Andere Filme mit Darstellern aus den Harry Potter-Filmen




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Beitragvon nevermore » Do 25. Dez 2008, 00:07

Ich las, dass sie in der Kino-Version Rickman's Teil gekürzt hatten, eben weil er Costner an die Wand spielte (ich habe "nur" die ungeschnittene DVD). Klar, die Eheszene war die Krönung, aber auch schon vorher, als er es mit seiner Mutter hatte, oder als er durch das Schloss galoppierte und auf dem Tisch paradierte, war es die Schau schlechthin :laugh2:
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5125
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Do 25. Dez 2008, 00:07

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Do 25. Dez 2008, 00:24

Dem kann ich nur zustimmen. Die Diskussionen mit seiner Mutter waren auch zum Schreien komisch. Diese Verfilmung lebte leider nicht vom Hauptdarsteller sondern vom Sheriff und der Musik von Brian Adams.

Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen auch "Tatsächlich Liebe" und ich habe ihn mir wieder angesehen. Ich hatte den Film auch auf DVD, aber derjenige, der ihn sich ausgeliehen hatte, gab ihn mir - zusammen mit noch zwei anderen Filmen - nicht zurück. Da spielt ja Rickman auch mit, den Gatten von Emma Thompson, der durch Heike Makatsch in den Jungbrunnen fällt und dadurch leicht vergisst, dass er verheiratet ist und Kinder hat.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Alsionna » Do 25. Dez 2008, 00:33

Rickman's Teil zu kürzen hat nur leider nichts gebracht, in GB fingen die Leute an zu kichern, sobald Kostner den Mund aufmachte. Der Mann klingt wie ein Farmersjunge aus dem Mittleren Westen und im direkten Vergleich mit Rickman haben das sogar die Amis gemerkt. Es hat aber auch was Gutes gehabt, seitdem werden typische englische Rollen mit Briten besetzt, oder mit Leuten, die eine fundierte Schauspiel- Sprachausbildung haben.
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon nevermore » Do 25. Dez 2008, 00:39

Tja, wenn man als ein so hochbezahlter Schauspieler wie Costner nichtmal einen britischen Akzent halbwegs glaubwürdig hinkriegt, ist das schon etwas blamabel ...

Aber ich denke, Demona hat die Synchro gesehen, und selbst da kommt Costner nicht gut weg.

Hat jemand Michael Gambon mal in einer anderen Rolle gesehen?
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5125
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Do 25. Dez 2008, 00:56

@ nevermore

Yepp und du wirst es nicht glauben, auch da spielte Costner die Hauptrolle. Allerdings muss ich sagen, dass er in "Open Range" phantastisch war.
Der Western war allerdings super besetzt und soweit ich weiß, die zweite Regiearbeit von Costner. Annette Benning spielte mit und Robert Duvall. Es ist übrigens eine Romanverfilmung von lauran Paige "The Open Range Man".
Michael Gambon spielt da den Bösewicht.

Hier der Trailer dazu:

Open Range


Hier Ausschnitte mit Gambon drin:

Gambon
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon frared » Do 25. Dez 2008, 12:26

alan rickman soll auch im neuen alice film von tim burton spielen (die raupe).
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron