Misshandlungs-Prozess, Vater angeklagt




Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos

Misshandlungs-Prozess, Vater angeklagt

Beitragvon Demona » Mi 6. Aug 2008, 22:59

Wenn ich solche Berichte lese oder davon höre, dann sehe ich ja nur noch rot.

Wie tief kann ein Mensch sinken?

R. G. soll seine zwei Jahre alte Tochter mehrfach körperlich misshandelt haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte das Kind mit aus dem Rost gelösten Holzlatten des Kinderbettes traktiert hat.

Ich kann nur hoffen, der kommt so schnell nicht wieder raus! Solche Leute sollten m.E. sterilisiert werden!
Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Nähere Info hier

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in den letzten Jahren überhand nimmt, oder es wird mehr in die Öffentlichkeit gebracht.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Mi 6. Aug 2008, 22:59

Anzeige
 

Beitragvon Eve » Do 7. Aug 2008, 15:18

Ich denke eher, es war schon immer so schlimm - es wird nur regelmäßiger darüber berichtet, so dass der Eindruck entsteht, solche Missbrauchsfälle würde sich in letzter Zeit häufen.

Erst einmal sehen, was die Ermittler herausbekommen. Vom vorverurteilen bin ich schon lange weg, denn als Außenstehender hat man so wenige Informationen, dass man sich selbst kein gerechtes Bild machen kann. Ich will dem Mann keinesfalls Unschuld zusprechen, aber wenn man im Vergleich mal betrachtet, was bereits alles geschehen ist, wenn wirklich unschuldige Eltern des Missbrauchs angeklagt werden, bin ich mit Vorverurteilungen eher vorsichtig. Die Klärung des Falls möchte ich voll und ganz der Staatsanwaltschaft überlassen. Es ist schlimm genug, dass es eine Menge Kinder gibt, die von denen, die sich um sie kümmern sollten, missbraucht und misshandelt werden. In diesem Sinne bin ich froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die aufgeklärt sind und nicht mehr wegsehen, wenn ein Kind aus dem sozialen Umkreis sich seltsam verhält oder merkwürdige Wunden aufweist.

LG, Eve
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuigkeiten aus allen Welten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron