TV-Serie "Die Tudors - Mätresse des Königs"




Alles über Heinrich VIII. / Elisabeth I. / Victoria etc. kann hier besprochen werden.

TV-Serie "Die Tudors - Mätresse des Königs"

Beitragvon Demona » Sa 14. Jun 2008, 17:00

Die Tudors - Mätresse des Königs - Vierteiler über Heinrich VIII. - oder "Wie werde ich lästige Frauen los? :mrgreen:

Hi,

hat einer von euch letzte Woche den ersten Teile des neuen Vierteilers gesehen? Von der Kritik ist er ja hoch gelobt worden? Leider hatte mich da die Migräne fest im Griff. :'(

Lohnt es sich trotz allem, da noch einzusteigen oder sollte ich auf die sicherlich kommende Wiederholung warten?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Sa 14. Jun 2008, 17:00

Anzeige
 

Beitragvon Darth Destructo » Sa 14. Jun 2008, 17:10

Ich habs gesehen und fands nicht übel.
Gut, es ist vielleicht nicht historisch genau, aber irgendwie macht es Spaß. Besonders Sam Neils Darstellung des intrigierenden Kardinals fand ich gut. Es gibt vielleicht ein paar Nacktszenen zuviel (besonders auf die, in der Sam Neil von einer ähm, ziemlich beleibten Frau massiert wird, hätte man verzichten können).
Aber alles in allem lohnt es sich schon, noch einzusteigen. Bisher wurde noch keine Frau geköpft, er hat noch nicht einmal die anglikanische Kirche gegründet, sondern bisher nur mit Anne Boleyn geliebäugelt.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.
Benutzeravatar
Darth Destructo
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 21:46
Wohnort: Korriban

Beitragvon Demona » Sa 14. Jun 2008, 18:31

Danke dir, dann weiß ich ja was ich mir heute Abend ansehen werde. Ich gehe auch mal davon aus, dass sie vorher eine kurze Zusammenfassung vom bisher Geschehenen machen werden.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » So 15. Jun 2008, 12:21

Tja ich hab an beiden Samstagen nur kurz reingeschaut,
Fußball war mir dann doch wichtiger.

Was ich so gesehen hab, ist auf jeden Fall vielversprechend.

Es gibt auch schon eine zweite Staffel und eine dritte wird gedreht.
Man kann sich also noch auf viele Geschichtsstunden freuen.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Demona » So 15. Jun 2008, 12:44

Wie ich hörte waren die Einschaltquoten auch nicht so schlecht.

Ich war auch angenehm überrascht und die Darsteller - allen voran Sam Neill.

Das gibt sicher eine Wiederholung auf die wir nicht so lange warten müssen, wie bei manch anderen Serien.[schild=standard fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hoffnung siegt![/schild]
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » Sa 28. Jun 2008, 23:17

Heute lief die letzte Folge der ersten Staffel und für den Herbst ist die Fortsetzung geplant.
Ich bin ja gespannt, ob man ihr einen Programmplatz in der Woche gibt und die Folgen von der Sendezeit her, so gestaltet wie im Original und somit das ganze deutlich über vier Wochen hinaus ausdehnt. Dann wäre es nämlich auch möglich, gleich vorher die erste Staffel zu zeigen - die ich ja leider nicht komplett gesehen hab.

Das letzte Gebet von Wolsey fand ich sehr gut inszeniert und ich bin auch froh, dass man mir Blutspritzer erspart hat.
Was ich so gesehen hab, hat Sam Neil der Staffel schon seinen Stempel aufgedrückt und ich bin gespannt, ob man diesen Verlust in der zweiten Staffel wettmachen kann.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Beitragvon Liliac Duckula » So 14. Dez 2008, 23:02

Leider habe ich dies Serie noch nicht gesehen, will mir sie aber bei Gelegenheit auf DVD besorgen, zumal ich seit 1984 Sam Neill (mit zwei "L" :wink: ) Fan bin? :-D
Benutzeravatar
Liliac Duckula
 
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Dez 2008, 21:46
Wohnort: Stadtoldendorf

Beitragvon Demona » So 14. Dez 2008, 23:37

@ Liliac

Bei Informationen zur Serien, auch hier unter dem Tudorbereich findest du die Infos zur nächsten Staffel.
Soweit ich es gelesen habe, machen sie für die Neueinsteiger einen Zusammenschnitt der ersten Staffel. Leider habe ich da auch mind. einen Teil verpasst.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Sa 27. Dez 2008, 22:59

Ich war voller Hoffnung, die sich jedoch nicht erfüllte. Die Haussatelittenanlage entschied sich um 21:30 Uhr den Sendebetrieb u.a. bei Pro 7 einzustsellen und anstatt der Tudorserie einen blauen Bildschirm anzuzeigen.
Es wäre nett von euch - die ihr die Serie gesehen habt, mir die fehlenden Minuten zu erläutern. :wink: Mein Bildempfang setzte aus, als der Ex-Schwager von Heinrich ihm mitteilte, dass Anne Beleyn ihn mit einem Thomas betrogen hätte.
Da bin ich echt am Überlegen, ob ich von der Telekom das T-Home-Fernsehangebot annehme. Da dürfte beim Fernsehschauen nichts passieren, es sei denn das DSL-Kabel wird überschwemmt. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Cellmorbasg » So 11. Jan 2009, 19:45

Ich hab gestern den letzten Teil der zweiten Staffel auf ProSieben gesehen (den Rest der Staffel nicht) und war doch ein wenig enttäuscht. Man hat ziemlich wenig Handlung unnötig in die Länge gezogen. Der Schlusspunkt - die Enthauptung von Anne Boleyn wurde soweit es ging hinausgeschoben.
Ich hoffe der Rest der Staffel war spannender, dann werd ich mir den irgendwann hoffentlich mal zu Gemüte führen können.

Allgemein scheint ProSieben der Serie nicht vollkommen zu trauen, sonst hätten sie die erste Staffel nicht gegen die EM und nun die zweite ins Feiertagsloch versendet. Die zusammenfassende Programierung auf vier Abende bleibt zwar interessant, aber ob es auch die beste Lösung ist?
Postiv fand ich die kurzen Werbeblöcke, die ich noch nicht von ProSieben kannte.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Nächste


Ähnliche Beiträge

ARTE-Programmschwerpunkt "Land der Indianer"
Forum: Indianer
Autor: Demona
Antworten: 0
Warum Forscher über "Hobbits" rätseln
Forum: Welt der Wissenschaften
Autor: Demona
Antworten: 0
Max Brooks' "World War Z"
Forum: Literatur
Autor: nevermore
Antworten: 1
Neue BBC-Reihe "Sherlock Holmes"
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Cellmorbasg
Antworten: 14
Fernsehrtipp - "Die Kinder des Monsieur Mathieu"
Forum: Lebenswelten
Autor: Demona
Antworten: 0

Zurück zu The Tudors

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron