3Sat-Reihe: Der Darwin-Code




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. aus allen Wissenschaftsbereichen

Beitragvon seirex » Do 12. Feb 2009, 21:40

Hi!

Erstmal wünsche ich Darwin alles Gute zum 200. Geburtstag (der ist heute!).

@Demona

Ich finde den Namen des Preise sehr passend ;-)
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

von Anzeige » Do 12. Feb 2009, 21:40

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 12. Feb 2009, 22:45

@ seirex

Na "Auszeichnung für den dümmsten Tod" war leider nicht der Titel des Preises, leider. Dafür hätte ich ja noch Verständnis gehabt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 6. Jun 2009, 23:03

Nächsten Samstag (13.06.) bringt VOX um 9:45 Uhr eine interessante BBC-Doku mit dem Titel "Gott gegen Darwin".
Soweit ich mich erinnere geht es da um "Intelligentes Design", dass für die Entstehung der Erde verantwortlich sein soll und nicht die Evolution.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Biss-Reihe
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Demona
Antworten: 1
TERRA X- Reihe
Forum: Welt der Wissenschaften
Autor: Demona
Antworten: 1
Der Da Vinci Code
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: YodaL
Antworten: 15

Zurück zu Welt der Wissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron