Planungen zu Star Trek XII




Der Weltraum - unendliche Weiten.
Die Serie, die Filme und das ST-Universum

Planungen zu Star Trek XII

Beitragvon Demona » Mo 22. Jun 2009, 20:34

Auf fictionBox.de findet ihr mal wieder Infos, die die Planung des nächsten ST-Filmes betreffen.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Orci und Kurtzman zufolge will das Studio Paramount das Sequel so schnell wie möglich produzieren. Es sei noch unentschieden, ob J.J. Abrams wieder die Regie übernehmen werde - Abrams wolle noch abwarten, was die Idee für die Geschichte sei. Das Drehbuch soll den Autoren zufolge bis Weihnachten fertig gestellt werden.

Die Veröffentlichung von "Star Trek XII" ist derzeit für 2011 angekündigt.



Und hier findet ihr weitere Infos, wie z.B., dass Mr. Shatner im nächsten Film auftreten möchte. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mo 22. Jun 2009, 20:34

Anzeige
 

Beitragvon Dammers » Mo 22. Jun 2009, 21:54

War ja unvermeidlich nachdem der letzte Film der erfogreichste der Serie ist...allerdings nur in Amerika, in Deutschland liegt er von den Besucherzahlen gleichauf mit Nemesis und unerreichbar hinter Genartiosn, Firts Contact oder Aufstand.
Na mal guggn.
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon Demona » Mo 22. Jun 2009, 22:07

@ Dammers

Ja, das finde ich auch erstaunlich. In Deutschland sind dreimal so viele in den neuen Terminator- und den Illuminatifilm gegangen. Selbst "Nachts im Museum 2" kommt da auf mehr Besucher und der läuft, glaube ich, erst die 4. Woche.

Aber wie ich irgendwo gelesen habe, haben dir hier nicht so viel auf die Beine gestellt bei den Premieren in den Kinos.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Di 23. Jun 2009, 14:25

Demona hat geschrieben:Aber wie ich irgendwo gelesen habe, haben dir hier nicht so viel auf die Beine gestellt bei den Premieren in den Kinos.

Stimmt, hier hat man die Werbetrommel nicht so gerührt wie anderswo. Solange das weltweite Einspielergebnis (z.Z. $362.984.998) die Produzenten befriedigt, wird wohl ein zweiter Teil aus der neuen Zeitlinie kommen, was ich nicht schlecht finde.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » So 28. Jun 2009, 13:15

Und wieder einige Neuigkeiten zum nächsten ST-Film.

Die Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman sprachen in einem Interview mit SciFi-Wire über ihre Überlegungen zum nächsten "Star Trek"-Film. Momentan geht die Debatte darüber, ob man eine Geschichte entwirft, die bekannte Elemente aus der Serie aufgreift und diese im Ausgang variiert oder etwas komplett Neues schafft: "Das debattieren wir gerade. Wir durchstöbern alles, was wir [von "Star Trek"] kennen und lieben um sicherzustellen, dass wir kein unerforschtes Kleinod vergessen," so Orci. "Gleichzeitig versuchen wir allerdings auch an komplett Neues zu denken, wir werden also sehen müssen was passiert. Die beste Idee gewinnt, egal ob alt oder neu."


Den Rest könnt ihr wieder einmal bei fictionBox.de nachlesen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 13. Okt 2009, 12:12

So, wie es aussieht möchte Abrams William Shatner im nächsten ST-Film dabei haben.
J.J.Abrams sagte folgendes dazu:

"Es war ausgemachte Sache, dass wir Shatner im ersten Film haben wollten. Das Problem war, dass sein Charakter in einem der Trek-Filme auf der Leinwand gestorben war. Und weil wir sehr früh entschieden haben, dass wir so nahe wie möglich am Trek-Canon bleiben wollten, wäre es sehr schwierig gewesen, Shatner in den Film zu bekommen, wenn wir die Geschichte wie geplant erzählen wollten und ihm gleichzeitig eine Rolle geben wollten, mit der er glücklich ist.

Was die Zukunft betrifft, bin ich für alles offen. Ich würde liebend gerne eine Möglichkeit finden. Es muss noch Gelegenheiten geben, wieder mit ihm zu arbeiten. Ich würde liebend gerne mit ihm arbeiten. Wir reden. Wir haben ein Treffen zum Mittagessen geplant. Ich bin ein Fan. Ich bin ein Freund von ihm - oder zumindest ist er ein Freund von mir. Vielleicht sagt er heute etwas anderes in seinem Blog. Ich habe keine Ahnung. Aber ich könnte ihn nicht mehr mögen und ich würde liebend gerne mit ihm arbeiten."


Quelle: fictionbox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 5. Jan 2010, 21:28

So, die Vorproduktion zum Film soll wohl Ende 2010 beginnen:

angsam Fortschritte macht.

"Ich habe mit J.J. [Abrams] und Bryan Burk gesprochen, seinem Produktionspartner bei Bad Robot, und sie sind immer noch mitten in der Arbeit am Drehbuch mit Alex Kurtzman und Bob Orci," erklärte Saldana. "Und wir werden vermutlich um diese Zeit im nächsten Jahr [Dezember 2010] in die Vorproduktion gehen."

Sofern der Film einen ähnlichen Zeitplan hat wie J.J. Abrams "Star Trek XI", würde dies bedeuten, dass etwa im November 2011 mit den Dreharbeiten begonnen wird und der Kinostart dann im Frühjahr 2013 stattfindet. Allerdings muss man dabei bedenken, dass Paramount die Veröffentlichung von "Star Trek XI" damals um ein halbes Jahr von Dezember 2008 auf Mai 2009 verschob. Sollte das diesmal nicht der Fall sein, besteht also auch die Möglichkeit, dass der neue Film schon Ende 2012 erscheint. Die Frage, wie der offizielle Zeitplan letztlich aussehen wird, bleibt damit weiterhin spannend.


Quelle: fictionBox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » So 17. Jan 2010, 22:00

Nun noch ein paar erfreuliche Änderungen:

"Star Trek XII": Paramount kündigt Kinostart der Fortsetzung für Juni 2012 an

Plus: Beginn der Drehbucharbeit im April

Entgegen anderslautenden Meldungen wird das neue "Star Trek"-Sequel nun doch bereits im Jahr 2012 ins Kino kommen. Das Studio Paramount hat den Film für das Wochenende vom 29. Juni 2012 angekündigt.

Bisher ist noch nichts Näheres zur Handlung oder zur Auswahl des Bösewichts bekannt. Einige Gerüchte besagen, dass die Rückkehr von Kirks altem Feind Khan Noonien Singh (bekannt aus der Serie "Star Trek: TOS" und "Star Trek II & III") im Gespräch ist.

Inzwischen bestätigte zudem Co-Autor Damon Lindelof, dass er und seine Kollegen Roberto Orci und Alex Kurtzman im Frühjahr mit dem Schreiben des Drehbuchs beginnen wollen. "Wir werden vermutlich im April anfangen, wenn die Arbeit an 'LOST' beendet ist", sagte Lindelof. Sie hätten bereits über den Skript gesprochen, aber es sei noch nichts geschrieben worden.

Für wann der Produktionsbeginn von "Star Trek XII" geplant ist, wurde bisher nicht bekannt gegeben.



Quelle: fictionBox.de
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Re: Planungen zu Star Trek XII

Beitragvon nevermore » Mo 6. Mai 2013, 13:58

nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5116
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Re: Planungen zu Star Trek XII

Beitragvon Demona » Mo 6. Mai 2013, 19:14

Ich habe schon Ausschnitte gesehen und bin sehr angetan.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Kirk-Darsteller Chris Pine etwas "verwundert" war, dass in Japan die Fans eher dem Bösewicht-Darsteller Benedict Cumberbatch zugejubelt haben als ihm und den anderen Darstellern.

Da scheint wohl "Sherlock" ziemlich gut anzukommen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Star Trek XI
Forum: Star Trek
Autor: nevermore
Antworten: 51
Star Trek Picard
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Star Trek: Der Film
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 3
Star Trek: Die bisherigen Filme
Forum: Star Trek
Autor: Demona
Antworten: 2
Stars of Star Trek
Forum: Star Trek
Autor: Eve
Antworten: 0

Zurück zu Star Trek

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron