Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Majel Roddenberry verstorben

Fr 19. Dez 2008, 13:20

Leider wird diese Sektion in letzter Zeit zu einer Rubrik "Todesanzeigen". :(

Gestern ist Majel Roddenberry, Witwe des Star Trek Gründers Gene Roddenberry und "First Lady of Star Trek" im Alter von 76 Jahren an Leukämie verstorben.

Majel Roddenberry ist Star Trek Fans vor allem aus ihren Rollen als No. 1 im ursprünglichen Star Trek Pilotfilm "The Cave", Schwester/Dr. Christine Chapel in allen klassischen Star Trek Episoden und Filmen, sowie als Lwaxana Troi in den Spin-Offs The Next Generation und Deep Space Nine bekannt. Für Star Trek: Voyager, Star Trek: Enterprise und einige der Filme stellte sie die Computer-Stimme zur Verfügung.

Sie war außerdem ausführende Produzentin der auf Gene Roddenberrys Ideen basierenden Serien "Andromeda" und "Earth: Final Conflict". In letzterer spielte sie den Charakter der Dr. Julianne Belman. Sie hatte außerdem einen Gastauftritt als Centaurische Seherin "Lady Morella" in Babylon 5.

R.I.P.

Fr 19. Dez 2008, 13:20

Fr 19. Dez 2008, 19:57

Das ist jetzt aber wirklich schade.

Ich fand es toll, dass sie die Ideen ihres Mann noch in Serien umgewandelt hat. "Andromeda" gefiel mir noch einen Touch besser wie "Earth: Final Conflict". Mir gefiel die Idee von Weltengängern und die Entwicklung der Figuren in der Serie. das absolut Böse sucht den Sinn des Lebens und das Spirituelle und die auch die jüngste und anfangs nicht sehr auffällig stellte sich dann als das (m.E.) Wichtigste heraus.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz