Märchenraten




Von Rotkäppchen über Orpheus bis zur Artus-Sage

Beitragvon Demona » Do 18. Dez 2008, 00:51

Macht nix, du hast noch einen Versuch...

Bin schon gespannt, was du diesmal raussuchst. Auch ich liebe Märchen. :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

von Anzeige » Do 18. Dez 2008, 00:51

Anzeige
 

Beitragvon löweneckerchen » Do 18. Dez 2008, 15:34

"Da sagte der Nachtwind zu ihr: "Ich will dir Rat geben, geh zum Roten Meer, am rechten Ufer, da stehen große Ruten, die zähle, und die elfte schneid dir ab und schlag den Lindwurm damit, dann kann ihn der Löwe bezwingen, und beide bekommen auch ihren menschlichen Leib wieder. Hernach schau dich um, und du wirst den Vogel Greif sehen, der am Roten Meer sitzt, schwing dich mit deinem Liebsten auf seinen Rücken: der Vogel wird euch über das Meer nach Haus tragen. Da hast du auch eine Nuss, wenn du mitten über dem Meere bist, lass sie herabfallen, alsbald wird sie aufgehen, und ein großer Nussbaum wird aus dem Wasser hervorwachsen, auf dem sich der Greif ausruht; und könnte er nicht ruhen, so wäre er nicht stark genug, euch hinüberzutragen: und wenn du vergisst, die Nuss herab zuwerfen, so lässt er euch ins Meer fallen."
löweneckerchen
 
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Grimms Märchenbuch

Beitragvon löweneckerchen » So 21. Dez 2008, 20:54

also... der Titel ist der poetische Name eines Vogels und es gibt eine/n user/in hier im Forum, der /die so heißt... :blum:
löweneckerchen
 
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Grimms Märchenbuch

Beitragvon Demona » So 21. Dez 2008, 21:02

@ löweneckerchen

Wenn du jetzt Das singende springende Löweneckerchen meinst, dann solltest du dir mal eine Brille kaufen. :mrgreen:
Das haben wir auf der ersten Seite schon erraten. :naenae:

*Räusper* tut mir ja wirklich leid für dich, aber vllt. sind bei dir ja aller guten Dinge 3. :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon löweneckerchen » So 21. Dez 2008, 21:12

woooooo??? Bin ich blind oder was???? :oops:

EDIT: Tatsächlich, ich gehe nun morgen zum Augenarzt, das ist ja voll peinlich :roll:
löweneckerchen
 
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Grimms Märchenbuch

Beitragvon Demona » So 21. Dez 2008, 21:20

@ löweneckerchen

Das macht doch nix, das merkt ja keiner außer uns hier. :mrgreen:

Du hast ja auch noch einen Versuch... Aufi draufi, würde ich mal sagen. :wink:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
Benutzeravatar
Demona
Administrator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Do 12. Jun 2008, 19:40
Wohnort: Nimmerland

Beitragvon löweneckerchen » So 21. Dez 2008, 21:35

3.Versuch (diesmal habe ich die Suchmaschine hier angeworfen vorher (bei sooo vielen Beiträgen ähem...)

"Früh des Morgens ging die Königin in das Bad, welches von Marmor erbaut und mit weichen Kissen und den prächtigsten Decken geschmückt war, nahm drei Kröten, küsste sie und sagte zu der einen: »Setze Dich auf Elisas Kopf, wenn sie in das Bad kommt, damit sie dumm wird wie Du! ? Setze Dich auf ihre Stirn«, sagte sie zur andern, »damit sie hässlich wird, wie Du, so dass ihr Vater sie nicht kennt! ? Ruhe an ihrem Herzen«, flüsterte sie der dritten zu, »lass sie einen bösen Sinn erhalten, damit sie Schmerzen davon habe!« Dann setzte sie die Kröten in das klare Wasser, welches sogleich eine grüne Farbe erhielt, rief Elisa, zog sie aus und ließ sie in das Wasser hinab steigen, und indem sie untertauchte, setzte sich eine Kröte ihr in das Haar, die andere auf ihre Stirn, und die dritte auf die Brust; aber Elisa schien es gar nicht zu merken; sobald sie sich emporrichtete, da schwammen drei rote Mohnblumen auf dem Wasser. Wären die Tiere nicht giftig gewesen und von der Hexe geküsst worden, so wären sie in rote Rosen verwandelt worden, aber Blumen wurden sie doch, weil sie auf ihrem Haupte und an ihrem Herzen geruht hatten; sie war zu fromm und unschuldig, als dass die Zauberei Macht über sie haben konnte."
löweneckerchen
 
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Grimms Märchenbuch

Beitragvon Eliza Skywalker » Mo 22. Dez 2008, 00:00

Das müsste aus den "Wilden Schwänen" von Andersen sein.
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

Beitragvon löweneckerchen » Mo 22. Dez 2008, 01:47

jajajajaaa... (*schwitz) und ich dachte schon ich müsste jetzt nochmal, weil ich wieder was überlesen habe...

[schild=11 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]...Du bist dran Eliza![/schild]
löweneckerchen
 
Beiträge: 65
Registriert: So 15. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Grimms Märchenbuch

Beitragvon Eliza Skywalker » Mo 22. Dez 2008, 02:16

Na, dann will ich mal ... :wink:

Als XXX auf dem Grund angelangt war, fand er eine Türe, und als er sie öffnete, saß da eine bildschöne Jungfrau, nein so schön, dass es nicht zu sagen ist, und neben ihr saß der Zwerg und grinste den XXX an wie eine Meerkatze. Sie aber war mit Ketten gebunden und blickte ihn so traurig an, dass XXX großes Mitleid empfand und dachte: ?Du musst sie aus der Gewalt des bösen Zwerges erlösen", und gab ihm einen Streich mit seinem Stab, dass er tot niedersank. Alsbald fielen die Ketten von der Jungfrau ab, und XXX war wie verzückt über ihre Schönheit. Sie erzählte ihm, sie wäre eine Königstochter, die ein wilder Graf aus ihrer Heimat geraubt und hier in den Felsen eingesperrt hätte, weil sie nichts von ihm hätte wissen wollen: den Zwerg aber hätte der Graf zum Wächter gesetzt, und er hätte ihr Leid und Drangsal genug angetan. Darauf setzte XXX die Jungfrau in den Korb und ließ sie hinaufziehen.
Benutzeravatar
Eliza Skywalker
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 01:53

VorherigeNächste

Zurück zu Märchen, Mythen, Sagen und Legenden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron