Star Trek Picard




Der Weltraum - unendliche Weiten.
Die Serie, die Filme und das ST-Universum

Star Trek Picard

Beitragvon Demona » So 29. Mär 2020, 13:03

Dadurch das im Fernsehen nichts gescheites kam und ich mich wieder daran erinnerte, dass ich ja über Paps Amazone prime schauen kann, habe ich da mal nach interessanten Serien geschaut und ich stieß auf "Star Trek Picard".

Ich habe unterschiedliche Kritiken gehört und gelesen. Heute habe ich nun den letzten Teil gesehen, alle anderen am letzten Wochenende, und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Im Gegensatz zu manch anderen (jüngeren Fans) war mir klar, dass es nicht so viel mit den alten Star Trek-Filmen und -serien zu tun hat. Aber gerade das und das Wiedersehen mit gut gealterten Charakteren macht für mich die neue Serie aus.

Patrick Stewart habe sich zur Teilnahme an der Serie bereit erklärt, nachdem er den Drehbuchentwurf gelesen habe. Die Serie startet 2399, also 20 Jahre nach den Ereignissen von Star Trek: Nemesis.
Picard hat 14 Jahre zuvor nach einem Streit die Sternenflotte verlassen und sich auf einem Weingut in Frankreich nieder gelassen. Einer seiner engsten Begleiter ist ein Hund namens Nr. 1. und die

https://www.youtube.com/watch?v=cgOtYFaqZic

Von mir gibt es 9/10 Sterne
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » So 29. Mär 2020, 13:03

Anzeige
 

Re: Star Trek Picard

Beitragvon Demona » So 19. Jun 2022, 16:18

Mittlerweile lief die 1. Staffel auch im Fernsehen, wenn auch zu später Stunde auf RTL II.

Staffel 2 ist ja auch schon auf Amazon gestartet, allerdings mag ich Q nicht (konnte nie mit dieser Figur was anfangen) und so gestaltet sich das Schauen schwierig, Mal schauen... Allerdings interessiert mich die Vergangenheit von Picard.

Eine 3. Staffel soll es noch geben, dann ist Schluß. Mal sehen, ob sie einen guten Schluß hin bekommen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Star Trek Picard

Beitragvon nevermore » So 19. Jun 2022, 17:07

Ich hab's bisher nicht gesehen, ich habe kein Amazon Prime und die Free-TV-Ausstrahlung ist an mir vorbeigegangen.

Im SciFi-Forum hörte ich nicht viel Positives darüber.

Das Weingut hatte er übrigens schon früher. Zumindest in "Gestern, heute, morgen" war es zu sehen.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5113
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart



Ähnliche Beiträge

Star Trek XI
Forum: Star Trek
Autor: nevermore
Antworten: 51
Star Trek - Ron Moore über Technobabble und Drehbücher
Forum: Star Trek
Autor: nevermore
Antworten: 0
Star Trek: Die bisherigen Filme
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Planungen zu Star Trek XII
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 11
"Star Trek - TOS" - Blu-ray; remastered
Forum: Star Trek
Autor: Eve
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Star Trek

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron