clone wars




A long time ago, in a galaxy far, far away ...

Beitragvon John Xisor » Mi 3. Dez 2008, 02:07

das trifft es
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

von Anzeige » Mi 3. Dez 2008, 02:07

Anzeige
 

Beitragvon Eliza Skywalker » So 14. Dez 2008, 23:03

Schaut jemand die Serie?
Ich schaue sie mit meiner 6-jährigen Tochter. Die findet es ganz witzig, besonders Ahsoka.

Ich selbst bin da eher zurückhaltend mit meiner Begeisterung, zumal ich eh kein Animationsfilm-Fan bin.
Einige der Figuren sind recht gelungen (Grievous - aber der ist ja eh CGI, da ist es kein Wunder), andere sind eher zum Eierabschrecken (Anakin und die spindeldürre Padme z. B.).
Die Handlung naja, alles eben sehr vorhersehbar, Spannung oder Tiefsinn sind wohl von vorneherein nicht vorgesehen.

Ich bin mal gespannt, was uns in der geplanten Realserie erwartet ... obwohl ich da auch eher skeptisch bin, dass uns da etwas wirklich brilliantes erwarten wird. :(
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon Demona » So 14. Dez 2008, 23:40

Ich schau hin und wieder mal rein.
Der erste Teil hat mir gefallen, mit den lustigen Sprüchen über Yoda...

Aber ansonsten finde ich die Figuren schon etwas gewöhnungsbedürftig. Bei Obi Wan musste ich heute erst einmal überlegen, wer der sein könnte. Aber die Synchronstimmen helfen dann weiter. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon John Xisor » Mo 15. Dez 2008, 00:01

Eliza Skywalker hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, was uns in der geplanten Realserie erwartet ... obwohl ich da auch eher skeptisch bin, dass uns da etwas wirklich brilliantes erwarten wird. :(



das sind wir nach dieser vorstellung wohl alle.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon Eliza Skywalker » Mo 15. Dez 2008, 03:31

Wie findet ihr denn Ahsoka als Jedi-Schülerin? Irgendwie hatte ich mir einen Jedi-Schüler, der von klein auf im Tempel ausgebildet wurde, etwas weniger vorlaut vorgestellt. In einem anderen Forum meinte jemand, das sei halt von der Spezies abhängig, wie sich ein Schüler aufführen dürfe, also dass die Jedi einem Schüler einer Spezies wie der von Ahsoka (Raub"tiere"?) da mehr Freiheiten gewähren würde, auch was beispielsweise die Kleidung betrifft (ich hatte mich über das bauchfreie Kampf-Outfit etwas gewundert - die männlichen Jedi laufen ja alle sehr züchtig herum). Halte ich allerdings das nicht für sonderlich plausibel. Könnte man ja mal hier diskutieren, ob die Jedi je nach Herkunft des Jedi ihm andere Standards zubilligen. :wink:
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon John Xisor » So 28. Dez 2008, 04:22

ich finde sie ist ok. im original zumindest nervt sie nicht. in der deutschen fassung soll das ja etwas anders sein hab ich gehört. da kann ich aber nicht mitreden. ja gut, aber was will man mit einer figur die nur hinterherläuft die kann man auch weglassen. ich finde man muss clone wars etwas losgelöster von der prequel triologie betrachten. das hier sind abenteuer von anakin und obi-wan. so ist es ansehbar. immerhin ist sie da schon anakins padawan, der hier viel reifer rüberkommt als später in episode II. dem anakin aus E II hätte yoda niemals einen padawan gegeben da er seine ausbildung schon als risiko betrachtet. also, nicht denken - ansehen.

btw. ich habe mir heute, sozusagen als kleines nachweihnachtliches nun doch noch von clone wars das wii game geholt und muss sagen - mir machts richtig spass. ein sinnfreies beat em up das der handlung der serie folgt. je weiter man kommt desto mehr filme kann man sich ansehen und desto mehr chraktere werden freigeschaltet. die kann man dann in anderen modi spielen. ein spiel zu zweit ist auch möglich. einen onlinemodus um evtl. gegen jedi aus der ganzen welt anzutreten gibt es leider nicht. vielleicht realisiert man das mal mit einem update.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 19:15

Beitragvon nevermore » So 22. Feb 2009, 19:00

So, jetzt bin ich auch endlich auf dem Laufenden mit Clone Wars :)

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Bisher finde ich Clone Wars eine solide Sache. Die Charakterisierungen der schon bekannten Figuren sind auf den Punkt, die Geschichten stimmen, und die Sache ist auch ein Spaß. Jar-Jar als "Superheftig-Jedi" war wirklich der Brüller. Und die Doppelfolge um R2 fand ich auch klasse. Die Malevolence-Episoden haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Einige Episoden haben mir besser gefallen als andere, aber bisher habe ich mich noch nicht einmal wirklich geärgert. Was will man mehr?

Was mir gut gefällt, ist vor allem, dass einige in den Filmen nur am Rande erscheinenden Rassen und Figuren weiterentwickelt werden. Bei den Rassen sind das die Toydarianer, über deren Auftauchen ich mich sehr gefreut habe, und die Rhodianer - ich vermute, dass wir auch die Wookies noch näher zu sehen bekommen werden. Unter den Figuren fand ich es sehr schön, dass Plo Koon, Kit Fisto und Aayla Secura weierentwickelt wurden. Vor allem Aayla gefällt mir hier sehr gut. Dagegen ist mir Dookus Schülerin Ventress etwas zu stereotyp geraten. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Die Verhältnisse im Jedi-Rat sind ebenfalls auf den Punkt den Prequels entsprechend dargestellt. Es wird auch klar, dass Obi-Wan als Lehrer in Episode II nicht unbedingt der Vorbild-Lehrer war. Vor allem im Vergleich zu Aayla wird das deutlich.

Das mit dem völligen Fehlen an Tiefsinn kann ich so nicht ganz unterschreiben. Zum einen fand ich das Thema "Individualität der Klone", das Yoda gleich in der ersten Episode angerissen hat ("in der Macht ihr ganz verschieden seid") recht interessant. Die Klonsoldaten bekommen auch in der Serie durchaus eigene Persönlichkeit. Das fand ich wichtig, dass klar gemacht wurde, wir haben es hier nicht mit x-mal derselben Person zu tun. Die Diskussion zwischen Ahsoka und Aayla über den Umgang der Jedi mit Gefühlen war auch ganz interessant, ebenso wie die Problematisierung des "Friedensritter-Status" der Jedi in den letzten beiden Episoden. Die Frage, ob man Gewaltfreiheit unter allen Umständen aufrechterhalten kann und sollte.

Ahsoka, um auf dieses Thema zu kommen, gefällt mir gut. Sie ist übrigens nicht die einzige leichtbekleidete Jedi, auch Aayla war, übrigens schon in den Prequels, bauchfrei zu sehen. Die Beziehungsdynamik zwischen Ahsoka und Anakin finde ich sehr interessant - cleverer Schachzug von Yoda / George, Anakin so einen vorlauten Schüler zu geben, so dass er sich jetzt teilweise in Obi-Wans Rolle wiederfindet :mrgreen: So wird er gezwungen, verantwortlicher zu werden. Gut gefällt mir auch, dass Ashoka durchaus manchmal auch recht hat. Insgesamt macht mir das Ganze den Jedi-Orden in der PT ein wenig sympathischer.

Also unterm Strich gefällt mir die Serie gut. Ich finde, dass hier die Gelegenheit, aus den aufgeworfenen Prequels-Fragen etwas zu machen, durchaus genutzt worden ist.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Cellmorbasg » So 8. Nov 2009, 17:19

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ProSieben ab heute wie gewohnt um 17:30 Uhr die zweite Staffel zeigt.
Mal sehen, was die Serie noch so bereithält - ich bin gespannt.
Cellmorbasg
 
Beiträge: 975
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Links zu Star Wars
Forum: Star Wars
Autor: nevermore
Antworten: 6
Star Wars Dokumentation
Forum: Star Wars
Autor: Bernhard Nowak
Antworten: 1

Zurück zu Star Wars

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron