Andere Filme mit Darstellern aus den Harry Potter-Filmen




Alles rund um die magische Welt von Harry Potter

Andere Filme mit Darstellern aus den Harry Potter-Filmen

Beitragvon Eve » Mo 15. Dez 2008, 21:03

Im Gegensatz zu vielen jugendlichen Anhängern kenne ich wohl, wie die meisten erwachsenen Fans, viele Darsteller nicht erst aus den Harry Potter-Filmen. "Event Horizon" oder "Das lange Elend" mit Isaacs kannte ich schon vorher sowie natürlich "Dragonheart" mit Isaacs und Thewlis. Wer kennt nicht "Die Hard", "Eine Leiche zum Dessert", "Der Mann, den sie Pferd nannten", "Henry V", "Bram Stoker's Dracula" oder "Magere Zeiten"? Oft habe ich schon gelesen, dass HP-Fans z.B. Alan Rickman vorher noch nie gesehen haben, was wirklich schade ist. Zum Glück kreist für die Schauspieler nicht alles um die Welt von HP. Einige ihrer früheren Werke sind richtige Schmuckstücke, über andere kann man auch mal schmunzeln.

Hier könnt ihr gern auch Links zu älteren Filmen posten. Vielleicht finde ich ja noch was, was ich nicht kenne :wink:

Zu Beginn zwei neue Filme.

Good - mit Viggo Mortensen und Jason Isaacs

The Boy in the Striped Pajamas - mit David Thewlis (von den anderen Darstellern kenne ich wirklich keinen einzigen)

Beide Filme sehen interessant aus, für mich besonders der zweite Trailer. Sieht sehr nach Taschentücheralarm aus.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mo 15. Dez 2008, 21:03

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mo 15. Dez 2008, 21:27

Zu Alan Rickman fallen mir zwei tolle Filme ein...(Wenn man jetzt mal von "Dogma" absieht :mrgreen: )

Der erste ist Wie verrückt aus tiefstem Herzen

und der andere

Über kurz oder lang


@ Eve

Mir hat der Trailer von Good gut gefallen und Interesse auf mehr... Wann kommt der in die Kinos?
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Di 16. Dez 2008, 18:40

Demona hat geschrieben:Der erste ist Wie verrückt aus tiefstem Herzen

Wääh... der fehlt mir noch! Den möchte ich gern mal sehen. Soll ja sehr herzzerreißend sein, aber ich glaube, genau deswegen habe ich mich bisher erfolgreich vor dem Film gedrückt. Ich habe mal eine ausführliche Review gelesen und ich befürchte, dass der Film mich runterziehen wird. Ich musste allein schon bei dem Clip mit den Tränen kämpfen. Juliet Stevenson ist eine so tolle Schauspielerin *hach*.

"Über kurz oder lang" ist genial. Ich mag Bill Nighys Darstellung sehr!

Für "Good" steht noch kein Starttermin für Deutschland fest, das hätte ich erwähnen sollen.
"The Boy in the Striped Pajamas" soll am 07.05.2009 anlaufen. Hier mal allgemein eine gute Seite für Starttermine.

Neben "Dogma", der rundum wirklich sehr schön geworden ist, ist natürlich auch "Robin Hood" nicht zu verachten.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Demona » Di 16. Dez 2008, 20:25

Neben "Dogma", der rundum wirklich sehr schön geworden ist, ist natürlich auch "Robin Hood" nicht zu verachten.


Oh ja, dagegen wirkte Robin Hood - nichts gegen Kevin Costner - fast farblos, aber der Sheriff war wirklich der Brüller schlechthin. Alleine die Szene, wo er die Ehe vollziehen wollte und dann der empörte :motz: Ausruf: "Wie man bei dem Lärm in Stimmung kommen soll." war ja der Lacher schlechthin. :lool:

Wääh... der fehlt mir noch! Den möchte ich gern mal sehen. Soll ja sehr herzzerreißend sein, aber ich glaube, genau deswegen habe ich mich bisher erfolgreich vor dem Film gedrückt. Ich habe mal eine ausführliche Review gelesen und ich befürchte, dass der Film mich runterziehen wird. Ich musste allein schon bei dem Clip mit den Tränen kämpfen. Juliet Stevenson ist eine so tolle Schauspielerin *hach*.


Du solltest ihn dir wirklich mal ansehen! Ist wirklich ein super Film, aber du solltest Taschentücher dabei haben. Wenn mich nicht alles täuscht geistert Rickman da als Geist durch deren Haus. Ich bin damals durch einen Zufall im Fernsehen darauf gestoßen. Der deutsche Titel sprach mich ja nicht wirklich an, da ich dachte, dass wäre wieder eine dieser Liebesschnulzen. :crying1:

Übrigens gibt es noch einen Film mit Jason Isaacs im grünen Glitzerfummel. Da spielt er einen schwulen Travestiekünstler. Der Film ist mit Keanu Reeve und Charlize Theron in den Hauptrollen und nicht gerade der Hit, aber er lebt durch seine Darsteller.
Sweet November (Habe mal den anderen Trailer ausgetauscht, da ich die Musik von Metallica toll finde *seufz*)

Mal sehen, ob es doch noch ein Bild gibt mit Isaacs im grünen Kleid. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Demona » Di 16. Dez 2008, 21:19

Hier, wer lange sucht wird fündig... :mrgreen:

Ich finde ja, Jason Isaacs macht in den grünen Glitzerkleid eine tolle Figur und tolle Beine hat er auch. :wink: Bei 4:13 Minuten heißt es aufpassen. Viel Spass beim Ansehen.

Jason Isaacs als Chaz
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eve » Di 16. Dez 2008, 21:39

Sehr hübsch! Ich persönlich kann gut mit so einem Fetisch bei einem Mann leben. Erst gestern lief auf ARTE "Priscilla - Queen of the Desert" - ich liebe diesen Film.

Ich mag ja auch durchgeknallte Filme sehr und "The Last Minute" mit Jason Isaacs scheint sich da gut einzureihen.

Beim ersten Clip nicht wegschalten, auch wenn es übel aussieht! Es lohnt sich wirklich. Der zweite Clip ist auch sehr amüsant! Ich finde leider den normalen Film-Trailer nicht :oops: Aber schon wegen der Clips werde ich ihn mir mal besorgen.
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eliza Skywalker » Di 16. Dez 2008, 21:51

Alan Rickman ist aber auch super in "Galaxy Quest", einem meiner persönlichen Lieblings-Verarschungsfilme. :lol:
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon Demona » Di 16. Dez 2008, 22:07

@ Eve

Sehr hübsch! Ich persönlich kann gut mit so einem Fetisch bei einem Mann leben. Erst gestern lief auf ARTE "Priscilla - Queen of the Desert" - ich liebe diesen Film.


Ist das jetzt der mit Hugo "Elrond" Weaving oder mit Patrick Swayze? Ich bring die beiden immer durcheinander, mag aber beide Filme.


@ Eliza

Alan Rickman ist aber auch super in "Galaxy Quest", einem meiner persönlichen Lieblings-Verarschungsfilme.


Oh ja, da spielt er wirklich alle an die Wand. Da sehe ich immer die Szene in der Garderobe vor mir: "Ich hatte 5 (?) Vorhänge... und dann muss ich so etwas machen." Einfach herrlich. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon Eliza Skywalker » Di 16. Dez 2008, 22:19

Demona hat geschrieben:
Alan Rickman ist aber auch super in "Galaxy Quest", einem meiner persönlichen Lieblings-Verarschungsfilme.


Oh ja, da spielt er wirklich alle an die Wand. Da sehe ich immer die Szene in der Garderobe vor mir: "Ich hatte 5 (?) Vorhänge... und dann muss ich so etwas machen." Einfach herrlich. :mrgreen:

Oder die Szene, als alle Spezialitäten ihres "Heimatplaneten" bekommen und Dr. Lazarus diese komischen Riesenflöhe bekommt und einer fragt, ob's schmeckt. Seine Antwort "Wie bei Muttern ..." ist einfach göttlich. :mrgreen: Bei Grapptas Hammer! :mrgreen:
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon Demona » Di 16. Dez 2008, 22:38

@ Eliza

Oh ja, das ist wirklich einer der wenigen Filme, wo man beim x-ten Ansehen immer noch bei den bekannten Szenen lachen kann.
War da nicht auch eine Szene, wo er ziemlich derangiert aussieht und es eigentlich jedem auffallen müsste, dass er nicht echt sein kann? :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Potterverse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron