Schlagzeilen, Informationen, Gesellschaftsinfos
Antwort schreiben

Cola in Red Bull enthielt Spuren von Kokain

Sa 23. Mai 2009, 11:10

Bei dem Artikel dachte ich ja erst, ich hätte mich verlesen.

Es scheint sich aber nicht um einen Fake zu handeln. Die Länder Hessen und NRW untersagt dem Einzelhandel den Verkauf von Red Bull, da in der dort enthaltenen Cola Spuren von Kokain nachgewiesen werden konnten.
Das verleiht dem Werbeslogan "Red Bull verleiht Flügel" doch einen anderen Nachgeschmack und könnte für Heiterkeitsattacken sorgen, wenn es nicht ernst wäre.

Damit ist Red Bull kein Lebensmittel mehr sondern fällt unter die Betäubungsmittel.

Sa 23. Mai 2009, 11:10

Sa 23. Mai 2009, 15:26

Es werden ja leider keine Zahlen genannt...
In der Luft von Madrid gibt es auch Spuren von Kokain: Darf ich noch atmen?

Sa 23. Mai 2009, 15:47

Das ist ja lächerlich. Natürlich ist es nie mit letzter Sicherheit auszuschließen, dass in Cola-Getränken Restspuren von Kokain drin sind - schließlich werden sie ja mit Extrakten aus dem Koka-Strauch hergestellt!

Mir wäre lieber, sie würden alle Lebensmittel aus dem Verkehr ziehen, in denen "Spuren von Schwermetallen" oder anderen Schadstoffen gefunden werden. Das ist weitaus gefährlicher.

Sa 23. Mai 2009, 16:38

Wer sich da wieder wichtig machen wollte weiß ich auch nicht. Ich finde solche Sachen nur lächerlich und zum Teil auch typisch deutsch.
Von einer Klassenfahrt aus Belgien brachte Max eine Dose mit, wo mal Tee drin war. Auf der Dose war eine Hanfpflanze abgebildet und hinten stand drauf:

Schwarztee mit Schweizer Hanfblütensirup und Schweizer Hanfblütenextrakt


Das nahmen dann die Tutoren zum Anlass den Kids Aufklärung über Drogen geben zu müssen.

Sa 23. Mai 2009, 21:04

Also, ich fühlte mich spontan an eine Sache vor ein paar Jahren erinnert, die leider nicht so hohe Wellen geschlagen wie ich es mir gewünscht hätte:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=140048

Also trinkt man im Bundestag gerne Red Bull...oder....mein Gott, unsere Politiker sind Koksnasen? Naja, würde zumindest einiges erklären. :mrgreen:
Ansonsten ist das mal wieder sowas von lächerliche, hauptsache erstmal verbieten un d dann schauen wir wie schädlich es wirklich ist.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Kino, Spiele, TV, Erde, Serien

Impressum | Datenschutz