"Männer die auf Ziegen starren"




Zeitgenössische Filme, TV-Serien und Spiele

"Männer die auf Ziegen starren"

Beitragvon Demona » Do 31. Dez 2009, 01:17

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Film hier rein passt, aber ich glaube hierzu haben wir noch keine Rubrik. :mrgreen:

Auf diesen Trailer zum oben genannten Film bin ich durch Zufall gestoßen. Ich habe eigentlich nur wegen der Darsteller reingeschaut, da der titel ja ziemlich blöd klingt:

Männer die auf Ziegen starren


Bild
(für Trailer auf Filmtitel klicken)


Als Kleinstadtreporter Bob Wilton (Ewan McGregor) den bei seiner Mutter wohnenden Frühpensionär Gus Lacey (Stephen Root, Ein verlockendes Spiel) interviewt, ist er überzeugt, einen Verrückten vor sich zu haben. Lacey behauptet, vom Militär in Fähigkeiten wie Gedankenlesen, durch Wände gehen und dem Töten durch Blicke geschult worden zu sein. Zu absurd, um wahr zu sein. Doch Wilton wird bald eines Besseren belehrt: Als ihn seine Frau (Rebecca Mader, Lost) verlässt, geht er als Journalist in den Nahen Osten, um über den Irak-Krieg zu berichten. Doch er bekommt keinen Zugang zu den Truppen und ist dazu verdammt, in einer Kuwaiter Hotelbar abzuhängen. Dort trifft er auf Lyn Cassady (George Clooney), den er aus Laceys Erzählungen kennt. Cassady gilt als bester Mann einer geheimen, parapsychologisch geschulten Militäreinheit unter Führung des Hippie-Ausbilders Bill Django (Jeff Bridges). Der Jedi-Krieger und Supersoldat beschließt, den jungen Journalisten zu einer ultra-geheimen Operation in den Irak mitzunehmen?


Der Film ist übrigens die Adaption eines Sachbuches mit selbigen Titel vom britischen Jornalisten Jon Ronson. Das filmische Ergebnis daraus basiert aber nur vage auf dem Buch.

Es spielen viele bekannte Darsteller mit, allen voran George Clooney, Ewan McGregor, Kevin Spacey, Jeff Bridges und Stephen Lang. Drehbuchautor ist Peter Straughan, der auch das Drehbuch zu "New York für Anfänger" schrieb.

Der Film startet bei uns am 04.03.2010.

Quelle: filmstarts.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 31. Dez 2009, 01:17

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 11. Mär 2010, 19:28

Gleich vorweg: Der Film ist nicht für jedermann und sicher nicht für die breite Masse gedacht. Wer allerdings auf schrägen Humor steht, auf Absurditäten und merkwürdige Typen, dem wird der Film sicher gefallen.

Der Titel allein zeigt schon, was man von dem Film erwarten kann. Wenn man dann noch darüber nachdenkt, dass es wirklich mal so ein geheimes Programm gab - wie sagte Asterix (oder war es Obelix :kopfkratz: ) "Die spinnen die Amerikaner".

Auch in den Nebenrollen gut besetzt (hervorzuheben hier die Herausragende Leistung der Ziege beim Umfallen und Todstellen :lool:) und die Anspielungen im Film, es war schon zum Teil zum Schreien komisch.


Von mir gibt es 8/10 Ziegen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland



Ähnliche Beiträge

"Aufzeichnungen aus einem Irrenhaus"
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 0
TV-Serie "Die Tudors - Mätresse des Königs"
Forum: The Tudors
Autor: Demona
Antworten: 20
"Wir sind Helden"-Frontfrau gibt der BILD saures..
Forum: Kunst, Musik und Theater
Autor: Demona
Antworten: 1
Oliver Stones "W."
Forum: Lebenswelten
Autor: Cellmorbasg
Antworten: 9
Hermann Hesse "Narziß und Goldmund"
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Kino, TV und Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron