Danny Boyles "Sunshine"




Science Fiction Filme, TV-Serien und Spiele

Danny Boyles "Sunshine"

Beitragvon nevermore » Mi 6. Okt 2010, 23:21

Danny Boyles "Sunshine" lief heute auf RTLII. Hat ihn jemand gesehen oder kennt ihn von früher?

Die Prämisse des Films ist, dass im Jahr 2057 die Sonne dabei ist zu erlöschen. Eine Crew aus 12 Leuten wird mit einer Vorrichtung aus sämtlichem verbliebenen spaltbaren Material auf der Erde in einem Raumschiff Richtung Sonne geschickt, um dort die Apparatur in die Sonne zu schießen und eine Kettenreaktion auszulösen, die das Sonnenfeuer anfacht. Sie sind bereits das zweite Schiff; das erste wurde einige Jahre zuvor geschickt und ist verschollen. Auf der Reise fangen die Astronauten ein Notsignal des ersten Schiffs auf und alles entwickelt sich anders als geplant.

So hanebüchen aus physikalischer Sicht der Film ist, lohnt es sich meiner Meinung nach dennoch, ihn anzusehen. Die Prämisse ist lediglich ein Aufhänger für eine Story, die davon handelt, wie Menschen sich in Extremsituationen verhalten. Er ist durchweg spannend, allerdings nichts für zartbesaitete Gemüter.

Vor allem aber ist er großartig inszeniert. Ein Science-Fiction-Film der alten Schule mit wunderbaren Bildern, die an Kubricks 2001 erinnern. Ich habe selten einen Film mit so eindrucksvollen Aufnahmen gesehen.

Wer ihn noch ansehen möchte, er läuft Freitag Nacht nochmal auf RTLII.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mi 6. Okt 2010, 23:21

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron