stoffe ab: Wer die Wirkung von Lebensmitteln auf die Gesundheit kennt, kann sie gezielt für sich einsetzen.


Diese 10 Lebensmittel sind:

dunkle Schokolade (möglichst 70 % Kakaoanteil)
Zitrusfrüchte
Apfel
Tomate
Rotwein
Rosenkohl
Knoblauch und Zwiebeln
Fisch
rote Beeren
grüner Tee (möglichst der japanische und dann 8-10 Minuten ziehen lassen)


Den ganzen Artikel findet ihr
hier


Doof ist dann leider nur, wenn der Arzt ihnen aufzählt, welche Lebensmittel man aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr essen darf.
Da kommt man sich dann vor wie bei dem Lied von den "10 kleinen Negerlein" .... :crying1:
".... und dann warens nur noch 3..."
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 5. Jul 2008, 17:31

Anzeige
 

Re: Besser als ihr Ruf - Schokolade und Rotwein

Beitragvon Kola » Sa 5. Jul 2008, 21:28

Merke: Schokolade hilft immer *lach*

Demona hat geschrieben:grüner Tee (möglichst der japanische und dann 8-10 Minuten ziehen lassen)


Acht bis zehn Minuten?? *kreisch* das wird aber ein herbes Tröpfchen... :mrgreen:

Ansonsten kann man es sich dann ja richtig gut gehen lassen *sich mit Rotwein und Schoki auf das Sofa verrkümel*
Everything you do
Everywhere you go
Anything we want
Anything
NIN - The Greater Good


The madness within... makes me take a short break... sometimes
Benutzeravatar
Kola
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 10:07

Beitragvon Mortianna » Sa 5. Jul 2008, 22:56

Bittere Aprikosenkerne sollen vor Krebs schützen. Allerdings darf man max. 3 am Tage essen, sonst vergiftet man sich. Ob's hilft? Keine Ahnung.

Rotwein mag ich, wenn ich schon mal Alk trinke am liebsten. Gut, wenn er auch noch gesund sein sollte...

Und Schoko sowieso. :lol:
Mach deinen Kram doch selber.... Ich bin doch nicht dein Dobby!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Mortianna
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 17:57

Beitragvon nevermore » Sa 5. Jul 2008, 23:00

Broccoli wurde doch früher immer als der Renner unter den Bekämpfern freier Radikale gefeiert ...

Grüner Tee ist nach 8-10 Minuten ungenießbar ::scare::

Gegen Äpfel hab ich eine leichte Allergie, aber sonst habe ich mit den genannten Lebensmitteln kein Problem :happy:
Zuletzt geändert von nevermore am So 6. Jul 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5120
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon seirex » So 6. Jul 2008, 16:40

Also ich habe mal einen sehr gesunden Tee in nem Teegarten in China getrunken.
Da hat es mir alles zugeschnürrt.
Der war nicht umbedingt der Hit....

Allgemein ist Paprika noch sehr sehr gesund -> ganz viel Vitamin C usw usf

LG
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Demona » So 6. Jul 2008, 17:08

Allerdings musst du bei Paprika, wie auch bei Krautsalaten aufpassen... Wenn du sie nämlich später am Abend geniesst kann es sein, dass sie dir schwer im magen liegen und der Krautsalat vorallem gährt - durch die wenige Bewegung die du Abends hast - und dann kann es passieren, dass dein Arzt dich zum Alkoholiker erklärt. :frech:

So passiert jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der dachte eine Salatdiät ist nie was verkehrtes und mal ein paar Monate ohne Alkohol auch nicht und dann erklärte ihm der Arzt er solle mal den Alkohol mäßigen, ansonsten würde seine Leber bald nicht mehr so freundlich zu ihm sein und seine leicht rote Nase ist auch kein Sonnenbrand. :laugh2:
Nun, von Krautsalat ist der Typ erst einmal geheilt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron