PSi-Factor




Diskussionen über Themen, Sachbücher, Dokumentationen etc. am Rande der etablierten Wissenschaften

PSi-Factor

Beitragvon Demona » Mi 29. Okt 2008, 00:03

Was mir noch zu Paranormalen einflie war die Serie "PSI-Factor (-Es geschieht jeden Tag)".
Infos zur Serie gibt es hier

Ungewöhnlich daran fand ich, dass Dan Aykroyd, Regisseur, Autor und Produzent der Serie war und die einzelnen Folgen immer vorstellte. Einige der gezeigten Ereignisse sollen wirklich vorgefallen sein und einige konnten auch nicht aufgeklärt werden.

Die Serie hatte schon was faszinierendes an sich, oder?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 29. Okt 2008, 00:03

Anzeige
 

Beitragvon Eve » Sa 1. Nov 2008, 22:05

Ich fand die Serie immer sehr unterhaltsam. Gerade die Behauptung, die Geschichten würden auf wahren Begebenheiten beruhen, machen ja den "Kick" aus, selbst wenn alles erstunken und erlogen war.

Es war mal eine andere Sendung, wo mich ein dargestellter "wahrer" Fall so sehr interessiert hatte (diese Sendung, wo man am Ende gesagt bekam, ob sie "wahr" oder "erdacht" sei - X-Faktor?), dass ich mal im Netz gesucht habe und nichts fand. Einzig die offizielle Seite von X-Faktor berichtete darüber.

Ich komme bei Serien dieser Art immer durcheinander. Es gab da auch so eine Serie (die gleiche?), in der James Brolin oder abwechselnd Jonathan Frakes durch die Sendung geführt haben. Fand ich auch nett. Das Schöne war u.a., dass man mal unbekannte Darsteller erleben durfte, von denen man später manchmal noch was gehört hat. Solche Themen gefallen mir auf jeden Fall. :ja:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Sa 1. Nov 2008, 22:52

@ Eve

Du meinst tatsächlich X-Factor - die läuft am WE auch noch vormittags auf RTL II.

Infos hat Wiki und natürlich RTL II.

Du hast auch Recht mit den Moderatoren, der erste war Jonathan Frakes und dann kam James Brolin. Interessant fand ich auch immer die "Tests", die sie anfangs zeigten, alles eine Sache der Betrachtung. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland


Zurück zu Welt der Grenzwissenschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron