Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Ü-Eier eine Gefahr?

Do 7. Aug 2008, 17:03

Die Gefahr der Kopplung von Nahrungsmittel und Spielzeug ist einigen Politikern ein Dorn im Auge, wie man hier lesen kann. Dabei bin ich der Ansicht - wie bei vielen anderen Dingen auch - dass die Eltern die Verantwortung tragen. Ich kenne keinen Erziehungsberechtigten, der sein (Klein-)Kind mit einem Ü-Ei alleine lässt, warum also verbieten oder das Spielzeug aus dem Ei verbannen und nebenher mitliefern? Da ist doch der ganze Spaß weg. Mir kommt es fast so vor, als würden die Politiker in den Ferien Langeweile haben... :roll: Ich kenne darüber hinaus kein Kind, dass eines der gelben Eier aufbekommt und kann mich noch gut daran erinnern, dass mir früher meine Eltern immer helfen mussten. Herrgott, manchmal bekomme ich die Teile heute ja nicht mal alleine auf... :wink:

Do 7. Aug 2008, 17:03

Do 7. Aug 2008, 19:48

Diesen Beitrag habe ich auch gelesen und ner Kollegin per Email geschickt.

Die bekam gleich die volle Panik. :mrgreen: Die haben im Sommer anscheinend echt nichts zu tun und wissen vor Dummheit nicht, was sie anfangen sollen.
Ferrero hat ja auch schon reagiert und öffentlich bekannt gegeben, dass bis jetzt kein Fall bekannt ist, wo sich ein Kind an dem Spielzeug verletzt hat.
Und seien wir doch mal ehrlich, die Figuren sammeln doch meist eh die Erwachsenen und der Rest ist dann Akte P.

Die sollten sich wirklich mal was wichtiges suchen und die Leute nicht immer mit ihren verrückten Ideen auf die Palme bringen.

Do 7. Aug 2008, 20:50

War doch nur ne ENTE!

Do 7. Aug 2008, 21:39

seirex hat geschrieben:War doch nur ne ENTE!


Enten werden i.d.R. als solche enttarnt, damit sich der Leser an die Stirn hauen und über seine Leichtgläubigkeit nachdenken kann :wink: Aber nein, es gibt einen Artikel, der wieder entwarnt, denn das Ü-Ei darf bleiben, wie der Spiegel berichtet.

LG, Eve

Sa 9. Aug 2008, 20:22

Kinderärzte schütteln den Kopf über das Verbot der Ü-Eier. So ein Verbot halten sie für absurd.

Da sind Nüsse viel gefährlicher für Kinder als die Ü-Eier.



Den ganzen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

So 10. Aug 2008, 15:07

Solche "politischen" Diskussionen sollen die Wähler nur von den wahren Problemen in Deutschland (Abbau der sozialen Leistungen etc) ablenken.

LG

seirex

So 10. Aug 2008, 15:12

@ seirex

Das war doch schon immer so. Finde einen Aufhänger an dem sich die Leute aufhängen und aufreiben und schon kann man im Hintergrund andere Fäden ziehen.

Bis dann ein Herr Oscar L. oder ein Guido W. oder ein Kurt B. einen anderen Bock schießt und sich damit auf die Titelseite bringt.
Ach ja oder unsere Bundeskanzlerin zeigt mal wieder Achselschweiß oder zuviel Ausschnitt. :mrgreen:

So 10. Aug 2008, 15:16

Ich glaube nicht, dass du Oskar Lafontaine mit den anderen Entertainern in eine Ecke stellen kannst.

Denn die Politik von Die Linke finde ich sozial und durchdacht - wobei das natürlich nicht mit Lafontaine gleichzusetzten ist.

LG

seirex

So 10. Aug 2008, 15:57

@ seirex

Denn die Politik von Die Linke finde ich sozial und durchdacht - wobei das natürlich nicht mit Lafontaine gleichzusetzten ist.


Genau das ist mein Problem mit dem guten Oscar. Den halte ich genauso mediensüchtig wie unseren Exkanzler. :evil:
Leider hat sich ja Gysi etwas zurück gezogen. Und um ehrlich zu sein, bei den Wahlen wähle ich immer Links. :mrgreen:

So 10. Aug 2008, 17:03

Ich finde jedoch, dass Lafontaine ein ganz ausgezeichneter Rethoriker ist.
Er kann den ganzen Niederbabblern aus der Union, FDP, Grünen und SPD gegenhalten.

Leider fehlt es der Linken an solchen Größen, bis auch Gysi und ein paar Ausnahmen.

LG

seirex
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz