Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Marco kann auf Freispruch hoffen

Di 25. Nov 2008, 14:24

Lange genug hat es ja gedauert und ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was Marco und seine Familie durchgemacht haben.

Wie es aussieht liegt endlich das rechtsmedizinische Gutachten vor, das Marcos Aussage bestätigt.

Bleibt nur die Frage, wie man diese Angelegenheit je wieder gut machen kann.

Der ganze Artikel hier

Di 25. Nov 2008, 14:24

Mi 26. Nov 2008, 14:22

Es scheint nun wohl doch zur Neverending Story zu werden.

Der Prozeß wurde nun auf dem 10.April 2009 vertagt. An dem Tag erwarten jedoch alle Prozessbeteiligten das Urteil.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass der Arzt, der das Mädchen nach der angeblichenen Tat untersuchte, eindeutig fest stellte, dass das Mädchen noch unberührt.

Den ganzen Artikel findet ihr hier

Mi 26. Nov 2008, 17:57

Hi!

Also das ist schon sehr krass. Ich dachte mir gleich,
dass entweder gaaar nix vorgefallen ist oder,
dass sie was mit beidseidigem Einverständnis gemacht haben.
Jetzt wo das aber geklärt ist, denke ich, dass Marco neben der Erleichterung auch eine gehörige Portion Hass verspürt.
Wenn ich Marco wäre, dann würde ich den Verantwortlichen am liebsten an die Gurgel springen.
Schließlich wurde hier ja sein Leben versaut.

LG

seirex

PS: Ich werde selbst als Aussenstehender wütend!

Mi 26. Nov 2008, 20:45

Ich weiß jetzt nicht, ob das so klug ist.

Marco packt aus


Ich hätte mit der Veröffentlichung des Buches bis nach dem Prozess gewartet.

Mi 26. Nov 2008, 23:01

Schwere Schicksalsschläge für einen so jungen Menschen.
Und dennoch kann man Menschen (auch oder gar vor allem jungen Menschen) mehr zutrauen als Hass und Rachegelüste.

Sicher hat sein Leben Wendungen genommen, die er sich selbst lieber erspart hätte, aber dies zu beeinflussen lag nicht in seiner Macht - es rückgängig zu machen noch viel weniger.
Man muss auch das Positive mitnehmen aus solchen Situationen, so schwer man das sehen kann, so schwer einem das fallen mag.
Es lohnt nicht negativen Gedanken nachzuhängen. Die Kraft lässt sich für bessere Dinge einsetzen.

http://de.youtube.com/watch?v=FRhvrd9UQlM&feature=related

Wenn ich Marco wäre, würde ich niemandem an die Gurgel springen. Ich würde mein Leben nicht als versaut betrachten und ich würde meine Energie darauf verwenden - das Geschehene für mich zu nutzen. Das Buch ist sicher so ein Schritt.

Do 27. Nov 2008, 13:44

Demona hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob das so klug ist.

Marco packt aus


Ich hätte mit der Veröffentlichung des Buches bis nach dem Prozess gewartet.
wofuer ueberhaupt ein buch?

Do 27. Nov 2008, 17:14

Um seine Zeit im türkischen Gefängnis zu verarbeiten.

Erste Reaktionen gab es schon, aber keine guten für Marco. Einer seiner Anwälte legt den Fall nieder.

Ganzer Artikel hier

Sa 29. Nov 2008, 19:25

@Cellmo

Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht wütend wärst, wenn du ein 3/4 Jahr unschuldig im Gefängnis bei nicht gerade den besten Bedingungen verbracht hast.
Zudem wird sein Ruf nicht besser sondern eher schlechter geworden sein.

@frared

wofuer ueberhaupt ein buch?


Ich würde sagen, aus dem gleichen Grund wieso er sofort nach der Ankunft ein ausführliches Interview bei RTL oder Bild gegeben hat - Geld.

LG

seirex

So 30. Nov 2008, 16:05

@Cellmo

Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht wütend wärst, wenn du ein 3/4 Jahr unschuldig im Gefängnis bei nicht gerade den besten Bedingungen verbracht hast.

Natürlich wäre ich auch wütend - aber es wäre nicht das einzige und sicher nicht das dominierende Gefühl.
Du aber sprachst nicht nur von Wut sondern von Hass, an die Gurgel springen und versautem Leben. Doch eine beträchtliche Steigerung möchte ich meinen - und ich vermute tatsächlich, dass das nicht meine Gedanken/Gefühle wären.

So 30. Nov 2008, 22:31

OK, das Wort Hass wird oft verwendet um ein Unwollen und Kroll einer Person gegenüber zu verdeutlichen.
Natürlich hast du Recht, Hass bedeutet jemanden den Tod zu wünschen.
Aber ich hätte auch Verständnis, wenn Marco - wirklichen - Hass empfinden würde.

LG

seirex
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz