Der tote Frosch und das dänische Parlament




Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos

Der tote Frosch und das dänische Parlament

Beitragvon Demona » Do 20. Nov 2008, 11:50

Diesen Artikel habe ich am Montag im Kölner Stadtanzeiger gelesen. Leider konnte ich ihn nicht mehr finden und habe es mal gegoogelt.
Hier ein Artikel dazu.

Es geht hier darum, dass vor einem Jahr in Dänemark in einer Großpackung Gummibären eines bekannten deutschen Herstellers ein toter Frosch gefunden wurde.
Die Opposition hat den Fall jetzt vor das dänische Parlament gebracht, da für sie nicht ausreichend geklärt wurd, ob der Frosch schon tot war, als er in die Tüte kam und zu welcher Gattung er gehörte.


Dann fand ich heute noch diesen Fall. Da hatte sich ein Frosch mit Tiefkühlspinat zusammen getan in Österreich. Der Spinat war Marke Eigenbau des Supermarkes und die Kundin hat von dem als Entschädigung 3 Packungen Gratis-Kaffee erhalten.

Artikel dazu hier
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 20. Nov 2008, 11:50

Anzeige
 

Beitragvon Eve » Do 20. Nov 2008, 12:37

Ich weiß immer nicht, was ich davon halten soll. Der frittierte Hühnerkopf bei McDonalds war am Ende auch ein Fake, um eine Entschädigung abzuzocken.

Wenn ein Frosch im Spinat zu finden sein sollte, würde ich das ja noch irgendwie nachvollziehen können (wurde eben "mitgeerntet"), aber in einer Tüte Gummibärchen? Vielleicht sollte man die Lebensmittelkennzeichnung ein wenig optimieren :wink: und warum muss ich jetzt ständig an "Crunchy Frog" denken? :-P
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alsionna » Do 20. Nov 2008, 13:54

Ich habe selber schon mehrmals tote Mäuse in Dosenkatzenfutter gefunden, also daß da ab und zu mal ein Kleintier in die Fabrik hüpft, ist garnicht so ungewöhnlich.
Sionna
You've got to stand for something or you'll fall for anything.
Benutzeravatar
Alsionna
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 21:06
Wohnort: Nördlich des Märchenwalds

Beitragvon Eve » Fr 21. Nov 2008, 12:08

Alsionna hat geschrieben:Ich habe selber schon mehrmals tote Mäuse in Dosenkatzenfutter gefunden (...)

Ist mir noch nie passiert. Da kommt aber auch die Frage auf, warum es beim Katzenfutter eigentlich nicht die Geschmacksrichtung "Maus" gibt :wink:
Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt. - Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Eve
 
Beiträge: 384
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 13:09
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neuigkeiten aus allen Welten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron