War Jesus doch verheiratet?




Alles, was sich um philosophische, religiöse und verwandte Themen dreht

War Jesus doch verheiratet?

Beitragvon Demona » Di 25. Sep 2012, 18:32

Es ist seit Jahrhunderten das Streitthema schlechthin: "War Jesus verheiratet?"

Nun heizt ein vergilbter Papyrus-Fetzen aus dem vierten Jahrhundert neue Spekulationen über Jesus' Verhältnis zu Frauen an. Und mit großer Wahrscheinlichkeit ist er keine Fälschung:



Frankfurt/New York.

War Jesus verheiratet? Die US-amerikanische Wissenschaftlerin Karen L. King hält dies nach dem Fund eines kleinen Papyrus-Schnipsels aus dem vierten Jahrhundert nach Christi Geburt zumindest für möglich. Auf dem Dokument stehe in koptischer Sprache: ?Jesus sagte zu Ihnen: 'Meine Frau'?, wie die Zeitung ?New York Times? berichtete. Das verblasste Papyrus-Fragment sei etwas kleiner als eine Visitenkarte und enthalte acht Zeilen auf jeder Seite.



ksta.online
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Di 25. Sep 2012, 18:32

Anzeige
 

Zurück zu Philosophie, Religion, und Glaubensfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron