"The Hobbit" - der Film




Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...

Beitragvon Demona » Mi 23. Jun 2010, 15:14

Der Meinung kann ich mich langsam auch nicht mehr verschließen, noch dazu, wo Jackson mit seiner Frau die Castings macht. Gefallen würde es mir auch besser.
Aber so langsam macht das ganze hin und her auch keinen Spaß mehr. Mal sehen, was man demnächst vom Gandalf-Darsteller hört.

Mir stellt sich da auch die Frage, wer das ganze bis jetzt alles finanziert hat. Jackson und Del Toro werden die Drehbücher ja nicht für nix gemacht haben. Auch die Sets, wenn auch einige noch da waren, werden ja einiges gekostet haben.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 23. Jun 2010, 15:14

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 24. Jun 2010, 00:03

Spyglass Entertainment will HOBBIT retten
22.06.2010 von Cirdan; Quelle: Wall Street Journal

Das junge aber renommierte Hollywood-Studio Spyglass Entertainment steht nach Angaben des "Wall Street Journal" kurz davor, das Management des Pleitestudios MGM zu übernehmen.


Nach einer Präsentation der Spyglass-Chefs Roger Birnbaum und Gary Barber haben sich die MGM-Gläuber darauf geeinigt, den Plan für eine Rettung des Studios zu unterstützen. Unter Führung der neuen Geschäftsführung würde Spyglass in MGM aufgehen und deren bestehendes Geschäftsmodell auf das Studio übertragen. Damit soll die reibungslose Abwicklung von Produktionen wie dem von Peter Jackson produzierten DER HOBBIT garantiert werden.

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Denn offenbar ist auch Summit Entertainment weiterhin interessiert daran, MGM zu übernehmen. Man geht jedoch davon aus, dass Spyglass die interessantere Option für die Gläubiger sei. Mit einer endgültige Entscheidung rechnen die Experten Mitte Juli.

Eigentlich wollten Warner Bros. und MGM die beiden HOBBIT-Filme anteilig zu 50% finanzieren. Die Produktion des HOBBITS war aber Anfang des Jahres ins Stocken geraten, als MGM die finanzielle Schwierigkeiten über den Kopf wuchsen. Spyglass wurde im Jahr 1998 gegründet und hat Filme wie WANTED, BRUCE ALLMÄCHTIG oder STAR TREK produziert.


Das heißt ja dann, dass wir Mitte Juli mehr wüssten...

Quelle
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Sa 26. Jun 2010, 12:53

Es sieht aus, als hätte das Gezerre ein Ende:

What we hoped would happen, but didn't dare to think actually would, seems to be coming true. Peter Jackson, who pulled off the impossible with the Lord of the Rings trilogy, has decided to direct two installments of The Hobbit after all, Deadline New York reports.

http://scifiwire.com/2010/06/peter-jack ... r.php#more

Hoffentlich ist das nicht wieder nur ein Gerücht.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5122
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Sa 26. Jun 2010, 13:06

Hoffen wir mal, aber glauben könnte man es schon. Schon alleine, da er die Castings in London begonnen hat. Da hat ja auch ein Regisseur ein Mitspracherecht. Und ohne den könnten die sicher auch nicht eine Auswahl treffen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Do 22. Jul 2010, 10:56

Lest mal das:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... _53376.php

Meine Güte, was für ein Drama. Bin gespannt ob das mit dem Film nochmal was wird.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5122
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Cellmorbasg » Do 22. Jul 2010, 22:18

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das mit dem Film nochmal was wird.
Aber je mehr halbe Jahre verstreichen, desto geringer wird die Aussicht auf Anschluss zur Trilogie. Ich weiß, dass Peter Jackson nicht alle glücklich gemacht hat und ich denke ein bisschen frischer Wind den Del Torro hinterlassen hat, ist gut. Aber ich würde mich nicht freuen wenn in fünf Jahren Filme kommen, die total losgelöst von der Trilogie sind. Das würde mir nicht gefallen - in der Hinsicht bin ich doch eher konservativ.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » Di 28. Sep 2010, 13:54

Soweit sich Peter Jackson äußert, sollen die Dreharbeiten wohl im Januar 2011 beginnen. Sein Casting hat ja nun begonnen und als neuer Anwärter auf die Rolle des Bilbo soll wohl Colin Morgan sein Einigen wird er als Merlin aus der gleichnamigen britischen Fernsehserie "Merlin ? Die neuen Abenteuer" bekannt sein.

Gleichzeitig rufen jetzt auch die Gewerkschaften die Schauspieler zum Boykott des Films auf.

Nachdem die Gewerkschaften die Schauspieler aufgefordert haben, den HOBBIT zu bestreiken, hat nun auch Peter Jackson die Samthandschuhe ausgezogen und droht, mit der gesamten Produktion nach Osteuropa zu gehen. Éomer-Darsteller Karl Urban stellt sich im Gegenzug hinter die Gewerkschaften


click


Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Di 28. Sep 2010, 14:00

Nach Osteuropa gehen? Die haben doch in Neuseeland schon Sets gebaut?

Also der Film ist ja echt vom Unglück verfolgt.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5122
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 2. Okt 2010, 15:07

Dachte ich auch, vor allem als gestern noch die Nachricht vom Brand in einem Filmstudio kam, in dem auch Teile des Hobbits gedreht werden sollten.
Aber nun gibt es vielleicht doch Licht am Ende des Tunnels:

Nach den katastrophalen Nachrichten der letzten Tage macht die "New York Times" nun wieder Hoffnung: Die Vertragsverhandlungen für den Beginn der Dreharbeiten zum HOBBIT steht kurz vorm Abschluss.
[...]
Die Fachzeitschrift Variety betätigt ebenfalls, dass es eine positive Entwicklung bezüglich der HOBBIT-Finanzierung gibt. Auch wenn derzeit noch kein Studio zu einer offiziellen Stellungnahme bereit sei, so habe doch ein Insider verlauten lassen, dass es in wenigen Tagen eine offizielle Verlautbarung zur Startfreigabe der HOBBIT-Dreharbeiten gibt.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_55936.php

Das mit den wenigen Tagen glaube ich zwar erst, wenn ich es sehe, aber das Projekt lebt immerhin und 2012 ist auch noch machbar wenn man nächstes Jahr endlich anfängt zu drehen.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Cellmorbasg » Mi 6. Okt 2010, 16:08

Ich habe zwar erst kurz überlegen müssen, ob ich diesen Pfad beschreiten will, denn als ich das das letzte Mal getan hab, endete es mit einer großen (Hugo-)Entäuschung, aber ich würde es wohl kaum durch die nächsten zwei Jahre schaffen:

Es gibt die ersten detailierten Gerüchte um den Hobbit.

Absolute Spoilergefahr!!!

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_56192.php

Insgesamt klingen die Punkte für mich erfreulich - bei einigen habe ich ein Fragezeichen, die aber durch die Umsetzung durchaus positiv beantwortet werden können.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tolkiens Welt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron