Alles rund um die magische Welt von Harry Potter
Antwort schreiben

Fr 25. Dez 2009, 23:49

Der missglückte Mordversuch hat aber nichts mit der Herstellung von Horcruxen in Band 6 zu tun. Ich wüsste nicht, wo der missglückte Mordversuch in Band 6 auftaucht.

Durch die Horcrux-Morde, die in Band 6 beschrieben werden, wird er nicht körperlos.

Fr 25. Dez 2009, 23:49

Sa 26. Dez 2009, 11:50

@ nevermore

Das meinte ich damit auch nicht. Aber sie sprach ja auch die Mumie an. Des weiteren wäre jeder andere gestorben, wenn der Todesfluch auf ihn zurück gefallen wäre. Dies war aber nicht der Fall, da er ja seine Seele schon gespalten hatte.

Sa 26. Dez 2009, 12:04

nevermore hat geschrieben:Was möchtest du denn noch wissen?


ach ich hätte gern running commentary gehabt manchmal. man vergisst ja sachen. wieso ist harry nicht mehr bei seiner schrecklichen familie? wieso haben die filme nie ne richtige handlung? solche sachen halt :mrgreen:

tom marvolo riddle ist aber nur mit augen zu ein anagramm für voldemort. da fehlen doch buchstaben oder nicht?

also voldemort existiert noch als körper (sieht aber nicht mehr schön aus) und kann aber nciht mehr getötet werden es sei denn alle horcruces werden gefunden und zerstört, ne?

ich glaube das sind dann einfach so gesetzmässigkeiten des potterverse.

Sa 26. Dez 2009, 15:53

frared hat geschrieben:tom marvolo riddle ist aber nur mit augen zu ein anagramm für voldemort. da fehlen doch buchstaben oder nicht?
Es kommt 'I'm Lord Voldemort' raus.

Die Optik hat der gute LV sich versaut, weil er Nagini als Horkrux verwendet hat (deswegen das Schlangengesicht), und vorher auch schon durch irgendwelche schwarzmagischen Experimente. Er existiert mit einem Überbleibsel seiner Seele, den Rest hat er auf verschiedene Gegenstände verteilt, so dass er auch noch überleben kann, wenn sein Körper und diverse seiner Horkruxe zerstört werden. Zu jedem Horkrux gibt es einen speziellen Mord, der die Seele spaltet und dieses Stück kann dann schwarzmagisch in einem Gegenstand verschlossen werden. Bekanntes Beispiel: Das Tagebuch aus Band zwei, der Mord war der an der Maulenden Myrte.

Im Buch ist Harry bei der 'schrecklich netten' Familie, im Film ist das mal wieder der Schere zum Opfer gefallen. Eine echte Handlung erkennt man in den Filme wohl nur, wenn man die Bücher gelesen hat. Mir tun alle leid, die das Buch nicht kennen, denn spätestens seit Film vier dürfte der rote Faden komplett weg sein, sowohl was LV betrifft als auch das gesamte Verwirrspiel um Snape, das im Film quasi nicht stattfindet.

Obwohl mir der Film sonst gut gefällt (zumindest optisch), bleibt er emotional leider extrem an der Oberfläche. Das ist mir beim DVD-Gucken erst so richtig aufgefallen, vor allem bei Sectumsempra, wo Harry seinen Rivalen fast ins Jenseits befördert und im Buch ehrlich entsetzt ist. Der gute Daniel Radcliffe guckt dabei wie ein Welpe, der gerade vor eine Glaswand gelaufen ist. Ich schätze mal, da kommt er einfach an seine schauspielerischen Grenzen. Das ganze Geplänkel kriegt er noch hin, aber die echten Dramen spielen im Buch eigentlich die Hauptrolle, was seine Fähigkeiten einfach übersteigt. Ich vermute mal, dass sie auch deswegen den Schwerpunkt des Films mehr auf die alberne Seite gezogen haben.
Zuletzt geändert von Kola am Sa 26. Dez 2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 26. Dez 2009, 16:01

frared hat geschrieben:wieso haben die filme nie ne richtige handlung?

Was meinst du damit? Die ganze "Handlung" ist ja erst in Band 7 beendet.

Kola hat geschrieben:Die Optik hat der gute LV sich versaut, weil er Nagini als Horkrux verwendet hat (deswegen das Schlangengesicht)

Meines Wissens hat er doch in Band 4 Nagini als "Leihmutter" für seine Wiedergeburt verwendet.

Sa 26. Dez 2009, 16:12

Kann auch sein, aber ich meine, irgendwo (in Band sieben?) wird erwähnt, dass diese Horkruxverbindung daran schuld sein soll. Wie auch immer, Nagini ist auf jeden Fall 'schuld' :mrgreen:

Sa 26. Dez 2009, 17:21

@ nevermore

Ich meine auch, es war Nargini im Band 4. Da fing doch die Handlung damit an, dass er sich das Haus der Familie seines Vaters aneignete (dies waren ja die Morde, wo die Seele in den Ring ging) und er da durch die Schlangenmilch von Nargini am Leben erhalten wurde.

@ Kola

Ja, deswegen haben wir es mit den Filmen auch aufgegeben.


@ frared


Wir können ja gerne noch einmal zusammen fassen, was zum Horcrux wurde und durch welchen Mord. Würde dir das weiterhelfen?

In den Büchern ging Harry immer nach Hause (bis auf da, wo er fast zu seinem Paten gezogen wäre)zu seiner schrecklich netten Familie, da er da bis zu seinem 17. Lebensjahr bzw. Geburtstag geschützt war.
Der Schutz erlosch ja durch seine Volljährigkeit...

Sa 26. Dez 2009, 17:58

Demona hat geschrieben:Wir können ja gerne noch einmal zusammen fassen, was zum Horcrux wurde und durch welchen Mord. Würde dir das weiterhelfen?

:scare2: Darüber hat sich Rowling doch selber widersprochen...

Sa 26. Dez 2009, 21:05

@ nevermore


Ich wollte ja jetzt nicht Rowlings Aussage für bare Münze nehmen, sondern es aus dem, wie wir es aus den Bpchern erlesen haben nehmen. :wink:

So 27. Dez 2009, 19:21

macht euch mal keine gedanken, das hier alles aufzulisten. das ist ganz schrecklich lieb, aber ich vergesse es sicher wieder und stelle dann dieselbe frage in einem jahr (oder früher).


das ist ja schön, dass das mal jemand anspricht. ich fand mich etwas verwirrt, denn die vergiftung etwa 10 minuten früher zog eine befragung nach sich, wogegen harrys unbeabsichtigter mordversuch völlig ignoriert wird. sehr seltsam.

und was ist die snape geschichte? was macht der eigentlich? spricht er sich mit dumbledore ab, dass harry den mord beiwohnen darf zu seiner entwicklung? mich hat das sehr sehr an star wars erinnert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz