Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Misshandlungs-Prozess, Vater angeklagt

Mi 6. Aug 2008, 22:59

Wenn ich solche Berichte lese oder davon höre, dann sehe ich ja nur noch rot.

Wie tief kann ein Mensch sinken?

R. G. soll seine zwei Jahre alte Tochter mehrfach körperlich misshandelt haben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte das Kind mit aus dem Rost gelösten Holzlatten des Kinderbettes traktiert hat.

Ich kann nur hoffen, der kommt so schnell nicht wieder raus! Solche Leute sollten m.E. sterilisiert werden!
Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Nähere Info hier

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in den letzten Jahren überhand nimmt, oder es wird mehr in die Öffentlichkeit gebracht.

Mi 6. Aug 2008, 22:59

Do 7. Aug 2008, 15:18

Ich denke eher, es war schon immer so schlimm - es wird nur regelmäßiger darüber berichtet, so dass der Eindruck entsteht, solche Missbrauchsfälle würde sich in letzter Zeit häufen.

Erst einmal sehen, was die Ermittler herausbekommen. Vom vorverurteilen bin ich schon lange weg, denn als Außenstehender hat man so wenige Informationen, dass man sich selbst kein gerechtes Bild machen kann. Ich will dem Mann keinesfalls Unschuld zusprechen, aber wenn man im Vergleich mal betrachtet, was bereits alles geschehen ist, wenn wirklich unschuldige Eltern des Missbrauchs angeklagt werden, bin ich mit Vorverurteilungen eher vorsichtig. Die Klärung des Falls möchte ich voll und ganz der Staatsanwaltschaft überlassen. Es ist schlimm genug, dass es eine Menge Kinder gibt, die von denen, die sich um sie kümmern sollten, missbraucht und misshandelt werden. In diesem Sinne bin ich froh, dass es immer mehr Menschen gibt, die aufgeklärt sind und nicht mehr wegsehen, wenn ein Kind aus dem sozialen Umkreis sich seltsam verhält oder merkwürdige Wunden aufweist.

LG, Eve
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz