Seltsames, Paranormales und... Fakes




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. am Rande der etablierten Wissenschaften

Seltsames, Paranormales und... Fakes

Beitragvon Eve » Mo 14. Jul 2008, 22:21

Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mo 14. Jul 2008, 22:21

Anzeige
 

Beitragvon seirex » Mo 14. Jul 2008, 22:54

Der kann halt gut fahren^^
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Eve » Mo 14. Jul 2008, 23:05

...und nimmt jedes Hindernis mit Leichtigkeit :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dammers » Mi 20. Aug 2008, 13:09

Wie findet Ihr das?

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Keine Sorge, sind keine billigen "Am ende erschreck ich dich" Filmchen.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Gast » Do 21. Aug 2008, 15:34

lol

vielleicht sollte sich der Typ bei Hollywood melden und es wird noch was aus ihm...



LG
Trevor
Gast
 

Beitragvon Eve » Do 21. Aug 2008, 16:26

Es ist bei den vielen Fakes, die im Umlauf sind, immer schwer auch nur zu ahnen, was "echt" sein könnte oder nicht. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, am Heim-PC für Effekte zu sorgen. Ich schaue mir solche Clips sehr gern an und bilde mir meine eigene Meinung und zwar nicht nur, indem ich mir die "Beweise" ansehe, sondern auch mal im Netz stöber. Der entsprechende User mit dem Geist-Problem hat unter seinem YouTube-Account ausschließlich 4 Clips mit ähnlichem Thema hochgeladen und seine angegebene Homepage ist nicht mehr zu erreichen; war sie schon seit Monaten nicht mehr.

Was Saremy127 gemacht hat, war ein netter Effekt, der im ersten Moment wirklich gruselig sein kann - geht mir jedenfalls so, denn ob Fake oder nicht: Ich stelle mir immer erst vor, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Ist sowas wie mein persönlicher Nervenkitzel :wink:

Die Fehler, die Saremy127 gemacht hat - weswegen man ihn wohl auch nicht zum Vorstellungsgespräch nach Hollywood einladen würde - sind diese hier. Nichtsdestotrotz finde ich diese Clips weiterhin sehr originell gemacht.

Allerdings gibt es besonders bei YouTube auch immer wieder Menschen, die eine echte Sache als Fake bezeichnen, weil sie es einfach nicht besser wissen, wie z.B. den Baummann, der am ganzen Körper von Warzen befallen wurde (er wurde zwischenzeitlich behandelt) oder das Baby, welches an dem sehr seltenen Harlekin-Syndrom leidet. Beides ist definitiv echt und wird trotzdem gern als Fake betitelt - in diesem Sinne warne ich ausdrücklich vor dem zweiten Link, der sehr verstörend sein kann, wenn man von dieser Krankheit noch nie zuvor etwas gehört hat. Für diejenigen, die es sich ansehen: Den Menschen mit dem Harlekin-Syndrom (Wiki-Link), welches eine Verhornungsstörungen der Haut darstellt, kann mit einer Salbe für Neurodermitis geholfen werden, so dass sich die Haut mitentwickeln kann (also geschmeidig gemacht wird, so dass sie normal wachsen kann) und daher auch nicht reißt oder sich, wie bei dem Baby, die Augenlider nach außen umklappen. Diese Menschen erreichen heutzutage durchaus das Erwachsenenalter und sie können ein normales Leben führen.

Das erst einmal dazu, dass man nicht alles glauben darf, was andere zu einem Clip schreiben, denn die haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Sicher ist, dass die Qualität der Filmchen bei YouTube meistens sehr zu wünschen übrig lässt. In dieser Hinsicht sind besonders Clips gemeint, die mit einer Handykamera aufgenommen wurden. Ich sage nur "Pixelparty"... :roll:

Über Saremy hört man nichts weiter im Netz, außer dass er seine Clips auch auf anderen Seiten hochgeladen hat. Da fragt man sich doch, was er damit erreichen möchte. Aufmerksamkeit durch Reviews, um sich ins Fäustchen zu lachen, dass es Menschen gibt, die es für real halten? Warum hat er den Clip nicht auf seine Echtheit prüfen lassen? Ja, es gibt Clips mit Merkwürdigkeiten, die von Fachleuten auf Authentizität geprüft worden sind. Dann sehe ich solche Clips auch gleich in einem anderen Licht (und grusel mich vielleicht noch ein klein wenig mehr :wink: ).

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon seirex » Do 28. Aug 2008, 17:37

@Eve

Naja, an Krankheiten ist ja nichts paranormales (das Kind konnte ich mir nur 2s anschauen);
im Gegensatz zu folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=5pvSzeW9rAw

LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Eve » Di 9. Mär 2010, 18:44

Ich habe eine sehr interessante Dokumentation über Übersinnliches gefunden, die ich damals sogar im Fernsehen gesehen habe. Wozu YouTube doch gut ist. Hätte nie gedacht, dass ich darüber noch mal stolpere. Die Doku ist in fünf Clips aufgeteilt. Im ersten geht es gleich um die Fähigkeit eines Hundes, der weiß, wann sein Frauchen den Entschluss fasst, nachhause zu kommen. Es geht aber auch um Nina Kulaginas telekinetischen Fähigkeiten, um Remote Viewing und um Astralreisen. Dass Letzteres sogar bestätigt worden wäre, war mir neu. Interessant ist es allemal. Wie in allen Belangen sollte man auch hier nicht blind glauben, sondern sich selbst eine Meinung bilden.

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Welt der Grenzwissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron