Das große Sterben des Interesses




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Wie seht Ihr das?

Umfrage endete am Di 14. Okt 2008, 17:54

Das Interesse ist ausschließlich vorhanden, wenn eine Film/Buch-Reihe noch unvollständg ist.
1
5%
Nur das Mitfiebern macht Spaß, wenn man das Ende noch nicht kennt und Theorien aufstellen kann. Ohne diese Möglichkeit ist es langweilig.
2
9%
Wenn der allgemeine "Hype" der Öffentlichkeit fehlt, ist die Sache gestorben - etwas Neues und Aktuelles muss her.
0
Keine Stimmen
Man ist Fan, wann man es möchte und nicht, weil etwas aktuell.
6
27%
Es ist sehr wichtig, ob etwas "in" oder "out" ist. Wer will schon gern Fan von etwas sein, dass nicht mehr angesagt ist?
0
Keine Stimmen
Das große Sterben des Interesses an einer Sache kommt durch die Fans.
0
Keine Stimmen
Das große Sterben verursachen die Seitenbetreiber selbst, indem sie ihre Internetpräsents erheblich ändern.
3
14%
Nur große Internetseiten werden überleben, kleinere werden an Mitgliederschwund leiden.
2
9%
Das Fansein stirbt nicht so schnell, nur die Aktivitäten der Fans im Netz nehmen ab.
6
27%
Was für eine bescheuerte Umfrage ist das denn?
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitragvon Demona » Di 7. Okt 2008, 15:12

@Demona, das mit den persönlichen Angriffen ist in kleinen Foren eine Sache der internen Gruppendynamik. Da muß man als Neuling auch mal auf Details achten und vorher auch mal verschiedene Themen querlesen.


Das ist korrekt, aber meine Aussage betraf Altuser. :mrgreen:

Diskussion ist so eine Sache, aber wenn man nur seine eigene Meinung gelten lässt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn die Diskussion in die Hose geht.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 7. Okt 2008, 15:12

Anzeige
 

Beitragvon Eve » Di 7. Okt 2008, 15:56

Demona hat geschrieben:@ Eve

Umfrage endet in : 88 Tage, 6 Stunden, 28 Minuten


Das erschreckt mich doch ein bisschen. :mrgreen: Ist das dein Ernst?


Es sollten 9 Tage sein und nicht 90 *verlegen hust*.. bin da wohl auf eine Taste gekommen.



Ein Diskussionsniveau kann sich mit neuen Usern auf einer Seite (egal ob groß oder klein) auch schnell ändern und da sind wirklilch die Mods gefragt, die für Ordnung sorgen. Es wird immer wieder Fans geben, die erst sehr spät dazustoßen. Ich persönlich bin erst nach dem 4. Film von Potter begeistert, dementsprechend war ich bei Diskussionen der ersten Stunde nicht mit dabei. Ich würde mir - wenn ich auf einer HP-Seite mitdiskutieren sollte, was ich nicht mache - sehr gut überlegen, ob ich einen alten Beitrag hervorkrame, um meine Meinung dazu abzugeben.

Auch wenn man emotional mit dabei ist, bin ich noch immer der Ansicht, dass es zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, eine Meinung zu haben und eine Meinung schriftlich darzustellen. Die Meinung eines anderen sollte man hinnehmen können, aber es nervt, wenn die Gegenseite geradezu drauf rumhackt und immer wieder Anspielungen macht - zu emotional reagiert. Das sehe ich z.B. an dem Thread bei Xperts über Uwe Boll, über den man geteilter Meinung sein kann, aber SOWAS geht definitiv zu weit. Wäre ich Mod, hätte ich dazu aufgefordert, den ersten Beitrag sofort zu überarbeiten und von sämtlichen Beleidigungen zu befreien. Mal davon abgesehen, dass ich in den Filmen von Uwe Boll durchaus Unterhaltungswert sehe (ja, steinigt mich), bin ich der Meinung, dass Leute, die behaupten, er würde schlechte Filme drehen, in Wirklichkeit noch nie in ihrem Leben einen schlechten Film gesehen haben. Ich empfehle in diesem Sinne "Sabretooth" von 2002 mit John Rhys-Davies und Josh Holloway (Lost). Danach können wir gern über die Qualität der Filme von Herrn Boll reden... :wink:

Ein Grund, warum ich ungern diskutiere, ist die sofortige Parteibildung unter den Diskutierenden. Die beteiligten Mitglieder werden sofort in Schubladen aufgeteilt und je nachdem, ob sie die eigenen Meinung teilen oder gegenteiliger sind, entweder bestärkt und sogar gegen andere User verteidigt oder man wird selbst angegriffen. Da passt sehr gut die Sache, die Demona zuletzt geschrieben hatte (Diskussion ist so eine Sache, aber wenn man nur seine eigene Meinung gelten lässt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn die Diskussion in die Hose geht.). Ich vermisse sehr häufig das nette Miteinander, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. In den "Streit" von Dritten mische ich mich schon gar nicht ein, denn wie Sionna schon schrieb, können die sich untereinander gut kennen.

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon nevermore » Di 7. Okt 2008, 16:13

Habe da mal neun Tage draus gemacht ;)

Der Boll-Beitrag ist völlig indiskutabel. Auch einige der darauffolgenden. Wenn der Typ wollte, könnte er die Autoren wegen Beleidigung anzeigen.

Neben der Entfernung von Beleidigungen wäre es auch hilfreich, wenn man seine Meinung nicht als Fakt darstellt, sondern als seine Meinung kenntlich macht. Und wenn man die Arbeit dieses Menschen, den ja aller Wahrscheinlichkeit nach keiner von den Diskutanden näher persönlich kennt, von seiner Person trennen würde. Das ist genau das, was ich meinte mit xperts ist miserabel moderiert.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5125
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

Beitragvon Demona » Di 7. Okt 2008, 16:15

Mal davon abgesehen, dass ich in den Filmen von Uwe Boll durchaus Unterhaltungswert sehe (ja, steinigt mich), bin ich der Meinung, dass Leute, die behaupten, er würde schlechte Filme drehen, in Wirklichkeit noch nie in ihrem Leben einen schlechten Film gesehen haben.


Ich habe mir die Filmliste mal angesehen und leider sagt mir keiner der Filme was. :kopfkratz:
An Steinen habe ich nur Hydrosteine bei mir gefunden und die möchte ich dann doch besser in den Töpfen lassen, ansonsten würden es mir meine Blumen übel nehmen. :ohn:

Interessant bei dem von dir geposteten Link fand ich (und darüber habe ich mich dann doch amüsiert), dass gerade die Leute, die Splatter so hoch loben und so toll finden, sich am meisten über den Herrn Boll aufgeregt haben. Bei dem was sie da von sich gegeben haben an Kritiken über dessen Filme kann ich da sehr große Ähnlichkeit mit diesen Filmen erkennen.
Da wundert es mich dann doch sehr, dass sie dessen Filme so gar nicht mögen. :becool:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Di 7. Okt 2008, 16:38

@ Demona: Mich stört das kleine Off-Topic jetzt nicht :)

Was du ansprichst ist mir auch aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass Bolls Filme - wenn überhaupt - von eben jenen Leuten mit Vorurteilen gesehen wurden und die Filme nur schlecht abschneiden konnten, weil man sich von der Mehrheit der Meinungsmacher (wie das öffentliche Mobilmachen gegen Boll begonnen hat, ist eine laaaange Geschichte mit viel Neid von der Konkurrenz) nicht abheben möchte. Man würde ja von anderen Mitgliedern einstecken, sollte man erwähnen, dass man einen Film lustig fand. Mich hat nie interessiert, ob andere etwas blöd finden oder nicht - es muss mir gefallen.

Da wird in Bezug auf Boll gern gemeckert, dass er nur schlechte Spieleverfilmungen macht, aber mal ehrlich: Wie soll man einen EGO-SHOOTER anspruchsvoll verfilmen? Viel Story bringt so ein Spiel nicht gerade mit. "House of the Dead" fand ich wahnsinnig amüsant, was Dialoge oder Kameraeinstellungen betrifft. Allein schon so Kleinigkeiten, dass der Captain eines kleinen Kahns "Kirk" heißt oder man sich keine Sorgen darüber macht, dass die zu besuchende Insel den schönen Namen "Isla del Muerte" trägt... Ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass Boll damit einen ernsten Film drehen wollte; ich hab ihn als Splatter-Komödie aufgefasst und bin vielleicht deswegen nicht enttäuscht worden. Der Film war so schon "Fun-Splatter", obwohl im September noch eine "Funny Version" von dem Film herausgebracht wird. "Alone in the Dark" war nett und hat unterhalten, aber auch nicht mehr (und einmal sehen reicht). Ich kannte das Spiel allerdings nicht und weiß nicht, ob es nen Plot hatte. Von "Postal" habe ich den Anfang gesehen und lag da schon auf dem Boden. Politisch völlig inkorrekt und genau meine Richtung in Sachen böser und schwarzer Humor. Ich glaube, dazu könnte Dammers was sagen.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dammers » Mi 8. Okt 2008, 12:24

Eve hat geschrieben: Von "Postal" habe ich den Anfang gesehen und lag da schon auf dem Boden. Politisch völlig inkorrekt und genau meine Richtung in Sachen böser und schwarzer Humor. Ich glaube, dazu könnte Dammers was sagen.


Jo kann ich. Der Film ist ne Bitterböse Satire in der jeder, wirklich jeder, Amerikaner, Moslems, Juden, Behinderte, Schwarze, Uwe Boll selbst sowas von sein Fett weg kriegt, das hab ich noch nicht erlebt. Erwartet keine Tabus bei diesem Film! Und wer behauptet Boll Filme wären schlecht, hat noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen. Aber Boll-Bashing scheint im Netzt zum "guten Ton" zu gehören. Ich halte dann immer gerne dagegen was die andern dann immer ärgert...LOL.
Zum Thema: Ich bin da wohl einer der wenigen der Modeerscheinungen nicht mitmacht. Klaro, hier und da interessiert mich mal etwas was mich später null interessiert (Babylon 5). Aber in einigen Dingen bin ich ne treue Seele (Star Trek Classic, Jerry Lewis, Louis de Funes) wo andere sich dann gerne rausreden und sagen das mochten sie als Kinder....seis drum. Unsere Welt ist recht schnelleibig und wenn man hip sein will ann muß man wohl irgendwann interesse für irgendwas bekunden was alle toll finden..."Bauer sucht Frau" oder so. Ich kann allerdings gar nicht genug essen wie... wenn ich sowas sehe. Von daher gehöre ich wohl eher nicht zu den Eintagsfliegen. Habe auch ne Verwandet die seit jahren auf den gleichen Schauspieler abfährt obwohl er überwiegend in der B und C Kategorie anzutreffen ist... :-D
Benutzeravatar
Dammers
 
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:23

Beitragvon frared » Mi 8. Okt 2008, 14:38

Wie soll man einen EGO-SHOOTER anspruchsvoll verfilmen?


moeglicherweise muesste man sich ja nicht die muehe machen etwas unsubstantielles zu verfilmen ;)

ich hab keine fanmeinung... bei star wars fand ich jetzt clone wars schwierig, weil ich deutlich das gefuehl hatte, die geschichte sei zu ende erzaehlt worden. deswegen mag ich sie noch schauen, aber ich hab nicht so den drang irgendwie merchandise zu haben, oder die themen stundenlang durchzukauen. man bewegt sich ja irgendwie weiter.

ich mag dark tower gern (vielleicht sollte man darueber mal nen thread machen) und freue mich, dass die hintergruende neu erzaehlt werden, aber im grunde hab ich durch dark tower nur western neu entdeckt.
Benutzeravatar
frared
 
Beiträge: 541
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 22:54

Beitragvon Demona » Mi 22. Okt 2008, 00:00

@ Eve

Das Ergebnis deiner Umfrage finde ich sehr interessant. Vielleicht sollten wir mal die Statistikerin unter uns fragen, was das für eine Auswertung ergibt.

@ nevermore

Was meinst du dazu? :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Mi 22. Okt 2008, 00:20

Ich hätte sogar gedacht, dass die letzte Auswahlmöglichkeit ein paar Stimmen mehr bekommt, aber man kann nicht alles haben :-P

Ich würde sagen, das Ergebnis deutet darauf hin (wir sind ja nun nicht gerade viel gewesen), dass man wahrscheinlich viel länger Fan bleibt, aber nichts mehr über die Sache zu berichten hat (was ich ja auch nachvollziehen kann), höchstens noch Artikel oder FFs verfasst oder liest, aber das war's dann auch.

Man könnte mal eine ähnliche Umfrage auf ner anderen Seite starten, wo man repräsentativere Ergebnisse erhält. Da würde dann auch Sionnas Gegenteil von Auswahlmöglichkeit Nr. 8 mit einbezogen werden - und ich würde in diesem Sinne auf die letzte verzichten, obwohl ich da mit Sicherheit viel mehr Stimmen bekommen würde :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kiel`s große Koalition am Ende
Forum: Neuigkeiten aus allen Welten
Autor: Demona
Antworten: 1
Der große Diktator von Charlie Chaplin
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Cellmorbasg
Antworten: 1
Der große Gatsby
Forum: Kino, TV und Spiele
Autor: Bernhard Nowak
Antworten: 2

Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron