ARTE-Dokumentation: Arthur - Erfindung eines Königs




Von Rotkäppchen über Orpheus bis zur Artus-Sage

ARTE-Dokumentation: Arthur - Erfindung eines Königs

Beitragvon nevermore » Mo 16. Feb 2009, 00:38

Die Doku läuft gerade auf ARTE - hat sie außer mir jemand gesehen?

Interessante Informationen - ich hatte eigentlich gedacht, dass es etwas mehr historische Indizien für eine reale Existenz von Arthus gäbe.
nevermore
Administrator
 
Beiträge: 5115
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:43
Wohnort: Outback Stuttgart

von Anzeige » Mo 16. Feb 2009, 00:38

Anzeige
 

Beitragvon Demona » Mo 16. Feb 2009, 01:30

Ich habe sie auch gesehen.

War auch meine Meinung, ich dachte, die gehen mehr auf diesen Arturus ein. Den alten Historiker fand ich sehr interessant.
Das mit Camelot hatte ich zwar mal gehört, aber wieder vergessen. Fand ich aber spannend, auch wenn es natürlich nicht so war, wie in den Büchern erwähnt. :mrgreen:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Märchen, Mythen, Sagen und Legenden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron