Stargate: Universe - Infos u. erster Trailer zur neuen Serie




Stargate, Stargate Atlantis, Stargate-Universe

Stargate: Universe - Infos u. erster Trailer zur neuen Serie

Beitragvon nevermore » So 22. Mär 2009, 23:31

Wie ihr sicher gehört habt, wird es im Stargate-Franchise eine neue Serie namens "Stargate Universe" geben. "Stargate Universe" verfolgt die Geschichte einer Gruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten. Nachdem ihre geheime Basis angegriffen wurde und sie durch ein Stargate flüchten mussten, sind sie gezwungen, auf sich selbst gestellt zurecht zu kommen. Die Überlebenden, unter der Führung von Dr. Nicholas Rush (Carlyle), finden sich - ohne die Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren - auf einem riesigen alten Schiff, der "Destiny", wieder, das einen unabänderlichen Kurs zu einem unbekannten Ziel hat und sie in Kontakt mit neuen Welten, außerirdischen Rassen, und potenziellen Verbündeten und Feinden bringt.

Der SciFi-Channel hat einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter folgendem Link ansehen könnt:

http://io9.com/5178656/watch-the-sgi-st ... rse-teaser

Der Teaser zeigt Gefechtsszenen, die vermutlich aus dem Angriff auf die Basis stammen, und die Ankunft an einem mysteriösen unbekannten Ort, der die "Destiny" zu sein scheint.

Ein Interview mit Hauptdarsteller Robert Carlyle, aus dem mehr Details über die neue Serie hervorgehen, ist unter diesem Link nachzulesen:

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7305/2/

"Stargate Universe" wird von Brad Wright und Robert C. Cooper für MGM und den SciFi-Channel produziert. Neben Carlyle werden Justin Louis, Brian J. Smith, Alaina Huffman, David Blue, Ming-Na und Lou Diamond Phillips in zentralen Rollen zu sehen sein. Die Premiere in den USA soll am 2. Oktober 2009 stattfinden.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » So 22. Mär 2009, 23:31

Anzeige
 

Beitragvon Dammers » Mo 23. Mär 2009, 16:36

Ganz ehrlich, ich hätte lieber noch mehr Stargate: Atlantis gesehen. Das Ende dort kam zu abrupt, trotz guter Quoten.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon seirex » Mo 23. Mär 2009, 21:50

Wieso wurde eigentlich die erste Serie eingestampft?
Der Trailer zur neuen Reihe lässt ja nicht viel erkennen.
Mir persönlich gefällt aber eigentlich nur der ursprüngliche Kinofilm.


LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Dammers » Di 24. Mär 2009, 10:56

Die erste Serie lief 10 Jahre. Da war man wohl der Meinung das reicht. Jetzt macht man wohl mit TV Movies weiter. Jedes Jahr 2 Filme.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Mi 25. Mär 2009, 20:32

@ Dammers

Ich verstand das auch nicht so genau, warum mit Atlantis nach der 5. Staffel Schluss war. Bei einigen der Hauptdarsteller gab es aber ein Kommen und Gehen.
Die Darstellerin der Sam Carter kam ja nur dadurch in die eine Staffel rein, da ihr nach dem Babyjahr noch ein Jahr Stargate per Vertrag zustand (es waren wohl ursprünglich mehr als 10 Staffeln Stargate geplant).

Vllt. erfahren wir da ja dann auch eher durch Filme, wie es weiter gehen könnte.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Do 26. Mär 2009, 10:11

Warum man SGA eingestellt hat, weiß ich auch nicht. Generell unterstütze ich es aber, wenn bei Serien irgendwann mal ein Punkt gemacht wird, wenn die Rahmengeschichte zu Ende geht und/oder einem keine guten Geschichten mehr einfallen, anstatt auf Biegen und Brechen zu versuchen, sie weiter auszuquetschen, solange es nur irgendwie geht. ME ist dieser Punkt in der Regel nach vier oder fünf Jahren meist gekommen.

Bei Babylon 5 (die Originalserie) und nun auch bei Battlestar Galactica wusste man, wann es Zeit ist, den Punkt zu machen. SG-1 ging mir persönlich viel zu lange; ich habe irgendwann nach der sechsten oder siebten Staffel aufgehört, mir das noch weiter anzusehen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon seirex » Do 26. Mär 2009, 14:52

Gibt es eigentlich noch eine Fortsetzung oder sowas vom eigentlichen Film?
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:36

Beitragvon Demona » Do 26. Mär 2009, 14:55

@ seirex

Nein, soweit ich weiß nicht.

@ nevermore

Das stimmt schon, aber dann sollte sie auch zu einem stimmigen Abschluss gekommen sein. Ich glaube was Dammers meinte, das man das bei Atlantis nicht sagen konnte.
Und so etwas hinterlässt immer einen unangenehmen Beigeschmack.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon nevermore » Do 26. Mär 2009, 16:46

Vielleicht wurde den Machern die Entscheidung zu kurzfristig mitgeteilt, oder man kriegte nichts Vernünftiges hin. So etwas ist natürlich nicht schön. Haben die Entscheidung die Produzenten, oder das Studio / der Sender getroffen?

Die Quoten waren wohl nichtmal so schlecht, aber ich weiß, dass Atlantis von vielen Fans ziemlich scharf kritisiert worden ist.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Do 26. Mär 2009, 17:51

Also, so wie ich mal gelesen habe, wurde die Serie mit der 100. Folge (5. Staffel) offiziell beendet. Allerdings ist wohl von den Autoren geplant, ähnlich wie bei Stargate SG-1, die Geschichte der Serie als Direct-to-DVD-Film weiter zu führen.

Mal sehen, wann sich in der Richtung etwas ergibt.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Stargate

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron