Druidentum als Religion in Großbritanien anerkannt




Alles, was sich um philosophische, religiöse und verwandte Themen dreht

Druidentum als Religion in Großbritanien anerkannt

Beitragvon Demona » Mi 6. Okt 2010, 23:29

Diesen Artikel fand ich doch ganz interessant, besonders die Reaktionen der englischen Konservativen.
Als Freaks wurden die Leute bezeichnet, die sich mit dem Druidentum beschäftigten. Wahrscheinlich glauben die Konservativen Großbritaniens, dass sie jetzt wohl von Asterix und Obelix heimgesucht werden.

Das keltische Druidentum wurde nun als Religion anerkannt und die "Druiden" genießen nun auch steuerliche Vorteile. Nun sind einige Leute sind erzürnt und fragen sich, wann auch Jedi-Ritter mit der römisch-katholischen Kirche auf eine Stufe gestellt werden.
Siehe einen Kommentar im "Daily Mail":

Wie lange, fragt eine Kommentatorin der ?Daily Mail?, könne es nun noch dauern, bis auch die Jedi-Ritter als Religion anerkannt werden? Bei der Volkszählung im Jahr 2001 hatten fast 400 000 Briten unter Religionszugehörigkeit ?Jedi? eingetragen. Auf seiner Webseite beschreibt der 1986 geborene Gründer der ?Jedi-Kirche? sein religiöses Erweckungserlebnis, nachdem ihn der große Bruder seine Star-Wars-Actionfiguren vererbt hatte.


Den kompletten Artikel dazu gibt es auf ksta-online. click
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 6. Okt 2010, 23:29

Anzeige
 

Zurück zu Philosophie, Religion, und Glaubensfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron