Harry Potter und der Halbblutprinz (Film)




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Beitragvon seirex » Fr 15. Aug 2008, 20:13

Also ich gehe lieber im Herbst und Winter ins Kino.
Der Sommer ist dafür viel zu Schade...

Ich denke mal, dass das die meisten Menschen auch so sehen^^

-> Also selbst ins Knie geschossen!


LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:36

von Anzeige » Fr 15. Aug 2008, 20:13

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Fr 15. Aug 2008, 20:37

Sehe ich ähnlich und wenn ich mir "The Dark Knight" ansehe... Heute waren zum ersten Mal meine Autoscheiben beschlagen, ich sage euch, der Herbst ist im Anmarsch! Für mich ist Mitte August auch nicht mehr die Sommerhochsaison.
Ich gehe auch lieber ins Kino, wenn es nicht so warm ist, da schmeckt das Popcorn besser. :mrgreen:

Und bei HdR hat es ja auch funktioniert, warum hätte es dann bei HP auch beim nächsten Film im Winter nicht klappen sollen. Das ist Haarspalterei, ich wette, die haben den Film nicht fertig bekommen oder irgend etwas ist durchgefallen und die müssen noch mal nachdrehen.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon seirex » Fr 15. Aug 2008, 20:41

Ich finde es schöner im Dunklen ins Kino zu gehen.
Wieso sollte ich bei 25°-40°C ins Kino wenn man sich im Freibad oder am See abkühlen kann?

Im Moment ist aber auch Kinowetter ;-)


LG

seirex
"Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden wird."
Dawkins
Benutzeravatar
seirex
Le Roi de Soleil
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:36

Beitragvon nevermore » Fr 15. Aug 2008, 20:46

Das mit dem Nachdrehen halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Fehlende Szenen hätte man schon beim Absegnen des Drehbuchs angemahnt. Außerdem scheitert sowas oft schon an Terminproblemen bei Schauspielern etc., und es wird auch bei Kommerzprodukten wie Potter eher selten gemacht. Bei Prestige-Filmen ja, aber bei Potter? Und um nur neu zu schneiden, braucht man nicht neun Monate.

WB hat für meine Begriffe mehr als jede andere Filmfirma bewiesen, dass sie in erster Linie drauf aus sind, auch noch den letzten Cent aus den Fans rauszuholen, Kosten für Image und Qualität hin oder her. Das ist die Firma, die Kreacher aus dem Drehbuch schneiden wollte, um bei Film V an den CGI zu sparen (mit Babylon 5 - Erfahrungen mit WB nicht nur in jüngerer Zeit will ich gar nicht anfangen). Dieselbe Firma, die mit Yates einen Regisseur mit Null Spielfilm-Erfahrung, einen reinen TV-Regisseur, herangeholt hat. WB hat bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, um zu demonstrieren, dass ihnen Qualität sch...egal ist. Diese Verschiebung kostet Geld, nämlich Kreditzinsen, und ich glaube nicht, dass WB das in Kauf nehmen würde, "nur" wegen der Qualität.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 4893
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon nevermore » Sa 16. Aug 2008, 16:27

Potter Bosses Fear Movie Flop

15 August 2008 12:00 PM, PDT

Harry Potter movie makers fear the next installment of the fantasy franchise will flop - because J.K. Rowling has released the last novel in the series.

[...]

And screenwriter Steve Kloves admits to Entertainment Weekly, "I'm not going to lie to you. I do have some concern that because the books are over, the anticipation won't be the same. "It would be a complete car crash if no one showed up." (Ig/Ew)


http://www.imdb.com/news/ns0000002/?date=2008-08-15

Tja, wir sind wohl nicht die einzigen, die diese Möglichkeit sehen - ganz schön mutig von Kloves, damit so offen rauszukommen. Allerdings verstehe ich dann noch weniger, warum man den Film jetzt auch noch verschiebt.

"Horn acknowledged that the studio would have to pacify fans in the months to come: "We would never do anything to hurt one of the movies or the series. We love our fans."


http://www.latimes.com/business/la-fi-potter15-2008aug15,0,7258306.story

Reaktionen: http://www.the-leaky-cauldron.org/2008/ ... e-our-fans

:banane: :lool: :laugh2: oh Mr Horn, wrong thing to say :mrgreen:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 4893
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Eve » Sa 16. Aug 2008, 17:35

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Film nur verschiebt, um mehr Kohle rauszuholen. Dagegen spricht m.E. der Teaser, denn nicht einmal einen Monat später gab es die Terminverschiebung, so dass im Teaser noch das alte VÖ-Datum zu sehen ist. Die Terminverschiebung muss sehr kurzfristig entschlossen worden sein. Die genannten Gründe (Sommerloch auffüllen) halte ich persönlich für vorgeschoben; der Presse teilt man nicht alles mit, besonders nicht, wenn es sich um etwas Unangenehmes handeln könnte (reine Spekulation von mir). Unangenehm könnte z.B. sein, dass ein Testscreening mieserabel abgeschnitten hat, was evtl. nicht nur zum Umschneiden zwingt, sondern tatsächlich Szenen nachgedreht oder aufwendig am PC überarbeitet werden müssen. Es könnte auch irgendwas mit dem Filmmaterial geschehen sein oder jemand, der was zu sagen hat, hat zum Film sein Veto eingelegt. Da gibt es eine Menge möglicher Gründe.

Letztendlich wird Warner nicht den wahren Grund nennen. Sie müssen aber gewusst haben, dass der neue Starttermin bei den Fans keinen Anklang finden wird. Die Fans absichtlich zu verärgern, obwohl man eh schon seine Sorge darüber kundtut, dass man mit Potter-Fieber-Schwund zu rechnen hat, macht einfach keinen Sinn.

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon John Xisor » Sa 16. Aug 2008, 22:38

und andere reagieren promt:

statt hp wird zu diesem starttermin nun twilight anlaufen.
John Xisor
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 18:15

Beitragvon nevermore » So 7. Sep 2008, 19:19

TLC hat einen Bericht über ein Testscreening, das gestern stattfand (der Film ist also definitiv fertig, und die Testscreenings finden zu den angekündigten Terminen statt - soviel zu der Theorie, dass da noch nachgefilmt oder umgeschnitten werden musste, dann hätte man wohl die halb-öffentlichen Testscreenings auch verschoben) - Spoilerwarnung:

http://www.the-leaky-cauldron.org/2008/ ... -screening
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 4893
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Eve » So 7. Sep 2008, 22:37

nevermore hat geschrieben:der Film ist also definitiv fertig, und die Testscreenings finden zu den angekündigten Terminen statt - soviel zu der Theorie, dass da noch nachgefilmt oder umgeschnitten werden musste, dann hätte man wohl die halb-öffentlichen Testscreenings auch verschoben


Testscreenings sind immer halb-öffentlich, sonst wäre ich wohl nie in eines reingekommen. Da sitzen nicht nur Profis und in seltensten Fällen Vertreter der Presse (die bekommen später ihre eigene Vorstellung), sondern mind. zur Hälfte Filmfans, denn man soll ja das Durchschnittspublikum repräsentieren. Ich war bei einigen solcher Test-Vorführungen. In dem Artikel konnte man lesen, dass hier und da noch Effekte gefehlt haben. Die Meinung nach so einem Screening kann entscheiden, ob ein Film überarbeitet wird oder nicht, denn das Publikum muss danach (war jedenfalls bei mir immer so) ein Formular ausfüllen, das später ausgewertet wird. Manchmal darf man auch sein Kreuzchen bei dem Plakatmotiv machen, das einen am meisten anspricht, aber oft gehts nur um den puren Film.

Nach dem Artikel ist mir noch mehr die Lust am kommenden Film vergangen, bei den ganzen Szenen, die fehlen sollen... :-?

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 12:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon nevermore » So 7. Sep 2008, 22:44

Das erste Test-Screening war aber Wochen *nach* der Entscheidung, den Film auf den Sommer 2009 zu verschieben. Wäre der Film so schlecht gewesen, dass man schon vor den halböffentlichen Test-Screenings glaubte, man müsse nachdrehen und komplett neu schneiden, dann hätte man doch die Test-Screenings selbst verschoben. Wenn man die TLC-Leute einlädt, ist doch klar, dass der Bericht über das Screening öffentlich wird. Das Verschieben wäre ja kein Problem gewesen. Wäre man sich unsicher gewesen, hätte man nicht die Mitteilung, dass der Film verschoben wird, bereits vor den Testscreenings rausgebracht. Egal wie man es dreht, die Entscheidung, den Film zu verschieben, war offensichtlich nicht durch qualitative Überlegungen verursacht.

Wie es aussieht, ist das aber nicht der Fall, sondern es geht um "hier und da mal ein paar Effekte". Nicht um Nachdrehen von Szenen. Also um nichts, was nicht in ein paar Wochen zu bewältigen ist.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 4893
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:43
Wohnort: Outback Stuttgart

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron